MTB fahren mit dem Partner/der Partnerin

tronikum schrieb:
Wir fahren auch öfters mit anderen "Jungs" zusammen. Da meckert auch keiner, weil ne Frau mitkommt! Nur wenn man sie bergrunter abhängt.
Ich hoffe Eure Frauen haben ein ordentliches Nudelholz und braten Euch mal für diese Äußerungen eins drüber!!!!:aufreg:

Ahhhhhhja....
Ich meckere ja auch nicht, weil ne Frau mitkommt, im Gegenteil. Ich hatte bloß noch keine Freundin, bei der es beim Sport gut geklappt hätte.
Mit anderen Frauen machts echt Spaß:daumen:

G3Targa schrieb:
Ich hatte bloß noch keine Freundin, bei der es beim Sport gut geklappt hätte. Mit anderen Frauen machts echt Spaß:daumen:
Kann ja durchaus auch an Dir liegen. ;)

Meine Liebste :love: und ich bauen sich sogar jetzt jeder selbst ein Bike - ich zeigs an meinem "Bausatz" und sie muss selbst nachmachen. :cool:

Nur so sägen tue ich, habe mir eben beim kürzen der Gabelschäfte auch prompt ne prima Kerbe in meinen Finger gesägt. :heul: Wurde aber getröstet, tut gar nicht mehr weh! :daumen:

Viele Grüße

Mischiman

Witzig zu lesen...

ich denke ein großer Fehler -den sicherlich viele machen- ist, ihren Mädels irgendeine alte Gurke als Bike zu überlassen und selbst mit dem "Gold-Bike" nebenher fahren, wo alles schöner,leichter,schneller ist.

Zudem sind wir ja alle mehr oder weniger mitten im Training und die bessere hälfte macht gerade meist "erste gehversuche"....wenn man sie dann natürlich über 500hm jagt und dann auch noch blöd frägt, warum sie so trödelt muss sich keiner wundern, wenn das mädels nachher keinen bock mehr hat...

(btw: sind eigentlich Erfahrungswerte von mir....ich habs am Anfang nämlich auch so gemacht ;) ....momentan hat sie ein besseres bike als ich und wir fahren immer soviel wie sie packt. wobei gelegentliche anreize von mir nie vergessen werden.... (komm die 2km flachetappe packen wir mit 30kmh....) ...und es ihr hinterher auch gefällt, den inneren schweinehund überwunden zu haben.... )

Und wenn ich mal ne runde Hardcore fahren will, fahr ich halt allein - auch kein problem :daumen:

Beff1 schrieb:
ich denke ein großer Fehler -den sicherlich viele machen- ist, ihren Mädels irgendeine alte Gurke als Bike zu überlassen und selbst mit dem "Gold-Bike" nebenher fahren, wo alles schöner,leichter,schneller ist.
Das ist durchaus was dran. Aber es ist auch ein Spaß die Liebste solange im Glauben zu lassen "ach, das ist doch auch nur ein Rahmen und das nur eine Kurbel und das zwei Räder - ich brauch kein Gold-Bike" und ihr dann mal das echte Gold-Bike zu geben.
Mit Glück erspart man sich dann sogar das teure Geschenk, weil sie's sich selbst kauft...

Da es mit dem Rauffahren noch hakt, lasse ich meiner Freundin lieber meine alte CFK HT "Gurke" mit knapp 11kg fahren, als mit 'nem Freerider mit 16kg;)

Alt ist nicht immer schlecht, sie will mein 'altes' garnicht mehr hergeben:mad:
Und mit alten Besen lernt man bekanntlich ja das Fegen am besten:lol:

