MTB-Demo am Samstag um 14:30 Uhr in Stuttgart: Für ein legales Trailnetz!

MTB-Demo am Samstag um 14:30 Uhr in Stuttgart: Für ein legales Trailnetz!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS91bm5hbWVkLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Über den neuen Verein Mountainbike Stuttgart e.V. hatten wir schon berichtet – dieser setzt sich unter anderem für die Umsetzung eines legalen Trailnetzes in der Landeshauptstadt ein. Aus aktuellem Anlass wurde für den morgigen Samstag eine Demonstration auf dem Marktplatz angemeldet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-Demo am Samstag um 14:30 Uhr in Stuttgart: Für ein legales Trailnetz!
 
Am besten, freiwillig auf den einen Trail verzichten, sich zurückziehen, die Problematik bzw Wünsche (tot)schweigen und gar nicht mehr in Erscheinung treten. Problem gelöst.
Und (bzw um) dann trotzdem, im Geheimen, fahren...
Dann sind aber doch die Trails über die sich diese Leute so aufregen doch trotzdem da. Und Konflikte vor Ort gibt's auch, wenn da irgendwelche Wanderer auf den Trails rumstapfen.
 
Dann sind aber doch die Trails über die sich diese Leute so aufregen doch trotzdem da. Und Konflikte vor Ort gibt's auch, wenn da irgendwelche Wanderer auf den Trails rumstapfen.
Diese geheimen Trails werden so oder so immer da sein und damit einhergehende Konflikte eben auch. Die finde ich persönlich aber (spreche hier nur von meinen Erfahrungen) vernachlässigbar. Wenn aber, wie hier in Stuttgart, die Stadt so ein erbärmliches Bild abgibt und die ganze Arbeit, das Geld, die Zeit und den (ewig langen?) Legalisierungsprozess mit so einer selten dämlichen Aktion ad absurdum führt, dem Verein so in eindrucksvoller Form "ins knie schießt" und damit - mMn - auch noch ein fatales Signal für Biker und Vereine in ganz D sendet, brauchen sich die Verantwortlichen halt nicht zu wundern, wenn da jetzt kurzfristig "umgegraben" wird. Da brennt in mir ein Bedürfnis, so schnell wie möglich so viele wie möglich neue Trails in den Wald zu zimmern. (Nein, komme nicht aus Stuttgart).


Achtung Ironie:
Mehr Trails ->Mehr Möglichkeiten -> weniger Konflikte :D
 
Würde ich so nicht sagen. Durch die Aktivitäten und Medienpräsenz des Vereins ist das Thema zumindest mehr in den Focus gerückt. Das ist ein Guter Anfang.

Jetzt kommt die Lobbyarbeit und weitere kleine Aktionen.

Das Müllsammeln zum Beispiel kam im Bekanntenkreis (viele ältere Mitglieder des Schw. Alpvereins) sehr gut an. Tenor: Doc nicht alles Rowdys
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da bin ich grundlegend bei dir. Nur hat hier meiner Meinung nach, die Stadt einen großen Schritt rückwärts gemacht mit dieser Aktion. Eben gerade weil da wohl weitestgehend alles vorbildlich gelaufen ist. Sie gibt halt kein gutes Bild ab. Damit wird im Grunde auch jede noch so kleine Aktion und Lobbyarbeit brutalst torpediert bzw. als im Prinzip sinnlos degradiert. Wie gesagt, ich beziehe mich hier jetzt nur auf das Gebärden der Stadt.
 
Zurück
Oben Unten