MTB - Dirt/Street

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den hat wallborn schon vor 3 jahren gemacht mit meinen bike und daschke vor 2 jahren also der war schon da

wollt grad sagen, gibt aber auch ne ganze ecke mehr BMX'er die den so locker drauf haben das der mit'm MTB passen würde ..

der hier von Phil Sundbaum (mit 26") geht ja auch schon fast als bunnyhop whip durch ..

phil-fenwickbunnywhip.jpg

@horst :zweifelst du das an???
kannst ja mal an den letzten ifma dirtcontest denken!wenn du da schon ohne stützräder radgefahren bist! :D

ich meine, nen paar seiten zurück war ein video wo genau an dieser location der typ nen tailwhip in den pool da macht hat und auf dem bild ist j auch noch der filmer zu sehn und genau aus der perspektive ist das vid. auch...

du meinst die Atomlab DVD - Tough As Hell, wurd gelöscht ..
h0r57 und I bins d i bins geht das aber um wallborn und daschke.

ja wenn jemand noch mal herrn wallborn dazu bewegt radzufahren auf nen mtb dann kann man ja ein vid machen, aber der hat von mtb die schnautze voll warum bloss????? Desweiteren gab es ein poster davon aber wie gesagt da hatten die meisten noch stützräder als es das gab, und das von herrn daschke kann man ja immer noch mal aufnehmen. Aber wer 1,07 m Bunnyhops macht wie Daschke und so sicher Whips macht für den stellt es nun echt kein Problem dar den Bunnytailwhip zu machen. Aber ich versteh schon bei mir ist ja alles unglaubwürdig was ich sage. Es gibt aber einige Zeugen für die beiden Whips bei Wallborn das Poster und das er es vor 3 Jahren auf der Eurobike gemacht hat einige male. Und bei Daschke das er es bei nen Contest gemacht hat fragt mich net welcher es war.

hey das poster mit wallborn hab' ich ;)

auf dem photo mit phil sundbaum sieht mir das aber nach 24" rädern aus, nicht das mich das stören würde, wollte es nur mal angemerkt haben.

oh wie geil jetzt geht das los 24"-26" oder was erst mal whips machen und dann meckern 1000 lines ich habe schon tailwhips mit meinen 24" gemacht ins foampit und danach mit dem Rad von Npj was genau der Gegensatz ist zu meinen 26" schaltung, scheibenbremse nicht gerade leicht etc. und ich habe die genauso hinbekommen und sogar noch höher und more extented. Also bevor du anfängst zu urteilen wie leicht oder schwer es ist mit einen 24" und 26" Bike mach es erst mal.

p.s Daschke macht Tailwhips mit einen Freeride Fully das locker 18 kg wiegt so viel dazu

echt dieses dumme geschnacke immer von wegen mit 24" ist alles leichter geht mir voll auf die eier, ich will mal sehen wie einige mit meinen rad dirt fahren würden, ich glaube jeder hat so das rad und die grösse womit er am besten kann, das heisst aber nicht das es am bike liegt sondern immer noch an dem Fahrer und das er das optimale für sich gefunden hat. Ich kann mit 26" und 20" genau den gleichen Kram wie mit 24" aber fühle mich nun mal besser mit 24" Rädern. Und ich würde auch Slopestyle mit 24" fahren und Hardtail und andere würden halt Park fahren mit 26" weil es ruhiger in der Luft liegt etc. das ist nicht mehr als Geschmackssache. Ich bin im Alter von 7-13 Bmx gefahren, bis ich 18 wurde nur 26" und jetzt bin ich seit 6 Jahren auf 24" unterwegs und trotzdem gibt es da keinen Riesenunterschied für mich. Aber ich bleib halt bei 24" weil es für mich das optimalste Fahrgefühl abgibt. So siehts aus.

der vom sundbaum is zwar sehr geil und ich hab ihn auch im video gesehn, aber ich denk nicht,
dass man das so sehr mit nem bunnytailwhip im flat vergleichn kann ...

hat ja dann doch ein bisschen mehr bodenfreiheit bei nem drop-in ...

@grafix: redest du jetzt generell von tailwhips oder eh von bunnyhop-tailwhips im flat?

weil ich hab bis jetzt noch keinen bunnyhop tailwhip auf 26" gesehen, geschweige denn vor 3 jahren ...
also es is schon ein bisschen nachvollziehbar, dass dir nicht jeder sofort glauben schenkt ... ein scan vom poster wär da schonmal ein erster schritt :)

ich rede von bunnywhips auf 24" daschke und wallborn haben nie was anderes gefahren und selbst wenn auf 26" wäre das auch kein problem gewesen für die beiden denke ich.

Ich sag mal so:
Probiert es doch einfach mal aus...n bunnyhoptailwhip mitn mtb....
dann werdet ihr nicht mehr sagen dass es noch nie geschafft wurde;)

Weil das drehen vom bike ist hier nicht direkt das problem......das problem ist, das bike gerade zu kicken und die pedalen dann wieder zu treffen beim landen:daumen:

@grafix
Geb dir vollkommen recht, und geh auch jetzt einfach mal fahren!:daumen:

Und immer schön neue coole Videos posten!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück