MTB-Fahrer aus dem Raum Bad Oldesloe gesucht

Hallo zusammen,
freut mich das es hier auch Fahrer/innen aus dem Raum Bad Oldesloe gibt! Ich wohne auch in der Perle des Nordens bin 30 jahre jung und Moutainbike gerne mit meinen Hardtail im Kneeden / Reinfeld / Hamburg / Harz.. oder noch weiter südlich. Bisher schaffe ich es nur einmal wöchentlich aufs bike, aber dennoch wäre es ganz cool wenn man sich mal auf ne Ausfahrt verabreden würde. Dabei bevorzuge ich bei diesen putzintensiven Wetter nicht das ganz tiefe Matschloch, sondern eher CC mit hohen Straßen / Feldweganteil.

Wenn jemand dieses Wochenende Zeit und Lust hat auf ne Runde würde ich mich freuen von euch zu hören!

Cheers!
Hendrik
 
@ all: Frohes Neues!

Hallo zusammen,
freut mich das es hier auch Fahrer/innen aus dem Raum Bad Oldesloe gibt! Ich wohne auch in der Perle des Nordens bin 30 jahre jung und Moutainbike gerne mit meinen Hardtail im Kneeden / Reinfeld / Hamburg / Harz.. oder noch weiter südlich. Bisher schaffe ich es nur einmal wöchentlich aufs bike, aber dennoch wäre es ganz cool wenn man sich mal auf ne Ausfahrt verabreden würde. Dabei bevorzuge ich bei diesen putzintensiven Wetter nicht das ganz tiefe Matschloch, sondern eher CC mit hohen Straßen / Feldweganteil.

Wenn jemand dieses Wochenende Zeit und Lust hat auf ne Runde würde ich mich freuen von euch zu hören!

Cheers!
Hendrik

Moin Hendrik,

dieses WE fällt für mich definitiv aus! Bei den Temperaturen hat Radfahren für mich einfach mehr was von Sadomaso als von Vergnügen.
Sobald es etwas milder wird, werde ich den Kampf gegen den Winterspeck aber aufnehmen. Wenn du dich dan mal mit einklinken möchtest - herzlich gern!
 
Moin Jungs,
und willkommen Hendrik ...

wünsche auch noch verspätet ein Frohes Neues Jahr 2016.
Bike ist flott, ich noch nicht - Werde mich bei den Ausritten und speziell bei den kommenden Veranstaltungen raushalten.
April/Mai gehts mit dem WoMo nach Dänemark. Da gibt es überall permanente MTB Trails. Echt super ...

Werde mich hier fittmachen;





und ab Juni bin ich dann wieder voll dabei ....
Bis dahin euch viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Ich bin zwar nicht aus dem Raum Bad Oldesloe sondern noch etwas nördlicher angesiedelt (Raum Rendsburg), aber zum Thema Dänemark muss man einfach etwas sagen bzw empfehlen.
Zum einen kann ich den Singletrack in Apenrade empfehlen, da er nicht weit über die Grenze und somit schnell zu erreichen ist und zum anderen echt spaßig und gut gepflegt ist. Kurz dazu: ca. 8km Rundkurs mit um und bei 200-300hm, für jeden was dabei. Allgemein kann man sagen, dass die Dänen den Bikern ggü echt gut gestellt sind wenn man sieht wie viele Tracks es gibt und dass sogar dort teilw. die Kommunen die Pflege übernehmen (afaik!).
Wenn jemand in Dänemark mal ein paar Tage zum Biken verbringen möchte kann ich euch http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=8737 ans Herz legen und parallel die Seite http://www.singletrack.dk/mtb-sager/mtb-spor-i-danmark ebenfalls.

Nach Apenrade fahren wir ständig, weitere Standorte sollen sobald es etwas milder wird aber auch gecheckt werden in diesem Jahr.

Just my two cents, falls es keinen interessiert einfach drüber wegscrollen. ;)
 
Moinsen @LukeBMC und @Tomster1980,

danke für die interessanten Trails in Dänemark. Von sowas kann man doch wirklich nie genug kriegen :)
Das sieht wirklich sehr fluffig aus, ist auf jedenfall vorgemerkt fürs kommende Jahr. Wird wohl dann nicht leichter zu entscheiden wohin es gehen soll zu einer Ausfahrt.. ;)

Wenn mal bei euch die Möglichkeit besteht mit zu kommen, dann sagt gerne bescheid!

Cheers!
 
Moin Moin!

Ich bin zwar nicht aus dem Raum Bad Oldesloe sondern noch etwas nördlicher angesiedelt (Raum Rendsburg), aber zum Thema Dänemark muss man einfach etwas sagen bzw empfehlen.
Zum einen kann ich den Singletrack in Apenrade empfehlen, da er nicht weit über die Grenze und somit schnell zu erreichen ist und zum anderen echt spaßig und gut gepflegt ist. Kurz dazu: ca. 8km Rundkurs mit um und bei 200-300hm, für jeden was dabei. Allgemein kann man sagen, dass die Dänen den Bikern ggü echt gut gestellt sind wenn man sieht wie viele Tracks es gibt und dass sogar dort teilw. die Kommunen die Pflege übernehmen (afaik!).
Wenn jemand in Dänemark mal ein paar Tage zum Biken verbringen möchte kann ich euch http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=8737 ans Herz legen und parallel die Seite http://www.singletrack.dk/mtb-sager/mtb-spor-i-danmark ebenfalls.

Nach Apenrade fahren wir ständig, weitere Standorte sollen sobald es etwas milder wird aber auch gecheckt werden in diesem Jahr.

Just my two cents, falls es keinen interessiert einfach drüber wegscrollen. ;)


Ja, die Dänen unternehmen richtig was in Sachen Radsport/MTB. Angelegte Trails sind allerdings nicht so mein Ding. Sie sind schlicht zu kurz, als das sich eine Anreise von rund 250 Km lohnen würde. Da müsste man dann schon ne Strecke basteln, bei der man dann den Trail lediglich mit einbaut. Durch Apenrade fuhr ich kürzlich mit dem Auto und stellte erstaunt fest, dass man dort recht hügeliges Waldgelände vorfindet. Die Ecke hat sicherlich reichlich Potenzial.

HFS ist natürlich ein Begriff hier im Norden. Leider liegt die MTB Sparte dort aber derart brach (wenn Jan/Jörg/Marcus nicht hin und wieder ein Crossrennen veranstalten würden, könnte man die auch zumachen), dass ich meinen Account dort hab löschen lassen. Da ist Armins Bemühung zwar sehr löblich, verpufft aber fast ungelesen. HIER würde sein Fred deutlich mehr Leser finden.

Da find ich deinen zweiten Link deutlich interessanter! :daumen: Jetzt müsst ich nur noch dem Dänischen mächtig sein. :D
 
Da find ich deinen zweiten Link deutlich interessanter! :daumen: Jetzt müsst ich nur noch dem Dänischen mächtig sein. :D

Der Google-Übersetzer oder das Plugin von GoogleChrome sind da gute Helfer. Zwar muss man sich bei dem ein oder anderen Satz noch ein Wort dazu oder wegdenken, man bekommt die Kernaussage aber zumindest raus... ;)

Und das Potential der Apenrader Hügel kann ich bestätigen, da findet jährlich sogar ein Langdistanzrennen statt; ich meine 8 oder 24 Std, hab ich aber nicht im Kopf, da war ich noch nicht..
 
Zurück
Oben Unten