Der Nikolauzi

vielleicht lieget es aber auch oft an euch selber, wenn die frauen nicht mehr mitfahren wollen. viele typische männeraussagen.
beff1 schrieb:
Zudem sind wir ja alle mehr oder weniger mitten im Training und die bessere hälfte macht gerade meist "erste gehversuche"....wenn man sie dann natürlich über 500hm jagt und dann auch noch blöd frägt, warum sie so trödelt muss sich keiner wundern, wenn das mädels nachher keinen bock mehr hat...
ich fahr schon lange mit meinem schatz, sie nicht so viel und grob, aber runter kommt sie. rücksicht ist halt da angesagt. auch frauen nehmen einen rat an, wenn man das richtig erklärt. und sie dann nicht presst, meist kommt das irgendwie/irgendwann von alleine.
und wenn sie keine lust hat, auch ok. dann die protektoren eingepackt und los gehts.
tronikum schrieb:
Ich hoffe Eure Frauen haben ein ordentliches Nudelholz und braten Euch mal für diese Äußerungen eins drüber!!!!
sofern sie da mitlesen dürfen.

30'000 km gings gut, aber jetzt gehe ich eigentlich immer alleine. Den Übergang vom Reisen zum Mountainbiken hat meine Liebste nicht mitgemacht, nach einigen Versuchen haben beide eingesehen, dass es so nicht geht. Böse ist deswegen keiner, so geht sie eben lieber ins Aerobic und Yoga, während ich mich über Stock und Stein quäle... :)

Mischiman schrieb:
Kann ja durchaus auch an Dir liegen. ;)

Mischiman

Also wenn ich das nächste mal eine Beziehung führe und die Dame gerne mal das Mountainbike genauer kennenlernen möchte, dann werden wir vorher ein Seminar bei dir besuchen:daumen:
Aber wenn sie lieber Skaten geht oder bei Bauch-Beine-Po hüpft, dann soll sie doch, oder? Warum muss man alles zusammen machen?
Und ich glaube nicht, dass eine Beziehung nicht funktioniert, nur weil man ein Hobby nicht teilt. Solange man genug Berührungspunkte hat, ist das doch echt egal. Ich meine, es geht hier ums MTB und nicht um Sex. Oder bietet Mischiman auch Seminare zum Thema Tantra an????:lol:

mmh, ja aber schön isses doch. man erlebt ja auch so einiges bei ner tour, kämpft sich zusammen durch, wenn man nich mehr kann etc. das schweißt zusammen. und wenn man dieses hobby etwas intensiver betreibt geht auch dementsprechend viel zeit drauf, dann isses doch genial, wenn man dabei zeit zusammen verbringen kann - v.a. wenn man werktags mim job ausgelastet is und der sommer zu großen touren am we verführt. just my 2 cents

G3Targa schrieb:
Also wenn ich das nächste mal eine Beziehung führe und die Dame gerne mal das Mountainbike genauer kennenlernen möchte, dann werden wir vorher ein Seminar bei dir besuchen:daumen:
Aber wenn sie lieber Skaten geht oder bei Bauch-Beine-Po hüpft, dann soll sie doch, oder? Warum muss man alles zusammen machen?
Und ich glaube nicht, dass eine Beziehung nicht funktioniert, nur weil man ein Hobby nicht teilt. Solange man genug Berührungspunkte hat, ist das doch echt egal. Ich meine, es geht hier ums MTB und nicht um Sex. Oder bietet Mischiman auch Seminare zum Thema Tantra an????:lol:
:D Nein, ich wollte damit nur darauf hinwinweisen, dass Du selbst Deiner Liebsten MTB . . .und meinetwegen auch Tantra. . . näherbringen kannst, wenn Du Dir etwas Mühe gibst. ;)

Viele Grüße

Mischiman

PS.: das extreme mach ich aber auch allein, schon okay.

Haha, war ja nur eine Frage der Zeit, bis unsere Erfahrungsberichte als "frauenfeindlich" abgestempelt werden.

Meine bessere Hälfte fährt nun mal nicht gerne Rad, und wenn dann nur mit dem Damenrad bergab (Radwege in der Stadt, KEIN Downhill. :) )
Ich finde das nicht schlimm.

