MTB-Doku „Contraire“: Eine ganz gewöhnliche Bike-Tour … und sechs 3000er

MTB-Doku „Contraire“: Eine ganz gewöhnliche Bike-Tour … und sechs 3000er

Das Rezept für eine grandiose Erinnerung kann sehr einfach sein: ein paar Tage Urlaub, ein Freund samt Fahrrad und die gigantische Berglandschaft des Wallis. Und genau dabei begleitet die MTB-Doku „Contraire“ Daniel Eiermann und Jakob Breitwieser, dem Fahrtechnik-Guru unserer legendären Fahrtechnik-Freitag-Serie.

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-Doku „Contraire“: Eine ganz gewöhnliche Bike-Tour … und sechs 3000er

Was sagt ihr zu „Contraire“ mit Daniel und Jakob?
 

Anzeige

Re: MTB-Doku „Contraire“: Eine ganz gewöhnliche Bike-Tour … und sechs 3000er
komplett bereiften Ersatz-LRS

Dann richtig: Gespann mit e-Bike vorne und zum hochtragen und runterfahren ein Bike ohne Motor....

Oder was Normalos machen: für Asphalt ein bisschen mehr Druck rein oben wieder raus und gut ist. Wenn der Anhänger 15 kg wiegt, macht der Reifen sicher nur noch psychologisch was aus. Aber hier gibt es wahrscheinlich Physikstudenten, die das genau ausrechnen können
 
Klar dass niemand von Turtmann aus aufs Barrhorn startet weil das nur 2970 und keine 3000 hm sind, Oder doch? Tolles Projekt und spannender Film, was kommt als Nächstes?
 
Hüere güet herr apotheker, da kann ich mich nur anschliessen, definitiv einer der besten bikefilme :daumen:

Bis auf den höchsten und den grenzwertigen gipfel, kenn ich alle auch bereits aus der fahrerperspektive, da habt ihr euch nur das beste rausgesucht.

Aber bei der sternstunde hat sich wohl ein kleiner schreibfehler eingeschlichen ;)
 
Super Tour und interessantes Konzept in einem tollen und mich auf jeden Fall motivierenden Film eingefangen. Es gibt also noch immer Biker, die bereit sind, ihr Bike lange und hoch hinauf zu tragen und die wissen, warum sich solche Strapazen lohnen.
Das freut mich ungemein.

Nachdem ich dieses Jahr auf eine große Mehrtages-Alpentour aufgrund von häufigen Enduro/DH-Ausflügen verzichtet habe, beginne ich demnächst mit der Planung für 2024 für meine zwei Cross-Spezls und mich.
Der Film der zwei fitten Burschen motiviert mich auf jeden Fall. Hänger und Zelt ist schon ne besondere Nummer. Respekt dafür. Bei mir bleibt es beim Rucksack (so um die ca. 8 kg) und wo immer möglich einer Übernachtung im Hotel/ in einer gscheiten Pension (meist im Tal, hat den Vorteil,
am nächsten Morgen nicht in der Abfahrt zu frieren, sondern sich in der Auffahrt warmstrampeln zu können). Hüttenflair nur noch unter Tags zum Essen, am Abend ein wenig Luxus. Steigert ungemein die Motivation. Wir sind aber auch nicht mehr ganz so jung und daher einfach ein wenig verweichlicht :).
 
Sehr geiles Video, macht richtig Laune. Respekt.:daumen:
Was braucht man angeblich
Fahrrad - check
Anhänger - check
Freund - check

Jetzt muss ich nur noch ne gescheite Lebensversicherung, denn an der Fahrtechnik wird es auf jeden Fall scheitern. :ka:
 
Sehr cool!!! Einer der besten Filme, die ich seit längerem gesehen habe. Das mach echt Laune auch mal dorthin zu fahren, selbst wenn ich fahrtechnisch nicht ganz so versiert bin. Hut ab!
 
Zurück
Oben Unten