MTB Event Veringendorf 2012

Wie immer ein toller Event. Da passt einfach immer alles. dieses mal hat es sogar volle Trinkflaschen an der zweiten Verpflegungsstelle gegeben. Und wie immer ein sauschnelles Rennen. Und wieder mal die 2.10 Std. knapp verpasst. Nächstes Jahr sind sie fällig. Hoffe doch das es das Rennen dann noch gibt.

Grüßle
René
 
Ja, super Trailabschnitte, hatte bei einer tollen Trailabfahrt einen "Bremser" :( mit Crossrad vor mir! Sind Crossräder bei MTB-Marathon´s überhaupt erlaubt? :confused: Naja, egal bin mit meinem Ergebnis trotzdem zufrieden! Meiner Ansicht nach, sollte die Altersklasse M1(30-50) noch in 2 Klassen getrennt werden... :daumen: Wie seht ihr das?

andi
 
Ja, super Trailabschnitte, hatte bei einer tollen Trailabfahrt einen "Bremser" :( mit Crossrad vor mir! Sind Crossräder bei MTB-Marathon´s überhaupt erlaubt? :confused: Naja, egal bin mit meinem Ergebnis trotzdem zufrieden! Meiner Ansicht nach, sollte die Altersklasse M1(30-50) noch in 2 Klassen getrennt werden... :daumen: Wie seht ihr das?

andi

Junioren bis 18 Jahre m/w

Hauptklasse 19 – 39 Jahre m/w

Masters I 40 – 49 Jahre m/w

Masters II ab 50 – 59 Jahre m/w

Masters III ab 60 Jahre m/w

Der Held mit dem Cross Rad ging mir auch ordentlich auf den Sack. Trail runter hat er alle ausgebremst.... der arme Kerl durfte sich einige böse Sprüche anhören..... bin mir auch net sicher ob die Räder erlaubt sind... ich hab einige schon auf dem Ice Rider gesehn....
 
Junioren bis 18 Jahre m/w

Hauptklasse 19 – 39 Jahre m/w

Masters I 40 – 49 Jahre m/w

Masters II ab 50 – 59 Jahre m/w

Masters III ab 60 Jahre m/w

Der Held mit dem Cross Rad ging mir auch ordentlich auf den Sack. Trail runter hat er alle ausgebremst.... der arme Kerl durfte sich einige böse Sprüche anhören..... bin mir auch net sicher ob die Räder erlaubt sind... ich hab einige schon auf dem Ice Rider gesehn....

Achso, dann liegt es an mir, dass ich in meiner AK immer weiter nach hinten falle;)

Crossradler, ja der arme Junge hatte auch noch einen defekt, habe ihn
ein paar Km vor dem Ziel beim Fluchen gesehen/gehört...

Danke für die Info:daumen: und ne gute Saison
 
schöne Strecke, hat sich gelohnt! Plan war dem Rene im Windschatten zu folgen zumal er sich in der Startaufstellung vor mir einen Plktz gesichert hat. Habe ich aber gleich aufgegeben :)

Muss mein Tannenzäpfle ganz trocken trinken. Bratwürste bzw. alles waren aus :(


@Martinos: Du hast doch ein IDRT Logo unter Deinem Avatar, fährst Du im Rennen inkognito?
 
@Martinos: Du hast doch ein IDRT Logo unter Deinem Avatar, fährst Du im Rennen inkognito?

Hi Pug, ich muss gestehen, dass ich gar kein IDRT-Shirt habe und da ich noch einem lokalen Verein angehöre meistens für diesen starte. Da ich letztes Jahr eins der grünen MTB-Event-Shirts von Veringendorf ergattern konnte, bin ich am Sonntag fast als Local gefahren. Aber spätestens in Neustadt a.d.W. bin ich als Dimbo gemeldet, will ja die Meisterschaft mitfahren.

Hast du unterhalb der Kirche geparkt? Dann hab ich dich gesehen, für ein Schwätzchen hat es aber leider nicht gereicht.
 
Hi Pug, ich muss gestehen, dass ich gar kein IDRT-Shirt habe und da ich noch einem lokalen Verein angehöre meistens für diesen starte. Da ich letztes Jahr eins der grünen MTB-Event-Shirts von Veringendorf ergattern konnte, bin ich am Sonntag fast als Local gefahren. Aber spätestens in Neustadt a.d.W. bin ich als Dimbo gemeldet, will ja die Meisterschaft mitfahren.

Hast du unterhalb der Kirche geparkt? Dann hab ich dich gesehen, für ein Schwätzchen hat es aber leider nicht gereicht.

jetzt musste ich erst mal in google maps gucken wo ich denn da geparkt habe :lol: stimmt da ist tatsächlich 'ne Kirche :D nachdem ich laut Liste der einzige IDRT Teamie war muss ichs gewesen sein :p

Mal sehen ob ich ich nach Neustadt fahre, zeitlich könnte es passen. Dann können wir das Schwätzchen nachholen.
 
Schön organisierter Event, die Strecke ganz klar überdurchschnittlich - für meinen Geschmack zu der frühen Jahreszeit auch eine gute Streckenlänge. Bitte weitermachen!
 
Sind Crossräder bei MTB-Marathon´s überhaupt erlaubt? :confused:

Der Held mit dem Cross Rad ging mir auch ordentlich auf den Sack. Trail runter hat er alle ausgebremst.... der arme Kerl durfte sich einige böse Sprüche anhören..... bin mir auch net sicher ob die Räder erlaubt sind... ich hab einige schon auf dem Ice Rider gesehn....

Also ich hab' den als Zuschauer auch gesehen und habe den Verdacht, sein Reifen war 0,15 Zoll zu schmal um für ein MTB Rennen zugelassen zu sein!
Hat wohl gemeint, mit seinen 28 Zoll als 29er durchzugehen!
 
Servus, hier das versprochene Video. http://youtu.be/uaaRQFz3BiQ

Bitte schlagt mich nicht, denn das ist mein Erstwerk bezüglich Videobearbeitung mit den Bordmitteln von Windows. Dafür finde ich es gar nicht soooo schlecht.

Sobald ich mich mit Magix etwas näher auseinandergesetzt habe gibts vielleicht mal ne neue verbesserte Variante.
 
Schön gemacht! Ich war minimal vor Dir im Ziel, bei 6:04 sieht man mich noch in voller Montur hinter der Ziellinie stehen :) (Weißes On One, falls wir uns während des Rennens begegnet sein sollten)
 
also erstmal vielen dank für dein Video martinos, ist doch ganz gut geworden.
Ich habe eine frage an dich, welche digicam hast du?
Ich will mir auch ein zulegen, bin mir aber noch unschlüssig welche.

schönen Gruß
von dr alb
 
Schön gemacht! Ich war minimal vor Dir im Ziel, bei 6:04 sieht man mich noch in voller Montur hinter der Ziellinie stehen :) (Weißes On One, falls wir uns während des Rennens begegnet sein sollten)

An Radler kann ich mich selten erinnern, wenn ich mit denen nicht gequatscht habe - ich hab da irgendwie immer nen Tunnelblick, selbst wenn ich sehr entspannt radel wie in V-Dorf. Aber kann es sein, dass du der mit dem extrem lauten Freilauf bist?
 
also erstmal vielen dank für dein Video martinos, ist doch ganz gut geworden.
Ich habe eine frage an dich, welche digicam hast du?
Ich will mir auch ein zulegen, bin mir aber noch unschlüssig welche.

Das ist die "alte" GoPro HD Hero. Die gab es kurz vor Weihnachten recht günstig, als die Hero2 rauskam. Gibts immer mal wieder im Angebot bei den üblichen Verdächtigen.

Ich finde sie absolut klasse und für mich reicht sie momentan super, v.a. weil man sie für alles nehmen kann: biken, laufen, skifahren, schwimmen, ...

Mit Vorliebe steck ich die meinen Kiddies auf den Kopf: die haben nen Riesenspaß und beim späteren Anschauen lachen sich alle schief, weil die Perspektive so klasse ist und die die verrücktesten Dinge machen.

Die Hero2 kann ein paar Sachen mehr, gibts wohl auch mit Funkfernbedienung, externem Mikro (die Tonqualität ist bei der alten GoPro durch das geschirmte Gehäuse recht mies) und sonstigem. Ob es einem den Mehrpreis wert ist, muss man allerdings selber entscheiden.

Ich würde die Cam sofort wieder kaufen, die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.:daumen::daumen::daumen:
 
Hallo - ich war auch dabei.
Mein gps-Gerät hat komischerweise eine Streckenlänge von 52km (statt den offiziellen 55km) ausgerechnet.
Habt ihr ähnliche Werte? Nicht, dass ich irgendwo unabsichtlich abgekürzt hätte ;)

Grüßle
 
Zurück
Oben Unten