MTB Hardtail bis 1.400,-- €

Hallo,

mein Favorit ist bisher das Focus Ltd. 2.0 aus dem Jahr 2012

http://www.rockmachine-germany.de/products/Mountain-Bikes/FOCUS-Mountain-Bikes/Focus-Limited-20-Mountain-Bike-2012.html

Vor allem weil es auch noch 200 Euro günstiger geworden ist.

Nun bin ich kurz davor, mir dieses Bike zu kaufen, möchte aber mal gerne wissen, ob ihr Alternativen zu diesem Bike bis 1.400 Euro habt.

Würde es tgl. in der Stadt (Stuttgart) im Jahr ca. 1.000 km und öfters auf der Schwäbischen Alp nutzen.

Kann mir jemand bitte ein ruhiges Gewissen verschaffen, für 1.999 Euro oder bis zu 1.4000 Euro das richtige Bike zu kaufen?!

Ist echt gut ausgestattet das Bike. In der Preisklasse hätte ich mir keine XT-Bremsen erwartet.

Wisst ihr ob welche Naben das Bike hat und ob es ein Press FIT Lager hat?

Das Gewicht währe natürlich auch interessant.

Ist halt nen Tourer mit relativ aufrechter Sitzposition und ordentlicher Aussattung.

Beim Händler würde ich es für 1200€ nehmen. Wenn du eh im Internet kaufen willst, gäbe es reichlich Alternativen die dann mit leichteren Laufrädern sowie Rahmen und Anbauteilen vom Markenhersteller aufwarten können...

@ duc mo: kannst du mir evtl ein paar links oder Marken nennen?

Habe schon so viel gesucht und bin zu dem auch noch blutiger Anfänger. Hab mich zwar schon für meine Verhältnisse recht gut informiert, weiß halt aber mit einigen Angaben und Begriffen, als vergleichbare Alternative, noch nicht so viel anzufangen.

Also wenn du mir Alternativen zu dem Focus oder Internetseiten nennen könntest, wäre ich dir sehr dankbar!

Habe mich auch schon bei Vortrieb.com umgeschaut. Kann jemand was zu dieser Firma sagen?

An alle anderen schon mal vielen Dank für eure Einschätzungen!

Radon, Canyon, Rose und Poison sind so die größten Onlinehersteller. Einfach mal durchblättern was dir auffällt und posten... Wenn du noch keine großen MTB Erfahrungen hast, solltest du auf jeden Fall mal ein paar Räder probefahren um die Unterschiede zu verstehen und ein Gefühl für die richtige Rahmengröße und Geo zu bekommen! Das ist schlussendlich wesentlich wichter als die Frage nach der Bremse oder Schaltung...

Danke euch allen!
Habe mir jetzt nochmal ein paar eurer Vorschläge angeschaut, aber trotzdem auf mein Bauchgefühl gehört und mir eben das Focus Ltd. 2.0 Modell 2012 bestellt.
Und mir geht's gut mit dem Entschluss!

In ca. zwei Wochen soll es dann kommen und brauch ich nur ein paar Leute, mit denen ich in die Alp oder sonst wo in Baden-Württemberg rum heizen kann. Wenn jemand Interesse hat, oder weiß, wo ich mich nach Treffen umschauen kann, dann einfach Bescheid geben.

Also nochmal an alle vielen Dank!

Zurück