Mtb Bereifung

Rübezahl

Moonrider
Hey Leute,

vorweg muss ich sagen das ich einige Jahre weg vom Fenster war und jetzt mein altes Canyon Hardtail wieder aufmöbeln möchte. Bei der Suche nach neuen Reifen ist mir aufgefallen das sich die Racing Ralphs von Schwalbe in den letzten Jahren verändert haben, kriege ich diese Reifen von früher noch irgendwo?
Ich würd gern aus alter Gewohnheit Nobby Nic/Racing Ralph fahren. Oder doch 2x Rocket Ron? Ich fahre kleinere Touren in leichtem Gelände (Waldwege/Seen)

Was würdet ihr kaufen?

Anhang: Das ist der Racing Ralph wie ich ihn im Moment noch drauf habe, ist der neue eventuell sogar besser? Sieht mir nach mehr Rollwiederstand aus. http://www.bergzeit.de/out/pictures/generated/product/1/665_665_75/sol_x05485-00_pic1_1.jpg

Ich fahre vorne mudy marry die weiche Mischung und hinten fat albert die härtere Mischung. Ich kenne viele die mit dieser Reifen Kombination fahren, da die einen hohen Grip biete aber gleichzeitig auch einen recht geringen rollwiderstand.

FA/MM ist aber nichts für leichtes Gelände...

Für geringsten Rollwiderstand Conti Raceking Supersonic! Allerdings nichts für Nässe.
Wenn du nicht nur Schönwetterfahrer bist, lieber X King mit BCC

Also ich brauch ums einfach auszudrücken richtig gute alrounder, müssen natürlich nicht von schwalbe sein, ich fahre bei jeder wetterlage, nur das gelände ist eher einfach (schotter,waldwege,wurzeln,matsch)

danke schonmal für die ersten tipps.

Zurück