MTB in der Schweiz vom 13.08.-21.08.

Delgado schrieb:
...

Das Schlimmste ist, dass mein neues Fullie nicht rechtzeitig zum Schweiz-Event kommt :heul:

Gruß D.

Wieso, nächstes Jahr gibts doch wieder diverse Schweiz-Events.:D

Außerdem sind die Ablenkungen im kommenden Winter erfahrungsgemäß geringer, sodass Du Dich ausgiebigst mit Deinem neuen Fully pünktlich zu Nikolaus beschäftigen kannst.:lol:

Damit die Wartezeit nicht zulang wird, empfiehlt sich folgende Lektüre

'Warten auf Godot', äh [thread=148444]Das Canyon Wartezimmer[/thread]

VG Martin

@Delgado,
hi Micha,ich wollte evt. meinen Border Colli (Kenny)mitbringen,aber der ist Konditionel so gut drauf, das er mich warscheinlich in den Bergen abhängt.

Nein,warscheinlich muß ich doch ganz alleine kommen, da meine Frau nicht so richtig Lust hat mit Kind und Kegel durch die Schweizer Berge zu wandern.
Fazit ich werde wohl ein paar Tage mit euch Radeln,und dann nach 3-4 Tagen wieder richtung Heimat fahren.
Leider kann ich am 24.7 nicht zum Rennen kommen, habe Spätschicht.
VG Gerd

Vertexto schrieb:
@Delgado,
hi Micha,ich wollte evt. meinen Border Colli (Kenny)mitbringen,aber der ist Konditionel so gut drauf, das er mich warscheinlich in den Bergen abhängt.

Nein,warscheinlich muß ich doch ganz alleine kommen, da meine Frau nicht so richtig Lust hat mit Kind und Kegel durch die Schweizer Berge zu wandern.
Fazit ich werde wohl ein paar Tage mit euch Radeln,und dann nach 3-4 Tagen wieder richtung Heimat fahren.
Leider kann ich am 24.7 nicht zum Rennen kommen, habe Spätschicht.
VG Gerd

Hi Gerd,

meine Frau hatte kurz überlegt unseren Schäferhund-, Schnauzer-, Dackel-
Meerschweinchen, usw.-Mix mit zu nehmen.

Aber ich denke mein Anhang mit Kind ist für Euch schon Strafe genug :lol:

Und, wozu gibt's denn Schwiegermütter :teufel:

Schade, dass Deine Frau keine Lust hat....

Gruß

D.

Hallo Hardy,
ich wollte mich leider für die Schweiz abmelden,da ich in diesem Zeitraum keinen Urlaub bekomme weil ich Bereitschaft habe :( und mein Arbeitskoll.leider schon Urlaub hat).

Wünsche euch aber trotzdem viel Spaß und super Wetter!!

Gruß Guido

juchhu schrieb:
Wieso, nächstes Jahr gibts doch wieder diverse Schweiz-Events.:D

Außerdem sind die Ablenkungen im kommenden Winter erfahrungsgemäß geringer, sodass Du Dich ausgiebigst mit Deinem neuen Fully pünktlich zu Nikolaus beschäftigen kannst.:lol:

Damit die Wartezeit nicht zulang wird, empfiehlt sich folgende Lektüre

'Warten auf Godot', äh [thread=148444]Das Canyon Wartezimmer[/thread]

VG Martin

Na dann muss ich eben mit dem alten Rad noch ein bischen Fahrtechnik üben :D .

Und wenn alles nix hilft mach ich mir die Big Apple von Schwalbe drauf.
Die sind 6cm breit und fahren sich fast wie ein Fullie.

Delgado schrieb:
Na dann muss ich eben mit dem alten Rad noch ein bischen Fahrtechnik üben :D .

Und wenn alles nix hilft mach ich mir die Big Apple von Schwalbe drauf.
Die sind 6cm breit und fahren sich fast wie ein Fullie.