Man muss doch auch nicht ALLES zusammen machen.

Mh!

Also ich erinnere mich da an einen Bikeurlaub vor ca. 4 Jahren in Klausen. Ich wurde vom Guide irgendwann völlig entnervt am Berg angeblökt, ob ich a) auch mal Schwitzen würde und wann ich b) beim Schwätzen auch mal atme, während mein Freund grinsend und keuchend hinter uns herfuhr, sich in der nächsten Viehtränke abkühlte, um dann unseren Guide bergab zu versägen!

Man kann sich also auch durchaus ergänzen!

Ach ja, der Freund ist immernoch aktuell, hat mich zum Biken gebracht und fährt tatsächlich gerne mit mir herum. Und demnächst testen wir meine Protektoren mal richtig aus!
fif.gif

Schlumpfine, klar ist es schön, wenn man was zusammen macht. Klar schweißt es auch zusammen.
Mit meiner Exfreundin bin ich z.B. viel gewandert, in absoluter Ruhe, ohne hetzen. Sie hat es auch auf dem MTB versucht, ich gab ihr ein paar Tipps am Abend vorher, suchte für den nächsten Tag was schönes flaches raus, ohne technische Schwierigkeiten. Am Morgen sagte ich ihr dann: "Fahr dein Tempo. Ich werde dir nichts sagen, keine Tipps, kein Nix, es sei denn du fragst." Ich kann es nämlich nicht ausstehen, wenn man mir immer sagt: "Das geht so, du musst hier....." Ich probiere lieber auch selber.

Fazit: Drei Touren und sie sagte, dass es schöner für sie sei, wenn wir mal so ne Radtour machen, also von Biergarten zu Eisdiele und Badesee. Und das taten wir dann auch oft. Aber eben nicht mountainbiken. Ich hätte nix lieber als ne Freundin, die mit mir die ganzen "wilden" Sachen macht. Aber ich kann eben auch niemanden zu seinem Glück zwingen. Aufgeben werde ich meine Hobbys aber nicht, einschränken schon.

Die gute Dame wurde übrigens nicht meine Ex, weil es auf dem MTB nix war mit uns.
Und was wir am Badesee so erlebten, das überlasse ich jetzt der Phantasie von Mischimann:D

... was soll's? Es gibt Leute mit den ich nie biken würde - meine Freundin gehöhrt nicht dazu:D . Sie hat wegen mir mit dem biken begonen und am Anfang war da schon ab und an Knatsch vorprogrammiert. Ich fand den Trail geil sie ganz fürchterlich. So ist es halt wenn man Dinge unterschiedlich gut kann. Im Moment ist sie Bergauf wiedermal schneller da ein Bandscheibenvorfall meine Trainigsplanung gewaltig durcheinander gebracht hat - was solls wir warten aufeinander :daumen:
Es ist aber schön zu sehen wie Buben ein Prob hanem wenn Mädchen schneller sind - vorallem Bergab...

Moin,

meine Frau bekommt beim radeln auch Knieprobleme. So auf normalen Radwegen sind aber 30-40km drin. Die Kinder streiken eh ab 25km. Berge und Gelände fahr ich am liebsten solo!
Ich hab schon paar mal versucht, meine Holde davon zu überzeugen, dass ein Metro - Damenrad mit Fetten Korb vorne dran eigentlich nix für ne Tour ist, aber die will ihr Fahrrad nicht tauschen. Bremsen, Antrieb und Laufräder auf Deore aufrüsten konnte ich noch rechtfertigen, aber anderer Rahmen und Federgabel kommt nicht in die Tüte!
Dafür haben wir auf der Skipiste im Winter keine Probs. Da geht auch schonmal schwarz für alle!
Beim Inlinern hängt mich meine Frau ab, ohne mit der Wimper zu zucken (besseres Material) !

Wenn ich so recht überlege, ist es eigentlich gut, dass ich meine Touren in Ruhe geniesen kann...

Wolle

Zurück