homerjay
Live fast - die old
Das mag schon sein das jede Gemeinde was für den MTB Sport tut.
Aber einige der Touren von dem "Hansl" haben einfach nichts mit dem MTB Sport (den sich die Gemeinden am liebsten Wünschen würden) zu tun
weil sich die Touren da abspielen wo wir Biker verhasst und nicht willkommen sind.
Wir sind bei uns in den Bergen einfach nicht gern gesehen und das kann man nicht wegdiskutieren.
Die immer mehr werdenden Wegsperrungen zeigen das und solche Schilder würden nicht aufgestellt werden wenn man uns mit offenen Armen da empfangen würde.
Also da haben wir hier keine einzige Gemeinde wo uns den Rücken stärkt.
Bei normalen Pippifax Touren vielleicht schon, aber um die gehts mir hier nicht.
Und wie @chorge schon geschrieben hat:
Wenn im Jahr 20 Biker nen "kritischen" Berg befahren wird das evtl Gedulded.
Wenn aber aus den 20 weiß Gott wieviel werden dann wird da ganz schnell der Hahn zugedreht.......
Wir Locals haben auch die möglichkeit (oder machen das so) die Wege dann zu befahren wenn wenig Wanderer unterwegs sind ( sei es unter der Woche / als Feierabendrunde / als Morgenrunde)
Aber ich könnt mir vorstellen das einige die die Touren aus dem Buch haben auch einfach am WE drauf losstürmen und mit aller Gewalt fahren wollen, auch wenns der "Gegenverkehr" nicht zulässt.....
Und nein auch ich hab nichts gegen Gäste denn auch ich bin irgendwo mal Gast!!!!!!
Aber das Buch mit den Touren bringt für uns nur Ärger.....
Inzwischen versteh ich ganz gut warum die Locals (egal aus welchem Gebiet) einen Teufel tun werden und ihre Touren weitergeben, ich machs inzwischen auch nicht mehr.
![]()
Dem kann ich in allen Punkten zustimmen. Leider.