Was ist schon Wartezeit, wenn man gehässige Begleiter hat.:D

Die Big Apple sind schon unglaublich fett, leider etwas profillos.:D

VG Martin

juchhu schrieb:
Was ist schon Wartezeit, wenn man gehässige Begleiter hat.:D

Pssssst, meine Frau liest bald mit wenn ich zu Hause endlich online bin ...

juchhu schrieb:
Die Big Apple sind schon unglaublich fett, leider etwas profillos.:D

VG Martin

Wer braucht schon Profil? :D

Gehe davon aus, dass wir wunderschönes, trockenes Wetter haben.
Da sind Slicks besser. :cool:

Gruß

D.

@Hardy
Ich fand das Angebot bereits im Frühjahr sehr interessant, denn ich war noch nie mit dem Bergrad in den Alpen. Hatte dann aber doch zu großen Respekt vor der Tour (Delgado oder Vertexto sind imho schon SEHR Böse Männer...)

Nach ich am Samstag aber die erste Tour mit einem überaus netten Tourguide alias Delgado gefahren bin, würde ich schon ganz gerne mitkommen.

Ich schicke Dir später noch eine PM.

@Gerd:
Wann möchtest Du genau zurück fahren, evtl. würde ich mich da anschließen...

Gruß
Frank

Delgado schrieb:
Pssssst, meine Frau liest bald mit wenn ich zu Hause endlich online bin ...

Ich kann schweigen wie ein Schweizer Bankkonto.:daumen: Apropo Schweizer Bankkonto ... :D

Delgado schrieb:
Wer braucht schon Profil? :D

Gehe davon aus, dass wir wunderschönes, trockenes Wetter haben.
Da sind Slicks besser. :cool:

Gruß

D.

Besser auswechselbar profillos als unverwechselbar profiliert.:D Oder ist es anderesherum :lol: .

VG Martin

@Gerd:
Wann möchtest Du genau zurück fahren, evtl. würde ich mich da anschließen...

@Frank:
Hi Frank,
wir können ja mal sehen wie das Wetter in der Schweiz ist,aber länger als 4 Tage werde ich wohl nicht bleiben können da ,sich noch Besuch aus Übersee angemeldet hat.
Ich freue mich schon auf einen,, erholsamen`` :D Urlaub mit euch allen.
VG Gerd

Hallo miteinander,

das ging richtig schnell mit der Rückmeldung :)

Sollte Vertexto ohne Familie kommen, entkrampft sich dann auch die Raumproblematik, da wir von den Mountainbikern dann wohl nur für MTB Kao (hat sich noch gar nicht gemeldet :confused: ) und Delgado einen eigenen Schlafraum brauchen.

Als Lageraspiranten sehe ich dann aktuell FranG, On Any Sunday, Vertexto und mich vor.

Damit wäre nachwievor dann Platz für noch ein bis zwei weitere Kandidaten.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

es gibt noch eine besondere Herausforderung:

http://www.grand-raid-cristalp.ch/www/GRC/grc.nsf/0/3b6aa54edc05295141256bd0005694ab?OpenDocument

Das ist ein Tip von On Any Sunday. Da wir unsere Hütte bis Sonntag haben, wäre es organisatorisch kein Problem. Die Fahrzeit von Riffenmatt bis Verbier würde ich auf zwei Stunden schätzen.

Vielleicht wäre es aber auch eine Möglichkeit, einen Teil der Tour unter der Woche nachzufahren.

Gruß
Hardy
Ich sehe schon: das wird bestimmt eine richtig entspannte Woche ;)

Gruß
Frank

Moin,
da im Moment alle meine anderen privaten Bike-"Projekte" (fahre am Donnerstag für 5 Tage zum Biken nach Graubünden und wenn ich die Wetterprognosen sehe ... :rolleyes: :heul: ) wie Seifenblasen platzen, möchte ich mal so gaaaanz leise Interesse anmelden.
Wäre nett, wenn ihr mich, was die Planung angeht, mit Infos auf dem Laufenden halten würdet. Spätestens um den 20. Juli könnte ich mich definitiv äußern. Wenn das nicht zu spät ist?

