MTB-Hosen-Vergleichstest 2021: Specialized Demo Pro Pants

MTB-Hosen-Vergleichstest 2021: Specialized Demo Pro Pants

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9zcGVjaWFsaXplZC10aXRlbC5wbmc.png
Für unseren MTB-Hosen-Vergleichstest 2021 haben wir insgesamt acht verschiedene Modelle ausgiebig getestet. Heute ist die Specialized Demo Pro Pants an der Reihe – was kann die Hose der Kalifornier besonders gut? Hier gibts unseren Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-Hosen-Vergleichstest 2021: Specialized Demo Pro Pants
 
Dabei seit
18. März 2002
Punkte Reaktionen
602
Ort
Älteste Weinstadt Frankens
geniale hose! wiege 90 kilo bei 1,85m. jeansgröße 33-34 und die speci passt perfekt in 34! 36 war mir viel zu weit. gürtelschlaufen oder der ratschenverschluss der fox wären noch das tüpfelchen auf dem i.
trage die hose bis auf den sommer eigentlich immer...auch so als jogginghose. megabequem. nicht zu warm und nicht zu kalt. irgendwie immer richtig. und die neue kommt endlich ohne die ss logos am bein.
 
Dabei seit
15. März 2019
Punkte Reaktionen
433
Ort
Cologne
aber gab es jemals Probleme mit 08/15 Gürtelschlaufen?!
Ja, ich hab mir an Gürtelschnallen immer mal wieder Innenbeschichtung an Jacken oder Trikots kaputtgeschrubbelt, wenn man noch einen Rucksack oder Hüftgurt drüber trägt. Von daher mag ich Hosen wo ich auf meine Bundweite einstellen kann.
Schön wäre jetzt noch die Innenbeinlänge […]
Steht doch im Test:
Mit einer Innenbeinlänge von 81,5 cm in Größe 30
Dass nur an der gemessen wurde die getestet wurde finde ich nachvollziehbar, bringt dir aber nichts falls du eine andere Größe hast.
Vielleicht bringt dir das was: Meine in Größe 32 hat eine Innenbeinlänge von 83 cm (ohne Gewähr ob ich richtig gemessen hab.)
wiege 90 kilo bei 1,85m. jeansgröße 33-34 und die speci passt perfekt in 34!
wiege 74 kg bei 1,76m. Jeansgröße 32 und die Speci passt perfekt in 32!

Bin ja froh dass nun dezent nur noch der komplette Schriftzug dort auf der Rückseite thront, hab aber auch nichts gegen Leute die NS Bikes fahren, bin ja selbst Besitzer eines Nigel Semmens Surfboard der sich auch nur mit seinen Initialen präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
11. Juni 2007
Punkte Reaktionen
2.234
In der Regel hat man bei 1,84 und 72kg keine wirklichen Passform Schwierigkeiten, egal bei welcher Hose.

Oh doch... ständig! Jeansgrösse W32 L34, 184 und ca. 70 kg. Meist sind Sporthosen in 32 zu kurz und in 34 viel zu weit. Diese scheint eine der wenigen zu sein, die ne vernünftige Länge haben. Lange Sporthosen kaufen ist ein graus für mich. Die Enduro MT500 ist hier auch zu gebrauchen, aber keine Ahnung wieviele andere ich schon wieder zurück schicken musste über die Jahre.
 
Dabei seit
24. Januar 2009
Punkte Reaktionen
294
Ort
Südschwarzwald
Steht doch im Test:

Dass nur an der gemessen wurde die getestet wurde finde ich nachvollziehbar, bringt dir aber nichts falls du eine andere Größe hast.
Vielleicht bringt dir das was: Meine in Größe 32 hat eine Innenbeinlänge von 83 cm (ohne Gewähr ob ich richtig gemessen hab.)

wiege 74 kg bei 1,76m. Jeansgröße 32 und die Speci passt perfekt in 32!
Habe das im Text wohl überlesen.
81,5cm bei Gr. 30 ist dann so ungefähr wie meine Vaude. Die ist leider grenzwertig kurz. Gr. 32 wird mir vermutlich zu weit sein. Muss ich mal probieren.
Mit 74kg hast Du fast das gleiche Gewicht wie ich, bist jedoch 6cm kleiner. Da kann ich mir vorstellen, dass Dir die Hose perfekt passt.
 
