MTB Handschuhe lang (Sommer)

Registriert
12. August 2010
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach empfehlenswerten Handschuhen in lang. Also geschlossene.
Momentan habe ich die Alpinestars Gravity in der Größe L. Allerdings sind die schon nach nicht mal 700km an der Grifffläche durch. Sprich; große Löcher.

Material war: 50% Synthetic Leather, 43% Polyamid, 7% Cotton.

Von der Passgenauigkeit waren sie von der Länge her gut für meine längeren Finger. Vielleicht etwas weit an der Hand (schmal) selbst, aber sonst in Ordnung.

Ich suche etwas langlebigeres. Eventuell sogar mit richtigem Leder an der Griffseite?! Jedenfalls bin ich etwas enttäuscht, dass die Teile schon nach 700km durch sind.

Was könnt ihr empfehlen?
 
Ich fahre die Fox Defend D30. Die finde ich auch bei 30°C noch angenehm zu tragen und bei Nässe haben sie noch guten Grip (auf Specialized SIP Locking Grips). Das Gefühl für den Lenker ist ebenfalls top.

Die Handinnenfläche sind zwar nicht aus Leder, macht auf mich aber einen soliden Eindruck. Ich fahre sie jetzt seit ca. 500km und kann noch keine signifikante Abnutzung feststellen. Meine Griffe sind auch nicht besonders glatt. Über die Langzeithaltbarkeit kann ich allerdings noch nichts sagen.

Das einzige was mich stört ist, dass der der Klettverschluss seitlich am Handgelenk liegt. Durch die steife Lasche geht der gerne mal auf. Das ist zwar etwas nervig, aber den Handschuh verliert man natürlich nicht ;)
 
Künstliches Leder taugt eigentlich bei / für nichts , gegenüber Leder hat es wohl nur den Vorteil das Kleidungsstück wird nicht käsig oder schmandig.


Wenn es schlicht und luftig sein darf: " 100 % Airmatic " an Ergon GA2 Fat ,keine Ahnung ob ich diese jetzt seit 8000 oder 9000 KM fahre.
Auffällig unauffällig !

Mit freundlichem Gruß
 
Ich hab mehrere Läden alles durchprobiert, einzig passend waren Fox, meine Modell Ranger.
Nicht superluftig im Sommer, aber für mich ok.
 
Wie? Ihr habt nicht mindestens 5 Paar Handschuhe rumfliegen?
Irgendwie gehen fast alle an irgendeiner Stelle kaputt obwohl der Rest noch wie neu ist. Marke egal. (TLD, ION, Oneal, Lizard skins, Raceface, Ergon, Fox,...)
Dainese halten schon ewig, fällt mir da ein.
 
Zurück
Oben Unten