MTB Hardtail bis 799 die 100ste

Huhu ihr lieben ich bin der neue :)

Wie sicherlich x mal gefragt ( wie ich gesehen habe bisher aber nicht in dieser zusammenstellung ) interessiere ich mich für den Kauf eines MTBs bis eben ca diesem Preis.

Habe mir auch 3 rausgesucht aber ich kann mich nicht entscheiden :(

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3002.

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-7-0_id_21546_.htm

oder
http://www.bike-alm.de/product_info.php?info=p48418_.html.

bin 173 bei knappen 73 kg würde vom Prinzip her das Bergamont in 47 passen ( die schrittlänge muss ich noch messen ).

Es soll als MTB einstieg sein aber mit guter aufrüst möglichkeit falls ich mal aus dem Rad rauswachsen sollte.

Ziel ist ehr Touren und entspanntes Trails surfen im Wald max Mittelgebrige, kein Race und der tägliche Weg zur Arbeit.

vielen Dank schonmal im vorraus.

ich verstehe euch iwie nicht. ich glaub alleine auf den ersten 3 seiten finde ich themen die zig mal wiederholt werden. lest euch doch mal selbst durch. gibt doch mehr als genug in dem forum.
wie immer sage ich radon. von der ausstattung bekommt man nix besseres aus dem aktuellen jahr für den preis.

macht euch doch mal selber die mühe euch zu infomieren. schau dir die ausstattung an und dir wird schnell klar was du fürs geld bekommt.
nachteil beim radon und canyon. du bekommst die bikes nur online oder beim servicehändler. bei radon auch in bonn. bergamont gibts auch im fachhandel. sollte dir der service wichtig sein dann solltest du dir ein rad um die ecke kaufen. sonst bestell online.

Definitiv das Radon Team 7.0., fahre das selber und kann es nur wirklich jedem empfehlen....mehr Bike wird man zur Zeit für 799€ nirgendwo bekommen. Muss man sich ja nur mal die Preisliste der Einzelkomponenten anschauen. Im Prinzip bekommt man hier den Rahmen und den Zusammenbau geschenkt.... ;-)

Allerdings muss ich fregger87 recht geben, das Thema hatten wir jetzt wirklich schon einige Male in der letzten Zeit.

Guten Morgen beisammen.

Natürlich habe ich mir die Threads durchgelesen, nur nie was in verbindung mit dem 2011 Bergamont gefunden. Ich dachte da das ja mal deutlich teuerer war, hat es ggf in gewissen Bereichen das ein oder andere Schmankeln mehr als eben das Radon.

Zumal ich ja nicht nur im bezug auf P/L gefragt hatte sondern auch danach welches der 3 für spätere Aufrüstaktionen besser geeignet ist weil modernerer Rahmen hatte mich da denk ich etwas unglücklich ausgedrückt

Ich kann da bei Rahmen keine großen Qualitätsunterschiede ausmachen.
Das Bergamont hat sicher eine etwas gestrecktere Geometrie (Race), während man beim Radon aufrechter sitzt. Ist vom Einsatzzweck abhängig was einem mehr zusagt.
Die Gabel beim Canyon und Bergamont ist schlechter als die bei Radon....warum soll man für schlechtere Komponenten den gleichen preis bezahlen?
Da du das Bergamont offensichtlich auch online bestellen willst, ist der Fachhandels-Vorteil eigentlich auch schon wieder dahin. Wenn du das Bike nicht bei deinem freundlichen um die Ecke gekauft hast wird ihm bei Inspektionen egal sein was da nun auf dem Rahmen steht.

Zurück