MTB Fully ~1800€ und 27,5"

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern einen Thread erstellt habe in dem ich ein Bike für meine Freundin suche hat es mich jetzt auch wieder gepackt... ;-)

Ich würde mir gerne evtl. noch dieses Jahr ein neues Bike holen wollen. Einsatzgebiet wäre zu 90% NRW und das hier zur Verfügung stehende Gelände.

Fahrtechnisch bin ich definitiv Anfänger und würde auch keine anspruchsvollen Trails fahren.

Zu mir ich bin 1,83m groß und wiege 90kg. Meine Schrittlänge habe ich noch nicht vermessen.

Über Vorschläge Eurerseits würde ich mich sehr freuen. Ich bin noch sehr unsicher auf was ich alles achten sollte.

MfG Mathes

Für 1800 € wird es sehr sinvoll sein ein reduziertes Angebot aus 2014/2015 zu nehmen.
UVP geht da sehr wenig.... bei reduzierten Artikeln , findest du da jedoch einiges.
Schrittlänge vermessen wäre sehr wichtig .. sonst weisst du ja die Rahmengröße nicht, welche bei Sonderangeboten oft nur in 1 oder 2 größen Verfügbar ist.

Neu UVP gibts da nicht so viel
Fällt mir erstmal nur das Canyon Nerve 7.0 ein biste mit Pedalen und Versand bei ca. 1760€
oder das Cube Stereo 120 HPA Pro.. für 1799 UVP

Am besten auch alle Lokalen Händler abklappern und dort vorstellig werden.
Die sollen dir Angebote machen

Ok, dann werde ich heute mal die Schrittlänge messen und hier nachliefern.
Es kann gerne ein Bike aus der vergangenen Saison sein. Oder auch gerne ein gutes gebrauchtes.

MfG Mathes

Würde ich auch so machen. Schauen was die Händler in deiner Nähe noch so an Vorjahresmodellen haben. Möglichst viel probefahren und dann schauen was die Schätzchen kosten sollen. Hat bei mir gut geklappt. Gab z.B. bei uns vor etwa 4 Monaten ein Speci Camber Comp 2014 in L für 1850,-

Grüße

Genau. Vielleicht findest du noch ein Bergamont Threesome oder, jetzt aktuell, ein Specialized o.ä. Allerdings solltest du dich nicht auf 27,5 festlegen, in 26 gibt's sicher noch top Angebote.

Bergamont hatte von 14 auf 15 Modellwechsel, Spezi diesen Sommer.

Zurück