MTB für 1.000 oder 1.500 Besseres PLV?

Registriert
14. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes MTB Forum,

da ich hier noch ganz knackfrisch bin versuch ich mal die Anfängerfehler zu vermeiden! ;)

Folgendes Problem:

Ich würde mir gerne ein neues MTB leisten und bin eben grad so bei dem Trade Off ob 1.000€ als Budget reichen oder ob man bei 1.500 soviel mehr fürs Bike bekommt als bei dem günstigeren. Vor allem im Hardtailbereich.

Zu Beginn im 1.000€ Rahmen:

  • Cube LTD CC für 1.099 inkl Pedale ;) (Probegefahren)
  • Müsing Offroad PRO
  • Canyon und Rose usw... bin aber noch absolut neu auf dem Schraubergebiet

Im 1.500€ Feld:

  • Stevens S8
  • Müsing Offroad Lite
  • Lapierre Pro Race 200/300
  • HaiBike Q SL (Probegefahren und gut befunden)

Bei dem Haibike fand ich irgendwie die FOX Gabel hatte da sehr viel her gemacht... Im Vergelich zu einer RockShock Reba SL.

Vielleicht lags aber auch an den Einstellungen?!

Bin auch für andere Hersteller offen...

Im Prinzip ist nun meine Frage, sollte ich die 500€ investieren wegen der Fox Gabel oder is die RS Reba SL schon Vergleichbar und nur die Gabel rechtfertigt den Mehrpreis nicht?

Weil das Cube CC Beispielsweise ist ja auch komplett XT mit Hayes Stroker
und das Haibike hatte auch XT Komplett und ne Magura Louise

Beim Rahmen gibts da auch unterschiede in den beiden Preiskategorien? Oder ist das nur die Komponentenwahl...

Hab eben durch nen anderen Threat die VOTEC Bikes gesehen sind auch recht schick und PLV mäßig akzeptabel Oder?

Wäre super wenn ich von Euch ein bischen Hilfe bekomm und wir das zusammen präzisieren könnten ;)

Bin 187 groß, 87kg und der Einsatzzweck is leider nicht genau definierbar, aber vorerst einmal Trainingstouren und dann kann weiter gehen bis irgendwann mal ein Alpencross auf die Tagesliste soll. Hab gehört da gibts auch interessante Strecken für Hardtails.

Ich hoffe auf viele Beiträge ;)

Grüße

Ein Franke:daumen: