MTB Hose mit "extra" langen Beinen gesucht

Ja, danke für den heißen Tipp mit der Platzangst.

Ich habe noch eine Endura MT Burner, die hie auch in dem Thread Erwähnung findet, in XL.
Und aktuell die Platzangst in L gekauft.

Die Beine der Platzangst in L (ungewaschen) sind >11 cm länger als die Beine der Endura (mehrfach gewaschen) in XL.
Endlich kein Hochwasser mehr in der Buxe.

Ja, danke für den heißen Tipp mit der Platzangst.

Ich habe noch eine Endura MT Burner, die hie auch in dem Thread Erwähnung findet, in XL.
Und aktuell die Platzangst in L gekauft.

Die Beine der Platzangst in L (ungewaschen) sind >11 cm länger als die Beine der Endura (mehrfach gewaschen) in XL.
Endlich kein Hochwasser mehr in der Buxe.
Welche Schrittlänge hast du?

PS: hab die L mal bestellt, waren nur noch 2 vorrätig - nach der Tabelle bräuchte ich XL bei Jeans 33/38 :confused:
84€ sind ja ein okayer Preis (ebay).

Zuletzt bearbeitet:
Mehr so fürs Protokoll, habe nicht alles durchgelesen:
-ich trage bei Jeans normalerweise 34W/36L
-Hosen mit 34L passen mir nie, sind immer zu kurz
-irgendwo hier wurde mal die Vaude Virt Softshell Hose (bei mir die "II") angepriesen
-die passt mir in L und würde Aufgrund ihrer Machart auch ein kleines bisschen Hochwasser kompensieren lassen
-weil die besagte Virt nach 6 Jahren anfängt, aus dem Leim zu gehen, habe ich testweise eine "Vaude All Year Moab III Zip-Off" in L bestellt
-diese ist auf der Webseite von Vaude mit 82 cm Beinlänge angegeben, i.Ggs. zur Virt mit 86 cm
-wenig überraschend: die ist zu kurz
-allerdings dürfte der abzipbare Teil sehr einfach nachzubauen sind, was ich versuchen werde

Noch generell zur Moab: Da Isolation angepriesen wird, hatte ich gehofft, dass sie meine Virt ersetzen kann. Klapp leider nicht ganz, die Isolation ist nur auf der Vorderseite vom "Hauptteil". Der Rest ist durchweg dünner als bei der Virt. Die Virt taugt für mich ohne lange Unterhose bis in den leichten Frostbereich, die Moab würde ich so ca. 5 °C höher sehen (also untere einstellige Temperaturen). Ich überlege noch, ob ich die Fütterung an der Hauptteil-Rückseite mit Alpha ergänze und die Verlängerung aus leicht gefüttertem Softshell mache, um die Virt tatsächlich ersetzen zu können.

Ich hatte bei Jeans 34/36 die Hose in L behalten. XL war zu weit
Platzangst Plus Hose:
L ist von der Passform bei 33/38 Jeans richtig (Schrittlänge 100cm, siehe Bild).

Das Material macht einen guten Eindruck, ist aber sehr dünn, Protektoren muss ich noch testen.
Die Taschen vorne sind für das Handy oder ähnlich schwere Gegenstände etwas doof.

Anhänge

• PXL_20250218_134431010.jpg
    PXL_20250218_134431010.jpg
    356,6 KB · Aufrufe: 86
Platzangst Plus Hose:
L ist von der Passform bei 33/38 Jeans richtig (Schrittlänge 100cm, siehe Bild).

Das Material macht einen guten Eindruck, ist aber sehr dünn, Protektoren muss ich noch testen.
Die Taschen vorne sind für das Handy oder ähnlich schwere Gegenstände etwas doof.
Sieht gut aus. Mein Paket kommt auch heute. Bin gespannt.

Edit: Was soll ich sagen.... Dass ich sowas noch erleben darf. Die Hose ist perfekt. Passt mir mit 200cm und 97cm SL sowohl in L als auch in XL. Ich behalte sie in XL und habe mir direkt eine zweite bestellt 😂 Danke für den Tipp @Ninnuam !

Zuletzt bearbeitet:
Cool, da bin ich mit 2m on 99cm SL angefixt und werde mal gucken wie ich sie in die USA bekomme. Eine Detailfrage noch: Die Oberschenkel sind für Normalradler weit genug? Ich hatte die Canyon Hose in L probiert, die aber zu eng für mich war.

Cool, da bin ich mit 2m on 99cm SL angefixt und werde mal gucken wie ich sie in die USA bekomme. Eine Detailfrage noch: Die Oberschenkel sind für Normalradler weit genug? Ich hatte die Canyon Hose in L probiert, die aber zu eng für mich war.
Die Canyon Hose hatte ich auch mal an. Die war deutlich enger. Da habe ich meine Knieschoner kaum drunterbekommen. Die platzangst ist auch recht dehnbar

Zurück