MTB bei Real

Hallo,

bei Real gibts ein MTB (Fully) mit XT-Schaltwerk für 333€.
Kann man das kaufen?

Vielen Dank im Voraus!

Hier mal ein Link zu Real

Kann man das kaufen?

Das kommt wohl darauf an was du damit machen möchtest. Den Weg zum Bäcker wird das Rad überstehen und ab und zu eine kleine Radtour im Park wohl auch. Sollte allerdings die Möglichkeit bestehen dass du Geschmack am fahren im Gelände findest, dann würde ich dringend vom Kauf abraten. In der Preisklasse dürfte die "Federung" ihren Namen kaum verdienen, die Bremsen werden selbst relativ leichte Abfahrten zu einer Höllenqual für dich machen und sämtliche Lager (z.b. in den Naben) schon nach einigen Fahrten in schlammigem Gelände den Geist aufgeben. So zumindest das schlimmste Szenario ;).

also wenn die so mit ihrem schlatwerk prahlen und der rest nur so genannt wird, dann sieht das für mich sehr nach dummfang aus. ein wichtiger, auch die gesamtqualität des bikes beurteilender, hinweis ist auch, ob es sich bei den scheibenbremsen um mechanische oder hydraulische handelt. schau dir das mal an. wenn es mechanische sind, dann kann man im normalfall das ganze bike leiber nur in ne glasvitrine stellen.
ich weiß als schüler, wie schwer es ist, so viel geld fürn bike auszugeben, aber ich bin der meinung, dass sich ein ordetnlicher kauf im bikeshop eher rentiert, als so was. aber wie mein vorredner schon gesagt hat, kommt es vor allem auf deine ansprüche an. vom anschauen wirds schon nich auseinanderfallen, aber wenn einige hier ausm forum mal nen tag damit gefahren sind, wirst du es nicht mehr verwenden können.

Die Bremse kann ja gar keine hydraulische sein zu dem Preis :D Und wenn nix weiteres dabei steht, vergiss die erstmal. Wohl kaum besser als ne gscheide V-Brake. Und wenn die Federelemente nix taugen, kannste gleich nen Hardtail nehmen ;)

Wahrscheinlich ist das XT Schaltwerk da auch schon das teuerste Teil...würde mal von abraten, will man sich nen Fully holen, sollte man's wohl besser gleich richtig machen.

Naja die Vuelta laufräder sind recht geil mit der 24en bespeichung, auch die naben halten was aus!
Blos ist der Preis der laufräder schon mehr als 1/3 :D

Zitat: "Rahmen Alu, Hinterbau Stahl":mad: . 333 Euros für das ganze Rad? Im Gelände: :crash: Schließe mich auch an, alleine die Kurbel schaut schon sehr *ähm* so aus, als würde die bald bei Ebay verkauft ... :D :lol:

Hi,
rechne doch mal selbst die einzelnen Teile zusammen, bei suuupergünstigem Einkauf. Die Ernüchterung ist dir garantiert.

Für das Real-Angebot kann es nichts besonderes geben, selbst wenn XT auf dem Schaltwerk steht.

Kaufen -> Verschrotten und Kaufen.

Cool-2

Hallo, ich selber habe erst voriges Jahr mit so einem Billig-Fully angefangen und war sehr zufrieden! Die Tagestouren in den Alpen hat es auch gut verkraftet.
Ich wollte damals nicht viel Geld ausgeben und die Sache erst mal richtig antesten. Auf jeden Fall hat es schon mehr Spass gemacht damit crossen zu fahren als wie mit meinem normalen 28er Tourenrad mit dem ich jeden Tag ins Geschäft raddele.

Allerdings lernt man die Unterschiede schnell kennen, und ich habe nach nur einem halben Jahr mir ein "richtiges Fully" gekauft.
Bereut habe ich den Kauf von meinem Billigrad dennoch nicht, aber es zeigt sich wieder,

wer billig kauft kauft doppelt!

hier noch mal ein nettes Bild von meinem 300 Euro-Geschoss:

naja, wenigstens hatte dein Rahmen fetten grip :D

die scheibenbremsen sind mechanisch.

was habt ihr gegen Barends an nem gekröpften lenker ???
nugut, sieht nich grad bärig aus, aber erfüllt seinen zweck :)

Tygold

…vorsicht auch mit den Rahmen von so noname-bikes. Da gabs letztes Jahr (oder vor zwei Jahren) so nen Test, da sind quasi alle der getesteten rahmen gebrochen. naja, irgendwo muß man ja sparen, dann nimmt man halt UHU statt Schweissnähten :p

mein Tip: leg lieber noch 200 drauf und kauf Dir ein Cube Attention für 539,- hab ich meiner freundin gekauft, für die ist das astrein. als Mann würd ich dir dann nur raten, bald ne andere gabel draufzubauen. Mit ein bißchen Gewicht (über 55 kg ;) ) ist man bei der RST Capa recht schnell am limit…

grüße aus München, rude

ich hatte ein vergleichbares mit dem ich das biken angefangen habe.

Kann mich da allen nur anschließen. Um Spaß am fahren zu haben taugt das nichts. Die Bremsen sind mies. Von der Leistung her weit hinter einer Standard-Shimano-V-Break. Und die Gabel - ich denke die benutzt Hosengummis zum Federn (von Dämpfung ist da mal gar nicht zu sprechen). Auserdem war das Teil Suaschwer. Ich denke das bei real wird auch nicht leicht sein. Und um nur mal schnell zum Bäcker oder ein Eis essen gehen zu können, muß man sich fragen ob man da ein Fully und XT-Schaltwerk braucht.

hallo ihr, ich bin neu hier... weil.... na egal ,das erzähle ich euch später.
zum thema: also ich hatte bis vor kurzem dieses besagte bike. Hatte vorher auch schon mal ein Giant- Boulder MTB, wurde mir aber vor einigen jahren gestohlen, und musste einige jahre ohne Bike auskommen. ALs ich mir also letztens dieses fahrrad bei Real gekauft habe war ich eigentlich zufrieden. Hab ja nicht so viel geld... sonst würde ich ja auch schon in einem fachladen rennen und mir ein teueres bike holen, aber ich bin Student... keine kohle dafür. Klar ich habe keine ahnung von solchen sachen, aber es fuhr ganz gut. Und die scheibenbremsen.... naja stimmt schon dass sie nicht so gut ziehen, aber mit der zeit habe ich mich dran gewöhnt... man musste eben bissel doller zudrücken :-/. Ich fahre ja auch kein downhill oder so, überhaupt fahre ich nur auf der straße oder mal am Elbufer entlang, viel im gelände fahr ich nicht. Auch wenn ich den hinterbaudämpfer noch weicher haben möchte war es schon angenehmer für meinen hintern :-P - das hab ich gemerkt als ich letztens auf nem hardtail gefahren bin. Und letztens bin ich bei voller fahrt einer kleinen treppe mit 4 stufen runter gesprungen... und das fahrrad ist nicht auseinander gebrochen.... so schlimm ist es also nicht.
Aber wie das schicksal es so will wurde mir dieses bike vor einigen wochen gestohlen... damn it!
Und nun such ich ein neues rad... hab aber wieder mal nicht soviel geld.... hat jemand einen vorschlag für mich?

Zurück