MTB-Gruppe Landau

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Sven6

    Sven6

    Dabei seit
    08/2013
    Ich mach voraussichtlich am Samstag ne Tour ab Frankweiler falls sich jemand anschließen will.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Tomba81

    Tomba81

    Dabei seit
    04/2015
    Ich hab nur ein Crossrad, falls die Strecke geeignet ist, würde ich gerne mitfahren. Startpunkt und genauer Treffpunkt?
     
  4. Sven6

    Sven6

    Dabei seit
    08/2013
    Treffpunkt 10:00 an der Bushaltestelle in Frankweiler. Die ist an der Wald einfahrt zur Landauer Hütte. Oder 09:30 am Kirchplatz in Godramstein. Die Trails haben alle kleine Wurzel und Stein Passagen.
     
  5. Tomba81

    Tomba81

    Dabei seit
    04/2015
    Ich bin morgen 9:30 Uhr am Kirchplatz in Godramstein, hoffe ich finde das...hab grad mal bei google maps geschaut: ist das Ecke Godramsteiner Hauptstraße-Kellereigasse? Wenn die Wege nix sind, muss ich halt abbrechen, aber probieren würde ich es gerne...
     
  6. Sven6

    Sven6

    Dabei seit
    08/2013
    Okay
    Des ist nicht schwer zu finden.
     
  7. südpfälzer

    südpfälzer

    Dabei seit
    02/2009
    Hätte diese Woche jemand Lust auf eine keine Feierabendrunde?
    Allerdings erst am Mittwoch und erst ab 17:30 Uhr, ich muss ja wieder arbeiten.
     
  8. Tomba81

    Tomba81

    Dabei seit
    04/2015
    Diesen Mittwoch gehts bei mir leider nicht, ansonsten prinzipiell schon.
     
  9. Tomba81

    Tomba81

    Dabei seit
    04/2015
    Wer hat Interesse am kommenden Mittwoch, 20.05., eine Tour zu machen? So am späten Nachmittag irgendwann.
     
  10. südpfälzer

    südpfälzer

    Dabei seit
    02/2009
    Interesse immer, ich kann aber noch nicht sagen, ob´s zeitlich passt.
    Evtl. können wir uns ja am Waldrand treffen, da ich direkt von der Arbeit komme.
    Da ist es egal, wo ich hin fahre und Du hast schon etwas Vorsprung.
    Wenn Du magst, mal um die Landeck rum, dann könnten wir uns an der Kaiserbachmühle treffen.
     
  11. Tomba81

    Tomba81

    Dabei seit
    04/2015
    Klingt gut. Wann genau? In Klingenmünster kenne ich mich nicht so gut aus, gibt es dort einen markanten Treffpunkt? Kaiserbachmühle heißt die Straße, oder?
     
  12. südpfälzer

    südpfälzer

    Dabei seit
    02/2009
    Kaiserbachmühle ist nicht in Klingenmünster (Klingbachtal), sondern ein Tal nördlich (Kaiserbachtal). Wenn Du von Eschbach Richtung Klingenmünster fährst, ist unten im Tal der Abzweig Richtung Annweiler, Waldhambach usw. Neben dem Abzweig ist die Mühle. Wenn Du über den Radweg kommst, unter der Brücke durch, da ist ein Parkplatz.
     
  13. Tomba81

    Tomba81

    Dabei seit
    04/2015
    Ja, müsste ich finden. Wann denn?
     
  14. südpfälzer

    südpfälzer

    Dabei seit
    02/2009
    17:30, oder besser 18:00 Uhr an der Mühle.
    Genaues müssen wir am Dienstag klären.
    Es ist blöd, im Feierabendverkehr aus KA-Stadtmitte herauszufahren, noch dazu mit den Baustellen.
     
