MTB im Allgäu

"Es ist halt auch ein Stück Lebensqualität das den Tieren verloren geht...", sagt der Jäger.
Der ist gut.
Btw. an Tieren werden im Bericht nur Rotwild und Gemsen erwähnt. Beides weder besonders selten, noch geschützt, aber jagdbar... und anscheind noch zu viele.
Jäger bekommen vor Erhalt ihres Jagdscheines eine Gehirnwäsche verpasst!
 
war ich heut mitm Rennrad. Unten am Lift usw. keine Schilder, keine Werbung, kein Nichts. Sieht aus wie jeder andere Winterskilift im Sommer. Tot. :ka:
"Die 15-minütige Auffahrt zu den Trails beginnt direkt am Liftparkplatz des Mühlhanglifts oder des Gemeindeparkplatzes auf einer asphaltierten Strecke. Startpunkt ist an der Bergstation, Ziel an der Talstation. Somit können sich Einsteiger und Könner gemeinsam versuchen."

Klingt für mich das der Lift nicht läuft.
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, sind das 30 HM... wozu dafür ein lift?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ginge es auch.... aber die Allgäuer sind zu dumm dafür....

Ja, wer ist hier der Dumme......am besten sogar Gruppenkuscheln mit mehreren Personen und Tieren machen. Wanderer + Biker + Einheimische + Kühe + Ziegen + Schafe.

RESPEKT = ABSTAND HALTEN!

Davon mal abgesehen, glaubst du wirklich das ein paar dämliche Schilder und Aufkleber irgendwas bewirken? Oder das sich einer der Schwachköpfe die Zeit nimmt den Text durch zu lesen?...und auch zu verstehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wer ist hier der Dumme......am besten sogar Gruppenkuscheln mit mehreren Personen und Tieren machen. Wanderer + Biker + Einheimische + Kühe + Ziegen + Schafe.

RESPEKT = ABSTAND HALTEN!

Davon mal abgesehen, glaubst du wirklich das ein paar dämliche Schilder und Aufkleber irgendwas bewirken? Oder das sich einer der Schwachköpfe die Zeit nimmt den Text durch zu lesen?...und auch zu verstehen?!

Ja denke schon.
 

Heut um ca. 13:00Uhr Stau von der Walserschanz bis zum Huber in Sonthofen. Kein Unfall..

Schee ...? Nee!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gefunden, das ist wohl was die Allgäu Gmbh plant.
Intressant ist die interaktive Karte, wo man den hohen Singeltrailanteil der Wege sieht ;-)

https://www.topplan.de/mtb/

Allein wenn ich daran denke, wieviel Steuergeld hier sinnlos verpulvert wurde, könnte ich k ... .

Fast 100% Asphaltanteil und soweit ich weiß, hat zumindest in meiner Gegend auch noch kein Grundbesitzer die Gestattungsverträge unterschrieben.

Das Projekt kannst Du in die Tonne treten.
 
Wie geil wärs, wenn man sowas wie Rabenberg oder Nove Mesto pod Smrkem im Allgäu realisieren würde... :wut:
War Mitte Juli da. Sowas geiles hab ich noch nie erlebt.

Oh ja, Pod Smrkem ist immer wieder eine Reise wert, hatte damals zu Studentenzeiten keine weite Anfahrt ab Dresden gehabt und Rabenberg war auch nicht weit weg. Stoneman Miriquidi im Erzgebirge ist auch ganz fein, v.a. wenn man die 160 km an einem Tag herunterrattert :D
 
Wie geil wärs, wenn man sowas wie Rabenberg oder Nove Mesto pod Smrkem im Allgäu realisieren würde... :wut:

In tausend warme Winter wirds sowas im Allgäu ned geben. Lieber baut man nomml einen Schneiteich und nen Lift ins letzte Eck.:daumen: Das ist echt ziemlich traurig. Unsere Gegend wäre ein tolles MTB-Revier.
Was sich alleine in der Adelegg machen ließe. Soviel 'natürliche Natur' hat es da IMHO au nimmer. Viel Wirtschaftswald. Und das Gebiet wäre voll erschlossen mit 4m breiten Schotterautobahnen und Rückegassen als Zubringerwege für ein großes Trailnetz. Mei, wär des an Traum...
 
Wie geil wärs, wenn man sowas wie Rabenberg oder Nove Mesto pod Smrkem im Allgäu realisieren würde...

Vielleicht in 10-20 Jahren, wenn man sich wie schon am Ende der Neunzigerjahre wundert, dass die Urlauber lieber woanders hinfahren und man krampfhaft nach Lösungen sucht, um das Allgäu wieder attraktiver für Gäste zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist der "point of no return" überschritten worden. Man hätte das ganze Projekt schon vor Jahren in die Tonne klopfen sollen, als sich abzeichnete, dass das im Allgäu aufgrund der Widerstände von Alpwegverbänden, Wald-und Weidegenossenschaften, Jägern und Eigentümern etc. nicht umsetzbar ist und vor allem auch viele Gemeinden überhaupt nicht dahinter stehen. Jetzt heißt es durchziehen, um nur ja die Fördergelder nicht zurückzahlen zu müssen..... Man hätte von Anfang an klar definieren sollen, dass es darum geht, ein umsetzbares Streckennetz für die Zielgruppe "Touri-Biker" zu installieren. So Ziel verfehlt, setzen, 6.
 
Zurück
Oben Unten