Stefan

Nabend zusammen.

Ich denke ich werde auch mitfahren wenn du noch ein einen Platz frei hast :D , ( nachdem Michael mir schon gedroht hat :lol: ) muß aber morgen erst einmal abklären ob ich dann Urlaub bekomme :o .

Melde mich dann nocheinmal.

Gruß

Volker

hi leute,

bin im moment sowohl privat als auch beruflich ziemlich busy und schaffe es momentan fast gar nicht mehr auf's bike :heul: :heul: :heul: dementsprechend mache ich mir um meine kraft und kondition etwas sorgen wenn es in die alpen geht. aber was soll's, wir haben den urlaub mit euch fest eingeplant :daumen:

@delgado
also michael, ich komme dann auch mit family. das rennen am 24.7 werde ich wohl nicht mitfahren, treffen könnten wir uns ja trotzdem. ich wollte mal bei einem solchen event meine dslr ausprobieren und ein paar coole pics schießen. ich werde den termin mal mit meiner frau absprechen.

@vertexto
na du mailignorierer :D wir werden auf jeden fall auch wanderschuhe dabei haben, deine frau müsste also nicht alleine durch die berge. vielleicht bekommst du sie ja doch noch überredet.

so long
lars

MTB-Kao schrieb:
@delgado
also michael, ich komme dann auch mit family. das rennen am 24.7 werde ich wohl nicht mitfahren, treffen könnten wir uns ja trotzdem. ich wollte mal bei einem solchen event meine dslr ausprobieren und ein paar coole pics schießen. ich werde den termin mal mit meiner frau absprechen.

Ja, gute Idee Du Mailignorierer :D

MTB-Kao schrieb:
@vertexto
na du mailignorierer :D wir werden auf jeden fall auch wanderschuhe dabei haben, deine frau müsste also nicht alleine durch die berge. vielleicht bekommst du sie ja doch noch überredet.

so long
lars

Jaaaaa, bitte überreden! :daumen:

Hallo miteinander,

wer sich jetzt Sorgen um das Freizeitprogramm außerhalb des Biken macht, kann sie begraben.

Es sind bestimmt 10-12 Wanderer (Amateuere mit Bergschwäche bis Profi, eben wie bei den Bikern: Hardy_aus_K auf der einen, Delgado auf der anderen Seite :D ) dabei, die jeden Tag verschiedene Touren in der Umgebung gehen werden. Abgesehen davon sind die umliegenden Städte Fribourg, Bern und Thun schnell zu erreichen.

Auch ist sicherlich wieder ein Ausflug zum Eiger geplant. Dort könnten wir sicherlich etwas organisieren, dass alle auf Ihre Kosten kommen.

Ich empfehle auch allen Bikern, auf jeden Fall die Wanderschuhe mitzunehmen. Es gibt zwar dort keine hohen Berge, aber einige wirklich richtig geile Aussichtpunkte.

Gruß
Hardy

@Delgado

Es gibt dort einen Singletrail, der direkt unterhalb des Eigers vorbeiführt. Im Schweizer Forums ist darüber diskutiert worden. Das wäre sicherlich eine nette Herausforderung.

Ich schlage deshalb vor, dass wir erst den Singletrail fahren und uns die Sache mal anschauen. Wer weiss, vielleicht gibt es in der Eigernordwand doch einen fahrbaren Uphill. Downhill klappt auf jeden Fall :D

Gruß
Hardy

Hallo miteinander,

zum Thema "Eiger" habe ich natürlich ein passendes Bild. Es ist ein Photo von der Seite, damit Ihr nicht den Mut verliert. Alles Kopfsache !

Die anderen Bilder zeigen Euch den Charakter der Gegend bzw. den Blick am Abend von unserer Hütte. Ein kleiner Vorgeschmack :)

Gruß
Hardy

Anhänge

• zIMGP0858.jpg
    zIMGP0858.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 31
  • zIMGP1429.jpg
    zIMGP1429.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 29
  • zIMGP1435.jpg
    zIMGP1435.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 33