MTB-Führer Alpenraum

Hallo Biker,

ich suche gute MTB Führer für die folgenden Gebiete:

Garmisch Patenkirchen
Chiemgau
Allgäuer Alpen
Gardasee
sonstige bergige Gebiete, die nah von München zu erreichen sind

Der/die Führer sollten als Buch-/Heft Form, also irgendwie auf Papier existieren (Link ins Internet geht selbstverständlich auch).

Allerdings kein Video/DVD Führer, das kann ich nicht abspielen.

Dank und Gruß im voraus,

Flo69

kann clemson nur zustimmen :daumen:

allerdings ist in meinen augen das allgäu und chiemgau jetzt nicht unbedingt nah von münchen zu erreichen, aber das mag auch an meinem opel mit automatik :rolleyes: liegen

moser ist (leider) für dein gebiet die 1. wahl! besorg dir die bücher über tegernsee/schliersee, wetterstein/achensee, spitze auch noch der füssenführer v.a. wegen dem miemingerbereich (ist aber für mich dann schon immer wochenendtrip) und die 2 lagoführer. kosten halt ne stolze mark, aber dafür hast du dann die nächsten jahre auch was zu tun ...

die anderen derzeit auf dem markt befindlichen führer kannst du für den dt alpenraum leider abhaken, für den bereich vorarlberg und tirol gibt's dann noch einige gute bücher, aber v.a. für tirol solltest du http://www.tirol.gv.at/themen/sport/radfahren/mountainbike/index.shtml mal probieren und die ausgeschilderten routen versuchen. sind v.a. im dt/a-grenzbereich häufig mit "moser-touren" identisch.

also fleissig sparen und den dk-verlag unterstützen ...
schöne touren
florian

Hallo Leute,

danke für die Antworten. Damit ist meine Frage ausreichend beantwortet.

@dertutnix: Stimmt natürlich. Allgäu ist nicht so nah, komme allerdings aus Kempten (imMoment aber noch in Bonn, allerdings nur bis 30.9) und hab dab ich noch viele Freunde. Daher ist Kempten für mich auch als WE Trip sehr günstig.

Chiemgau: etwas näher, ca. 1 h, auch da alte Bekannte ohne teure FeWo oder Camping machen zu müssen.

Gruß an alle,

Flo69

Der 5-er (Mieminger Kette, Lechtaler Alpen) ist leider vergriffen, dem Band renne ich schon seit 1 Jahr hinterher. Übringens finde ich den Chiemgau sehr schnell zu erreichen von München aus, in Bernau / Marquartstein ist man von Schwabing oder München Ost sicher genauso schnell wie in Eschenloh, von Garmisch oder Mittenwald mal ganz zu schweigen. Und im Chiemgau kann man sich viiiieel mehr verfahren, als im Karwendel / Wetterstein, schon alleine auf die Kampenwand gibt´s ja 1001 Weg... Also der Chiemgau Guide ist sicher lohnend, wobei einige Wegbeschreibungen nicht mehr ganz stimmen.
Viele Grüße :bier:

Pfadfinderin schrieb:
Der 5-er (Mieminger Kette, Lechtaler Alpen) ist leider vergriffen, dem Band renne ich schon seit 1 Jahr hinterher. Übringens finde ich den Chiemgau sehr schnell zu erreichen von München aus, in Bernau / Marquartstein ist man von Schwabing oder München Ost sicher genauso schnell wie in Eschenloh, von Garmisch oder Mittenwald mal ganz zu schweigen. Und im Chiemgau kann man sich viiiieel mehr verfahren, als im Karwendel / Wetterstein, schon alleine auf die Kampenwand gibt´s ja 1001 Weg... Also der Chiemgau Guide ist sicher lohnend, wobei einige Wegbeschreibungen nicht mehr ganz stimmen.
Viele Grüße :bier:

hast ja recht, chiemgau ist ein herrliches gebiet.
aber mit meinem opel und der starkbefahrenen a8 macht mir das wenig spass, so dass ich doch meist richtung tegernsee abbiege (und vom münchner osten käm ich da ja noch schneller als von schwabing hin ...).
gap ist mir leider auch meist zu weit. wobei ich jetzt wieder einige male auch am achensee und auch in eschenlohe gestartet bin und jedesmal feststellen musste, was es doch für herrliche gebiete hier in der nähe hat.

hab bei dem chiemgau-band auch eher an berchtesgaden gedacht, da es da noch einiges für mich abzugrasen gibt :rolleyes:
aber da schreckt mich die fahrerei dann doch immer ab (in der gleichen zeit bin ich ja fast schon am lago :cool: )

5er ist vergriffen?
bekannte bzw. ihr dad hat den die letzte woche irgendwo in muc (oder amazon o.ä.) noch bekommen. wenn sie aus dem urlaub wieder zurück ist, kann ich das gerne mal klären.

mich wundert bei moser ja nix mehr, sein 9er-band kündigt der dk-verlag seit längerer zeit an und der 5er soll ja auch seit juli bzw. august wieder auf dem markt sein ...

immer wieder erstaunlich, dass sich der moser so hält. v.a. nachdem er ja wirklich einige fehler hat und häufig nicht mehr aktuell ist.
wird zeit, dass sich da was tut ...

drück dir die daumen bei deiner 5er-suche
florian

dertutnix schrieb:
hab bei dem chiemgau-band auch eher an berchtesgaden gedacht, da es da noch einiges für mich abzugrasen gibt :rolleyes:
aber da schreckt mich die fahrerei dann doch immer ab (in der gleichen zeit bin ich ja fast schon am lago :cool: )

5er ist vergriffen?
bekannte bzw. ihr dad hat den die letzte woche irgendwo in muc (oder amazon o.ä.) noch bekommen. wenn sie aus dem urlaub wieder zurück ist, kann ich das gerne mal klären.

mich wundert bei moser ja nix mehr, sein 9er-band kündigt der dk-verlag seit längerer zeit an und der 5er soll ja auch seit juli bzw. august wieder auf dem markt sein ...

immer wieder erstaunlich, dass sich der moser so hält. v.a. nachdem er ja wirklich einige fehler hat und häufig nicht mehr aktuell ist.
wird zeit, dass sich da was tut ...

florian

Stimmt, Berchtesgaden ist mir auch zu weit, da gäb´s auch für mich noch einiges zu entdecken, aber die A8 kann schon ätzend sein.

Wenns´s jetzt den 5-er wieder gibt, werd ich doch mal wieder in unseren Buchladen im Ort schauen.... Eigentlich wollten die mich anrufen, wenn es soweit ist. :confused:

Habe gehört, der Moser macht nix mehr. Die geplanten Bände werden wohl nicht mehr erscheinen. Aber vielleicht hat er sich ja wieder anders entschieden, weil er Geld braucht, wer weiß....

Zurück