Dabei seit
15. März 2019
Punkte Reaktionen
433
Ort
Cologne
Mit 74kg hast Du fast das gleiche Gewicht wie ich, bist jedoch 6cm kleiner. Da kann ich mir vorstellen, dass Dir die Hose perfekt passt.
entweder bin ich dann auch
nen kleiner fettklopps
oder hab einen Aerovorteil! :D — Je nach Training wiegen wir sogar gleich und ja passt perfekt, dass ich nach der ersten Demo Pro Pant mir sofort eine weitere bestellt hab. Diese hat noch die Etiketten dranhängen und Specialized schreibt darauf „Relaxed Fit“. So könnte man gegen den aufgeführten Contra-Punkt der Style-Polizei gegenüber attestieren, dass alles seine Richtigkeit hat.:aetsch:
 
Dabei seit
2. Juli 2006
Punkte Reaktionen
1.035
Habe das im Text wohl überlesen.
81,5cm bei Gr. 30 ist dann so ungefähr wie meine Vaude. Die ist leider grenzwertig kurz. Gr. 32 wird mir vermutlich zu weit sein. Muss ich mal probieren.
Mit 74kg hast Du fast das gleiche Gewicht wie ich, bist jedoch 6cm kleiner. Da kann ich mir vorstellen, dass Dir die Hose perfekt passt.

Wenn eine Hose von der Länge her passt, am Bund aber zu weit ist, dann gibt es immer noch die Möglichkeit, sich die Hose bei einem guten Änderungsschneider für kleines Geld perfekt anpassen zu lassen. Die können ja nicht nur Jeans oder normale Hosen ändern, sondern auch solche, die für den Sporteinsatz gedacht sind. Gute Änderungsschneider gibt´s doch an jeder Ecke. Eventuell gerade in Coronazeiten nicht, aber grundsätzlich sollte das kein Problem sein.
 

bbkp

hellkat
Dabei seit
26. September 2010
Punkte Reaktionen
694
endlich eine hose die lang genug ist und unten nicht flattert. bin begeistert. verwende sie auch fuers laufen und stoeckeln. mit knieschonern drunter und drueber. mit langer oder kurzer hose drunter. kurze regenhose drueber. geht alles.
einzig zum ausziehen muessen die schuhe weg.
und ja, die saufen wirklich:
Da sollte die Style-Polizei mal ein Bierchen weniger trinken.
Das erscheint mir doch ein klarer Style-Plus-Punkt für die Hose zu sein.
 

ridefree

dude
Dabei seit
19. Januar 2003
Punkte Reaktionen
476
Ort
Eichstätt
Jo das Ding ist echt gut auch zum pedalieren. Wenn man sich bewegt hat sie mich auch auf 1.5h winter rides bis ca -3°c begleitet. Geht trotz dünnem Material erstaunlich gut (wenn man sich bewegt)
 
Dabei seit
22. Mai 2012
Punkte Reaktionen
10
Ort
Stuttgart
Also ich habe mir wegen diesem Test die Hose gekauft. Liegt nun Zuhause, einmal in 32 und einmal in 30.
Bin 1,80, 78kg.
32 zu weit, viel zu lang.
30 passt oben gut, d.h. eng aber selbst mit Pampers nicht zu eng. Aber unten schon arg lang,... Jetzt überlege ich ob ich das mag oder nicht. Selbst wenn ich Knie reicht sie Hose noch ganz runter... Zu kurz soll sie ja nicht sein, aber die finde ich schon arg lang. Ist meine erste nicht hautenge lange Hose, deshalb hadere ich so.
 
