Mtb für kid

Hallo,

suche ein Mountainbike für Lukas, 11 Jahre. Mein Sohn ist immerzu mit seinem Rad unterwegs, auch über die Wiesen etc., da muss einfach ein Mountainbike her. Da ich zu nichts gekommen bin, dachte ich, ich google mal nach einem, kaufe es per net.

Bin dabei auf diese Seite mit den unterschiedlichsten Rädern gekommen, die mir eigentlich teilweise auch rational aussehen (preislich). Was ist hier die Meinung? Kann man sich auf gebrauchte verlassen oder muss ich da sehr aufpassen? Und auf was muss ich besonders achten? Bin Autofahrer und weiss wenig über Mtbs, will ihm aber ein ordentliches für meinen Sohn kaufen.

Für noch vorweihnachtlichen Rat bin ich dankbar :lol:

Lg

Steinstock

Ist zwar ein bisschen Kaffeesatzleserei, weil Du recht wenig Infos lieferst, aber schau mal auf dieser Seite das Cube Analog an:

http://www.rabe-bike.de/index.php?id=angebote-mountain

- Das gibt's in 14 und 16 Zoll, eines von beiden dürfte für Deinen Filius passen
- solide Einsteigerqualität: Alurahmen, Federgabel, Scheibenbremsen – da ist er nicht der Loser auf'm Schulhof
- reduziertes 2010er Modell; zu dem Preis kannste nicht viel falsch machen
- das Rad wird auch verschickt
- der Händler ist vertrauenswürdig
- volle Gewährleistung, die Du bei 'nem Gebrauchtrad nicht hast

Grüße

Sentilo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten!

@Hillehalle: was heisst 'Ben Tucker', 'Gitane' haha? Also Mist? Ich sagte ja, ich verstehe nichts davon, fahre selber nicht auf zwei Rädern :(

@Sentilo: Das ist eine tolle Beratung, habe mir die Seite eben angesehen, preislich erhebliche Unterschiede, aber ich denke, da finde ich was. Danke!

@4mate: Oh, steht mein Eintrag auch. Danke für den Hinweis, hab ich nicht gesehen bzw. kapiert.

@cxfahrer: Nee, ist schon etwas 'höher' Sohnemann.

Danke für die Antworten, ich denke, damit komme ich schon weiter.

Lg

Steinstock

Zurück