mtb HR nabe....

M!et$ch0rek

...eChO0o°... R.I.P :'-(
joo,ich will mir ne neue nabe holen,sollte 36 loch sein,6-fach kassettenkörper und ne viel mehr als 300 gramm wiegen und natürlich nen starren kassettenkörper haben....

finde die bt eigentlich recht gut ,hab aba gelesen das die nen titan kassettekörper hat...

"This fixed hub sports a Titanium cassette body to shed those few extra grams."

BT_FIXED_HUB.jpg

nun hab ich aba mal gehört ,dass sich die kassette recht schnell in so nen leckeren titan kassettenkörper reinfuttern soll,da ich nun oft genug zu hören bekomme,dass ich recht ordentlich in die pedale sapp beim gappen bin ich mir ne sicher ob dieser kassettenkörper das richtige für mich ist :confused: ...

also lasst mal was hören,bin für jeden beitrag bzw. hilfe dankbar...

EDIT: wer mir noch nen tipp für die dazugehörige 6-fach kassette (außer die von V!Z) geben kann bekommt 100€ auf sein konto überwiesen :D ;)

felix

Wenn man eine Kasette mit Spider benutzt oder ein breites Ritzel (Chris King), gibt es auch bei einem Alu- oder Titanfreilaufkörper keine Probleme.

Lass bei einer 8-fach Kasette zwei Ritzel weg und Du hast eine 6-fach Kasette. :)

hab im moment ne 105er kassette von shimano,das mit dem abmachen 2er ritzel hab ich mir schon überlegt aba bei dem 105er sind alle fest miteinander verbunden und selbst wenn könnte man glaube ich nur die untersten bzw. kleinsten ritzel abmachen und genau auf diese kann ich nicht verzichten ,auf den rest schon...

... die spider-kassetten hab ich mir auch schon überlegt,aba mir wurde gesagt das es die nicht in 6-fach gibt....wenn dies nicht stimmt berichtigt mich bitte.....

fallen euch denn noch andre naben ein außer die bt oder gibts nix was sonst noch meinen vorstellungen gerecht wird???....

eigentlich wurde alles wissenswertes gesagr. ich fahre selber die BT und wen man die ganze kassete benutzt also mit allen kranzen und distansscheiben dann frist sich das antriebsritzel nur 1mm rein dan wird er von denn nachbarritzel im zaun gehalten. besser ist naurlich wen man an beiden seiten zwei kleine ritzel dranschraubt, wen ich zeit habe werd icj sowas machen

kauf doch endlich mal jemand dem levelboss seine megamo-nabe ab-die hat doch stahlstift an der freilaufkörperverzahnung,damit sich die ritzel nich einfressen :daumen:

Zurück