Dabei seit
2. Juli 2006
Punkte Reaktionen
1.035
Also ich habe mir wegen diesem Test die Hose gekauft. Liegt nun Zuhause, einmal in 32 und einmal in 30.
Bin 1,80, 78kg.
32 zu weit, viel zu lang.
30 passt oben gut, d.h. eng aber selbst mit Pampers nicht zu eng. Aber unten schon arg lang,... Jetzt überlege ich ob ich das mag oder nicht. Selbst wenn ich Knie reicht sie Hose noch ganz runter... Zu kurz soll sie ja nicht sein, aber die finde ich schon arg lang. Ist meine erste nicht hautenge lange Hose, deshalb hadere ich so.
Bei 1,80 viel zu lang? Echt? Ich bin 1,81 und finde, dass die Hose von der Länge her perfekt ist.
 
Dabei seit
30. Mai 2020
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand einen Tipp zur Bundweite geben? Ich habe in Jeans meist Bundweite 33 (33 ist von der Tendenz her etwas zu groß, aber 32 ist meist zu eng).
Zu welcher Größe würdet Ihr mir bei der Specialized-Hose raten, 32 oder 34?
 
Dabei seit
22. Mai 2012
Punkte Reaktionen
10
Ort
Stuttgart
Kann mir jemand einen Tipp zur Bundweite geben? Ich habe in Jeans meist Bundweite 33 (33 ist von der Tendenz her etwas zu groß, aber 32 ist meist zu eng).
Zu welcher Größe würdet Ihr mir bei der Specialized-Hose raten, 32 oder 34?
Ich hab beide Hosen hier, 30 und 32. Normalerweise trage ich bei Jeans 32.

Bei der Fahrradhose ist 32 oben zu luftig.

Deshalb --> 32!
 
Dabei seit
22. Mai 2012
Punkte Reaktionen
10
Ort
Stuttgart
Muss/ Sollte die so lang sein? Beim ersten Foto hab ich das rechte Bein um gut 8cm hoch gekrempelt....

Alles bei einer Schrittlänge von 80cm.

PXL_20210321_085929143~2.jpg
PXL_20210321_090138257.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. November 2013
Punkte Reaktionen
6.505
Ort
Albtrauf
Evtl. wäre es hilfreich, nicht nur Körpergröße und Gewicht, sondern auch die Schrittlänge mit anzugeben.
Sitzriesen machen da sicher andere Erfahrungen, als Langbeiner.
 
Dabei seit
2. Juli 2006
Punkte Reaktionen
1.035
Kann mir jemand einen Tipp zur Bundweite geben? Ich habe in Jeans meist Bundweite 33 (33 ist von der Tendenz her etwas zu groß, aber 32 ist meist zu eng).
Zu welcher Größe würdet Ihr mir bei der Specialized-Hose raten, 32 oder 34?
Bundweite Demo Pro Pants in 32 = 40 cm.
Bundweite Demo Pro Pants in 34 = 42 cm
Verstellriegel auf maximaler Weite
 
Dabei seit
21. März 2019
Punkte Reaktionen
134
Hallo,
Also ich habe die demo pro jetzt auch mal bestellt, aufgrund der „angeblich“ langen Beine.
Ich habe sonst Jeans Größe 36 mit 34 er Länge...
Ich habe die Hose in 38 und 40 bestellt.
Also ich weiß nicht, was da los ist, aber die Beine der 40 sind kürzer als die der 38 gewesen. 🤦🏼‍♂️
Die 40 ist weit, aber nicht extrem weit.
Ich habe die 38 behalten, jedoch finde ich die Beine nicht so lang wie ich es mir erhofft hatte.
190/knapp über 100 k/ 92,5 innenbeinlänge...
Weis nicht, wann ich echt mal ne richtig lange Hose finde 🙄
 
Oben