MTB-Downhill/Freeride

an highsider:
hier steht du kommst aus bochum, habe da jetzt nen studium angefangen und mir sagen lassen das dort auch ein kleiner park bzw nen paar anlieger und kicker wären und ne kurze strecke?!
kannste mir mal nen paar spots nennen?
grüße

jo dann mal unser kleines (erstes) Video mit Hochgebirgstouren (Vertriding) - Bikepark...
http://biking-hiking.at/images/stories/BikingHiking07.avi
Viel Spaß!

Hey, der Film ist super! Anständige Länge, tolle Aufnahmen, perfekte Qualität. Die Verti-Ride-Aufnahmen sind mal was frisches. Am Schnitt und an der Musik ;) ** könnte man vielleicht noch'n Bischen was machen, aber ansonsten echt gut, kommt gleich unter "opti" in's Archiv ;) Hoffe es folgen weitere solche Filme!

Milkman

** ok, ok, nehm's zurück, Johnny am Schluss hat manches wieder ausgebügelt

Jo, wie gesagt, ist das Erstlingswerk und eigentlich nur so nebenbei aus Tourmitschnitten entstanden. Fürs nächste mal wurde hardwaremässig schon aufgerüstet und der nächste Film wird dann auch von Anfang an mit "Konzept" gedreht. Musik ist Geschmacksache, muß ja nicht immer der selbe Schraddelsound sein wie bei den anderen Bikefilmen?!
PS: Weil ichs grad in deinem Steckbrief gesehen habe: Wie bist du mit dem Drössiger zufrieden?

Jo, wie gesagt, ist das Erstlingswerk und eigentlich nur so nebenbei aus Tourmitschnitten entstanden. Fürs nächste mal wurde hardwaremässig schon aufgerüstet und der nächste Film wird dann auch von Anfang an mit "Konzept" gedreht. Musik ist Geschmacksache, muß ja nicht immer der selbe Schraddelsound sein wie bei den anderen Bikefilmen?!
PS: Weil ichs grad in deinem Steckbrief gesehen habe: Wie bist du mit dem Drössiger zufrieden?

Gerade technisch find ich den Film schon ziemlich gut. Die Helmcam-Aufnahmen sind deutlich besser, als das was man in dieser Hinsicht meistens so zu sehen bekommt. Was die Mucke angeht, ist eben Geschmacksache. So hab' ich's auch gemeint. Was ich nicht damit sagen wollte, ist, dass ihr jetzt auch die "üblichen Verdächtigen" verwenden sollt. So ein Bikefilm erhält ne besondere Note, wenn man dadurch auch neue Musik kennenlernt. Aber manche Musik passt halt besser zu den Bildern, manche weniger. Ist halt ein Frage der Geschwindigkeit/des Rythmus und auch der anvisierten Stimmung. Aber all das ist eben mehr oder weniger subjektiv, insofern ist's meine persönliche Meinung.
Was ich persönlich nicht so gern seh' ist sowas wie Schnellvorlauf oder Sachen rückwärts laufen lassen. Zeitlupe geht klar, ansonsten ist Normalgeschwindigkeit optimal, alles andere erledigt man dann per geschicktem Schnitt.
Vor dem Filmen ein Konzept zu haben ist prinzipiell das Erfolgsrezept schlechthin (falls das Konzept dann noch gut ist, ist's schon fast eine Erfolgsgarantie). Auf den nächsten Film bin ich also gespannt, nicht vergessen, den hier zu posten ;)

@ Drössiger: Bis jetzt kann ich nicht klagen, ist halt eher was Günstigeres ("Studentenfreerider") und somit auch eher eine Übergangslösung. Hab dem Ding aber auch schon einige Bikeparkeinsätze zugemutet (inkl. Stürzen) und bis jetzt macht er das mit, obwohl der Rahmen schon von der leichteren Sorte ist (3kg ohne Dämper). Falls er überlebt, bis er gegen einen stabileren ausgetauscht wird, werd' ich mir mit Luftdämpfer einen leichten Tourenfreerider draus aufbauen.
Was gut ist: 150mm Federweg bei 70mm Dämperhub ist ein Übersetzungsverhältnis, das sehr zur Sensibilität des Hinterbaus beiträgt. Dazu Maxle-Steckachse. Das macht das Teil auch noch gut steif. Dagegen: Kein auswechselbares Schaltauge :rolleyes: und ein für meine Verhältnisse zu steiler Lenkwinkel bei kürzeren Gabeln (Allerdings fahr ich jetzt ne Boxxer Race, damit passt der Lenkwinkel wieder :D ). Bei weiteren Fragen einfach --> PM

Milkman

Zurück