Nach einem Besuch bei bike-max heute bin ich komplett ratlos (und auch immer noch radlos), welches Nachfolgerad denn mein Sohn (knapp 10 Jahre alt, 140cm groß) nun bekommen soll. Er erfreut sich sehr an meinen vielen Gängen (ein Rad mit nur 7 oder 8 Gängen würde ihn nicht ansprechen - er liebt technische Finessen) und möchte mich gerne auf meine gelegentlichen Bergtouren begleiten. Sein Alter ist wohl ein Übergangsalter - jetzt schon richtig viel Geld in die Hand zu nehmen erscheint irgendwie nicht so lohnend, da er das Rad ja wahrscheinlich maximal drei Jahre fahren wird.
Ich tue ihm wohl keinen Gefallen, wenn ich ihm ein für ihn eigentlich zu großes kleines Erwachsenen-MTB (16'') kaufe?
Die Räder von der Stange sind halt alle wahnsinnig schwer und viele erscheinen mir qualitativ minderwertig.
Ich habe selbst ein Radon ZR Team und bin damit sehr zufrieden. Meine Überlegungen schwanken eben zwischen einem großen KInder- (26'') und einem kleinen Erwachsenen-MTB (14/16'').
Hat jemand mit den Rahmen- bzw. Radgrößen für gleichaltrige bzw. gleichgroße KInder Erfahrungen und könnte SIe austauschen?
Herzlichen Dank
Ich tue ihm wohl keinen Gefallen, wenn ich ihm ein für ihn eigentlich zu großes kleines Erwachsenen-MTB (16'') kaufe?
Die Räder von der Stange sind halt alle wahnsinnig schwer und viele erscheinen mir qualitativ minderwertig.
Ich habe selbst ein Radon ZR Team und bin damit sehr zufrieden. Meine Überlegungen schwanken eben zwischen einem großen KInder- (26'') und einem kleinen Erwachsenen-MTB (14/16'').
Hat jemand mit den Rahmen- bzw. Radgrößen für gleichaltrige bzw. gleichgroße KInder Erfahrungen und könnte SIe austauschen?
Herzlichen Dank