MTB aufhängen

Hi,
habe gehört man soll MTB`s nicht hängen wegen dem Öl in den Gabeln und Dämpfern. Ist das richtig oder ist das egal ob sie stehen oder hängen?
Haben nämlich 2 Hardteils und seit dieser Woche 2 neue Fullys. Und um Platz zu sparen wollten wir die Bikes an die Wand hängen. Hatten da an eine Vorrichtung gedacht wo sie mit dem Vorderrad eingehängt werden. Hängen dann also senkrecht.
Danke euch schon einmal. Gruß Peter

Das geht schon, Du mußt nur die Garage von einem Voodoo-Priester gegen böse Mtb-Öl-Geister salben lassen und jedesmal vor Benutzung des Fahrrads gegen die Erdrotation dreimal drum herum laufen damit das Öl seine Viskosität nicht verliert.

Hab ne normale Frage gestellt und wollte auch ne normale Antwort und nett so ein dämliches Gelaber wie von Dir.
Mir ist das mit dem Öl gesagt worden und ich wollte mich hier dies bezüglich nur nochmal erkundigen.

Tschudligung, war 'ne Steilvorlage. Aber was sollte denn Deiner Meinung nach da passieren können? Nix, kannste problemlos aufhängen, oder hochkant in die Ecke stellen, unter die Decke schrauben oder was auch immer.

u.u. ist dann die dämpfung "trocken" wenn de das rad kurz richtig rum hinstellst läuft das öl wieder da hin wos hin soll und alles funktioniert wieder.

ja, ich hab zu wenig öl in der gabel - ist fürs gewichtstuning.

Zurück