MTB Bulls

Registriert
23. Oktober 2019
Reaktionspunkte
4
Nun ich brauche Hilfe. Mein Bulls Copperhead 3 2018 wird mir von einer Person immer schlecht geredet, manchmal. Er redet nur über Bikes und manchmal weiß ich nicht ob er wirklich viel Ahnung über MTB hat oder einfach nur alles versucht um es schlecht zu reden. Danach kann ich mich erstmal eine Woche nicht mehr mit dem Bike anfreunden und habe Angst das es ein Fehlkauf war. Wie findet ihr das MTB und denkt ihr das es ein Fehlkauf war oder nicht.
 

Anzeige

Re: MTB Bulls
Genau das ist ja das problem. Wenn das jemand schlecht redet habe ich schon kein Spaß mehr zu fahren weil ich immer daran denke ob das wirklich nicht gut ist. Was ist denn euere Meinung zu den Komponenten?
 
Genau das ist ja das problem. Wenn das jemand schlecht redet habe ich schon kein Spaß mehr zu fahren weil ich immer daran denke ob das wirklich nicht gut ist. Was ist denn euere Meinung zu den Komponenten?

vielleicht solltest du eher an den Wechsel deines Bike-Buddys statt des Bikes nachdenken.
Es ist sicher kein High End Racegerät, kommt halt drauf an was du fährst.
Hats dir denn vorher Spaß gemacht bevor er dich vollgetextet hat ?

Ich find mein Bike auch geil, andere haben da auch was zum meckern
 
Was genau redet er denn schlecht ?
Und hat er ein angeblich besseres Bike ? Wenn ja, warum ?

Ich würde den Kumpel wechseln, nicht das Fahrrad !
 
Er sagt immer kauf dir einfach ein neues Fahrrad wobei ich erst vor einem Jahr das bike für 900 Euro gekauft habe. Er redet die Federgabel dauernd schlecht und die Marke. Er hat halt was gegen bulls. Er hat eine Rock shox Sektor Rl. Geht mir auch prinzipiell gar nicht um ihn sondern um mein Fahrrad, weswegen ich euch frage wie ihr nun die Komponenten findet und findet ihr die Rock shox Sektor rl besser als die Bulls lytro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber im MTB Sport mit einem Copperhead 3 von 2011 angefangen. Das war in der Ausstattung zu der Zeit mit XT 3x10 und Rockshox Reba RL nicht schlecht, und die Geometrie war auch gut. Und ich fahre heute noch gerne damit (umgerüstet auf 1x11). Obwohl ich noch ein Bulls Black Adder Team 2016 fahre.
 
OK und wie findet ihr die Komponenten beim Copperhead 3 2018 lt modell und die Bulls Lytro 34 Boost RL-R Air Federgabel falls ihr sie schon mal gefahren seid?
 
Ein Bike für knapp 1000 € hat nun mal keine krassen Komponenten. Deswegen muss es nicht schlecht oder ungenügend für deine Ansprüche sein. Also einfach damit fahren und Spaß am Biken haben! Und viel entscheidender als das Bike ist übrigens die Fahrtechnik ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, manche definieren sich eher über die Qualität der Anbauteile, als durch ihr Fahrkönnen oder den Fahrgenuss...
Wenn dein Buddy kein anderes Thema hat, als dein Bike schlecht zu reden, dann such dir nen anderen Buddy, oder fahr halt alleine.
Das Copperhead ist schon nicht schlecht.
Klar gibt es bessere Bikes, gibt aber auch schlechtere....
Das schöne daran ist, Bikes labern nicht.... :D
.... sagt jemand, der auch BULLS fährt.....
 
Er sagt immer kauf dir einfach ein neues Fahrrad wobei ich erst vor einem Jahr das bike für 900 Euro gekauft habe. Er redet die Federgabel dauernd schlecht und die Marke. Er hat halt was gegen bulls. Er hat eine Rock shox Sektor Rl. Geht mir auch prinzipiell gar nicht um ihn sondern um mein Fahrrad, weswegen ich euch frage wie ihr nun die Komponenten findet und findet ihr die Rock shox Sektor rl besser als die Bulls lytro?

Und wieso hörst du auf andere Leute? Kaufe dir das, was dir gefällt und fertig. Ich gebe einen Dreck drauf, was andere Mitmenschen davon halten.
 
Ich sehe hier auch eher ein Problem von mangelndem Selbstbewusstsein (was dem Alter des TE und der noch nicht ganz abgeschlossenen Persönlichkeitsbildung geschuldet sein mag) als ein technisches Problem mit einem Fahrrad.

Kurz: Lass ihn quatschen. Wenn Dir das Rad passt, reicht das doch! Du brauchst keine 28.000 Likes auf Facebook und Instagram, um mit dem Rad Spaß zu haben.

Was Leute hier im Forum von dem Rad halten, sollte für Dich genauso unmaßgeblich sein wie das, was Dein Bekannter davon hält. Deine Erfahrungen zählen!

Wenn Du unbedingt einen Testbericht brauchst, schau mal hier rein: https://www.bike-magazin.de/kompone...fuer-racer-in-29-zoll/a34442-page3.html#start

Ne Sektor ist auch eher ne günstige Gabel, aber mit Deiner kaum zu vergleichen, da für ein anderes Einsatzgebiet gemacht. Die steckt bei ihm wahrscheinlich in einem günstigen Fully mit mehr Federweg, während Dein Rad ein Touren-/CC-Hardtail ist. Das ist so, wie wenn Du einen Sportwagen mit einem SUV vergleichen wolltest.

Lern vielleicht ein paar von diesen Tricks hier:
Und fordere mal Deinen Bekannten auf, sie nachzumachen.
Wenn er's nicht hinbekommt, frag ihn, ob seine Gabel kaputt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich brauche Hilfe. Mein Bulls Copperhead 3 2018 wird mir von einer Person immer schlecht geredet, manchmal. Er redet nur über Bikes und manchmal weiß ich nicht ob er wirklich viel Ahnung über MTB hat oder einfach nur alles versucht um es schlecht zu reden. Danach kann ich mich erstmal eine Woche nicht mehr mit dem Bike anfreunden und habe Angst das es ein Fehlkauf war. Wie findet ihr das MTB und denkt ihr das es ein Fehlkauf war oder nicht.

Fahrt Ihr auch zusammen MTB?
Also so richtig im Wald/Berg, hoch und runter.

Was kann dein Rad da dann nicht, was das Rad deines Bekannten" kann?

Ansonsten: Neider labern lassen. PUNKT
 
Also wenn dir hier keiner die Wahrheit sagen möchte um deine Gefühle zu schonen ist das zwar nett aber nur wenig hilfreich. Dein Freund hat recht. Dein "Rad" ist Müll. Da hast du dich schon übers Ohr hauen lassen. Es verwundert mich ein bisschen, dass du dich damit überhaupt aus dem Haus traust. Ich meine ..du wirst doch bestimmt regelmäßig ausgelacht, oder? Aber keine Sorge ich kann dir aus dieser Misere helfen. Ich kauf dir dein Rad für 50€ ab. Bar auf die Hand und du kannst wieder ein normales Leben ohne dieses ..Ding ..führen.

Bitte nicht ernst nehmen und einfach fahren
 
Merke auch keinen Unterschied zwischen seiner und meiner Federgabel. Er achtet halt nur auf Marken. Bike_tyrson weiß das ich es mir schlecht reden lassen habe finde es aber wieder gut und scheiß auf seine Meinung.
 
Zurück
Oben Unten