MTB - Dirt/Street

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit dem hardtailrider und i bins und so nen kleinen roadtrip gemacht. hoffe das vid gefällt...

http://www.youtube.com/profile?user=deckerchecker

sehr schick!

die park/street sachen lassen aber schon zu wünschen übrig, wenn man das mit der dirtleistung vergleicht...
was ich mcih so oft im mtb-bereich frage
warum gibts da tausende die super dirt fahren können, aber so wenige, die street/park was drauf haben..(ist jetz nicht direkt auf euch bezogen)
mal wieder eine belanglose frage, aber irgendwie wundert es mich ja doch sehr...

Ich hab das Gefühl, dass viele dort auf BMX umsteigen oder gleich damit anfangen.
Würd ich bei uns nur Park fahren, würd ichs auch machen, da es hier z.B. keinen wirklich für MTB ausgelegten Park gibt und sich die Größe der Rampen mehr an Skater richtet. Dann ist ein BMX wirklich angenehmer und schöner zu fahren, kann man mehr mit anfangen (ja, klar, geht auch alles mitm MTB wenn mans wirklich drauf hat, aber bin ne Zeit lang mein altes BMX gefahren hier, weil mein MTB zur Reperatur musste, und hab mir deutlich leichter getan).

Wäre meine Idee.

watch

Ich finde das video geil...
is echt klasse sowas

sehr schick!

die park/street sachen lassen aber schon zu wünschen übrig, wenn man das mit der dirtleistung vergleicht...
was ich mcih so oft im mtb-bereich frage
warum gibts da tausende die super dirt fahren können, aber so wenige, die street/park was drauf haben..(ist jetz nicht direkt auf euch bezogen)
mal wieder eine belanglose frage, aber irgendwie wundert es mich ja doch sehr...

stimmt schon das die meisten dann auf bmx umsteigen weils einfach leichter bzw. handlicher isst. ABER meiner meinung nach hat es einfach vorteile wenn man da so eher (im vergleich zum rest) ne kleine gemeinde is, die ihr eigenes ding durchziehen. dieser ganze mainstream "backflip kram" is doch einfach nur abgegriffen. ich denke das das in im laufe der zeit noch stark kommen wird. verweunderlich is es im moment auf jeden fall noch. aber irgendwo is es halt doch mtb, und die meisten einsteiger nehmen das halt auch wörtlich(sprich gelände und so). ich bin auch erst nach ner weile auf den street/park geschmack gekommen, und hatte einfach kein bock auf die umstellung von mtb auf bmx.
aber diese gemeinde sollte auf jeden fall erhalten bleiben, also zeigt ma was ihr draufhabt, und stellt ma n paar goile vids rein!

ja so wird es wohl sein.
mit dem bmx sind wirklich so einige tricks einfacher...andere aber schwerer..besonders auf dirt haha..da haben wir es ja.
ich glaube aber nicht,dass street mtb im kommen ist...
da müsste mal wieder ne gute videoproduktion rauskommen, so wie "damals" jib, da sind dann auch alle nur noch stairgaps gesprungen ^^
aber im prinzip ist eh nur eine abkupferung vom bmx und wenn ich mir die räder mittlerweile anschaue, dann ist da vom material auch kein unterschied mehr abgesehen von n paar cm längeren rahmen und 4" größeren rädern

ja auf jeden fall is das eine kopierung, aber trotzdem eigen. und ich glaub in sachen park fahrn wird sich da schon was entwickeln. wenns jedoch um den real-street-shit geht, dann glaub ich, dass das immer eher ne randgruppe bleiben wird im mtb-bereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück