MTB-Einsteiger: brauche ich Deore wirklich?

@Hamsun
ich befürchte, @wayne wird dir diese frage nicht beantworten können, da er seit dem 22. Juli 2003 nicht mehr gesehen wurde.

solche "lesen/verstehen"-typen wie du sind eh die besten. sowas kommt immer dann, wenn einem die argumente ausgehen oder man nie welche hatte. geh doch besser ne runde radfahren, macht den kopf frei.
 
Hi,

bei 60 km pro Monat kann man (wenn nicht sonst noch Sport betrieben wird) nicht von einem Trainingseffekt sprechen.
Ein neues und besseres Bike kann sicher die Motivation steigern, doch auch hier wird der Schweiss fliessen.

Eine Empfehlung kann und will ich Dir hier nicht geben, aber:
- mit 400-600 bleibst Du beim Neukauf immer noch in der Baumarktklasse
- wegen ein paar Metern sich ein MTB zu kaufen, muss nicht unbedingt sinnvoll sein
- Garmin Connect ist für die meisten eine mehr oder minder nette Spielerei, doch in Deinem Fall vielleicht eher kontraproduktiv --> höre doch lieber auf Deinen Körper, statt auf vermeintlich objektive Daten

Was ich eigentlich sagen möchte: Mache Dir erst klar, wohin Du wirklich möchtest, bevor Du das Geld in irgendein dann unpassendes bzw. schrottiges Fahrrad versenkst.

Bester Beitrag im Thread bisher :D und der wird gleich runtergemacht vom TO.
Der Thread hier hat echt Potential.

Auch auf die Gefahr hin jetzt auch mit Belehrungen nach dem Motto "Wer lesen kann..." abgestraft zu werden:
Ich frage mich aber wirklich was du hören willst? Du willst keine Deora? Dann kauf dir auch keine! In deinem Preisbereich wirst du leider oft damit leben müssen was dir angeboten wird, wenn du Sonderwünsche hast, dann investier ein paar EUR mehr und pass dir das Rad an wie du es brauchst.
Aber wie hier auch schon angemerkt, 200-300m Anstiege hustest du ruck zuck hoch, wenn du mal ausm Sattel gehst.
 
Hi,
aus dem Alter, dass mich solch ein pflegelhaftes Benehmen irgendwie tangiert, bin ich längst herausgewachsen.

Soll der TE doch machen was er möchte und hoffentlich in diesem Forum keine Schlammschlachten führen.
 
Leiste dir eine Pacemakerin . Dann kommst schon hoch .

mtventoux.jpeg
 
Zurück
Oben Unten