  15. Tomba81

    Tomba81

    Dabei seit
    04/2015
    Ich Depp hatte ganz vergessen, dass ich meiner Freundin versprochen hatte, am Mittwoch mit ihr eine Tour zu machen. Oh je, tut mir leid...Ich sage jetzt besser mal dir ab als meiner Freundin...Sorry...Holen wir nach?
     
  16. südpfälzer

    südpfälzer

    Dabei seit
    02/2009
    Ja, ja, die Frauen. So was ähnliches gab´s doch schon mal weiter vorne...;)
    Nachholen - gerne auch am Wochenende/Feiertag.
     
  17. Binerl

    Binerl

    Dabei seit
    05/2011
    @südpfälzer@südpfälzer:

    Hättest Du auch am Freitagnachmittag Bock auf eine schöne Tour?
    Wetter soll da trocken sein und ich hätte Lust und Zeit.

    Aber auch Samstag wäre möglich.

    Brauche noch ein paar neue Tourentipps von Euch Einheimischen. ;-)

    LG Binerl
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015
  18. südpfälzer

    südpfälzer

    Dabei seit
    02/2009
    @Binerl@Binerl
    Am Freitag auch erst nach 18:00 Uhr, aber am Samstag-Nachmittag bin ich auf jeden Fall unterwegs.
    Sag, was und wann Du fahren willst, ich bastele was zusammen.
     
  19. Binerl

    Binerl

    Dabei seit
    05/2011
    Gut, dann lasse uns doch am Samstagnachmittag etwas zusammen starten. ;)

    Mir schweben so 35 - 40 km mit ca. 700 - 800 Hm vor. Muss nämlich am Sonntag mit dem Rennrad ca. 200 km und ca. 2.000 Hm stemmen und möchte mich nicht zu sehr vorher verausgaben.

    Leinsweiler und Slevogtfelsen und drum herum wäre doch was. Da war ich schon ewig nimmer...

    Was meinst? Wann und wo Treffpunkt?

    LG Binerl
     
  20. Tomba81

    Tomba81

    Dabei seit
    04/2015
    Bekomme am Samstag schon Besuch, sonst hätte ich mich angeschlossen. Wünsch euch eine gute Tour, viel Spaß!
     
  21. südpfälzer

    südpfälzer

    Dabei seit
    02/2009
    @Binerl@Binerl : 800 Hm vor der 200km-Tour ist sportlich:daumen:

    Wenn Du zum Slevogt-Felsen willst, können wir uns - je nachdem wo Du herkommst - in Leinsweiler oder Ranschbach treffen; ich komme mit dem Rad aus Süden (Billigheim).
    Wäre 14:00 Uhr ok, oder später?
    Auf dem Förlenberg war ich schon ewig nicht mehr, aber eine passende Tour bekommen wir dann schon zusammen.
     
  22. südpfälzer

    südpfälzer

    Dabei seit
    02/2009
    @Tomba81@Tomba81 (und wer sonst noch Lust hat): nächsten Mittwoch, 18:00 Uhr, Landeck nachholen?
     
  23. stier

    stier

    Dabei seit
    05/2008
    Jemand Heute abend Unterwegs 18.15 Uhr an der Burg Landeck am Parkplatz
     
  24. Tomba81

    Tomba81

    Dabei seit
    04/2015
    @südpfälzer@südpfälzer: nächsten Mittwoch, also übermorgen, klappt es bei mir leider wieder nicht.
     
  25. südpfälzer

    südpfälzer

    Dabei seit
    02/2009
    @Tomba81@Tomba81 : heute ist übermorgen Donnerstag:D.
    Falls sich heute niemand mehr meldet, bin ich morgen in Heidelberg unterwegs.
     
  26. Binerl

    Binerl

    Dabei seit
    05/2011
    Bikt jemand am Freitagnachmittag? Wetter soll ja grandios werden.

    Lust auf eine Tour Richtung Burrweiler / Gleisweiler? Trails mit Wurzeln und Steinen garantiert.