MTB in Windeck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay in Siegburg hatte ich es vergessen,stimmt.Ich besorg dir das ding so schnell es geht ,versprochen !

Wie war es heute in Adenau bzw. an der Nürburg ?

denk dran 30,0 und 400 lang.
rennen war gut.wieder mal 5. gesamt jetzt 4.viel dreck,schlamm,trails
marcel hat sich zum dritten mal in diesem jahr das schaltwerk ins laufrad gehauen, wurde aber noch als 15. gewertet.
absoluter mist war, das es nur eine dusche gab,die dann noch kalt war.

Pierre , ich habe die Stütze heute bestellt , kommt ende der Woche.
Ich hoffe damidt hat sich die Sache auch erledigt , ich bring dir die Stütze dann sofort vorbei.

LG Max

Bis Ostern hat das Rennrad bei mir Priorität , wegen Rund um Köln . Aber ab der zweiten Ferienwoche dann nur noch MTB , hab schließlich was aufzuholen.

Was machen deine für-ein-bike-sparpläne ? Weisste jetzt wasste willst ?
Max

@Beach,
morgen hab ich keine Zeit für ne Tour, hab Tennissitzung. Donnerstag kannst du ja nicht, und Freitag bin ich in Siegburg.
Sollen wir den Samstag frei halten?

lg
kgb

also ich werde am freitag wieder anfangen (dürfen) mit trainineren , dann mach ich am freitag rennrad und am samstag gehen wir mountainbiken

max

TUNE-FRM-CUP als Familienevent

Noch 7 Wochen bis zum Start

Neue Wege beschreitet der Tune-FRM-Cup. Die von dem aktiven MTB-Rennfahrer, Michael Bonnekessel, neu geschaffene Rennserie im Rheinland-Pfalz wartet nicht nur mit innovativen Preisen für die Rennfahrer auf, sondern es wird auch an die Familien gedacht. „Denn bei MTB-Rennen sieht es doch so aus, dass nur Rennfahrer und Betreuer den Weg in den Wald finden. Interessierte radsportbegeisterte Zuschauer in Massen habe ich bei deutschen Rennen nur beim P-Weg Marathon in Plettenberg (!) und in Baden-Württemberg (Kirchzarten, Albstadt, Heubach, ...) gesehen. Ich schaffe es ja noch nicht mal meine eigene Frau zu einem Besuch bei einem Rennen zu bewegen, “ grinst Michael Bonnekessel.

Da ist es doch nur verständlich, dass sich die Sponsorensuche in unserem Sport so schwer gestaltet. Wie also bekommt man Publikum zu MTB-Rennen?

Eine mögliche Lösung ist Bonnekessel beim Weihnachtsmarkt in Hamm (Sieg), eher zufällig präsentiert worden. Dort harren die Kinder und ihre Eltern stundenlang aus, bis endlich der Nikolaus aus dem Nichts auftaucht und jedem Kind eine Tafel Schokolade schenkt. Und das müsste doch auch bei MTB-Rennen funktionieren. Leider bedarf es für diese Lösung weiterer Sponsoren - ein nicht enden wollender Teufelskreis. Wer aber Michael Bonnekessel persönlich kennt, weiß dass er nicht aufgibt, wenn er ein Ziel vor Augen hat.

Nein, keine Angst der Weihnachtsmann läuft bei uns nicht rum, sondern wir werden bei den Rennen kostenlose Verlosungen für alle Kinder unter 13 Jahren durchführen.

Die Preise bei der Verlosung reichen bei den Rennen im Westerwald von McDonalds-Menü-Gutscheinen über Einkaufgutscheine vom Hachenburger Kinderkaufhaus „HABAKUK“. Bei einigen Veranstaltungen kann zusätzlich sogar ein altersentsprechendes Jugend-MTB mit einem Wert von ca. 300 € gewonnen.

Warum nur für Kinder unter 13 Jahren? Na, weil die hoffentlich mit Papa und Mama in den Wald kommen. (Es soll ja vereinzelnd Familien geben, wo die Eltern nicht geschieden sind.) Diese sehen unsere Sponsoren, können den durchtrainierten SportlerInnen zuschauen und sich jederzeit am Getränke-, Kuchen- und Wurststand versorgen, während die Kinder ungeduldig auf die Verlosungen warten, die zwischendurch durchgeführt werden. Ob sich dadurch auch neue MTB-Aktive akquirieren lassen, muss abgewartet werden. Einige Väter werden sicher die gierigen Blicke ihrer Frauen mitkriegen und kurz über ihrem eigenen Energievorrat (B_ _ _ _) nachdenken und … erst mal ein Bier trinken gehen. