Sehr geehrte Mitgliederinnen und Mitglieder,
ich möchte bald mit dem MTB-fahren anfangen und bin zurzeit auf der Suche nach einem Mtb, da ich noch zur Schule gehe und mir mein MTB selbst finanzieren muss, verfüge ich leider nur über maximal 500. Die 500 sollten nicht überschritten werden
. Da ich leider noch keine Ahnung habe von MTB`s, wollte ich euch bitte mir ein paar Tipps zugeben oder mir ein paar geeignete Modelle zu zeigen. Das Fahrrad werde ich in der Stadt, im Wald oder auch mal auf einem etwas härterem Gelände benutzen (je nachdem wie viel ich übe etc.). Ich habe mir schon ein Paar Modelle angeschaut: 1. das Q600 von Felt und 2. das BULLS Zarena, da ich mich nicht wirklich mit den Komponenten des Rades auskenne, habe ich nur aufgrund der Optik, dem Preis und der Bewertung andere gewählt. Meine Fragen an euch wären: Welches Bike würdet ihr mir empfehlen? Soll ich lieber ein gebrauchtes Rad kaufen oder ein neues Rad? Was kommt noch dazu an Zubehör, das ich brauchen werde (gehen nicht von den 500 ab, bekomm ich von meinen Eltern)
. Und meine letzte Frage wäre, auf was soll ich beim Kauf achten.
Ganz ganz liebe Grüße
Selim.
ich möchte bald mit dem MTB-fahren anfangen und bin zurzeit auf der Suche nach einem Mtb, da ich noch zur Schule gehe und mir mein MTB selbst finanzieren muss, verfüge ich leider nur über maximal 500. Die 500 sollten nicht überschritten werden

Ganz ganz liebe Grüße
Selim.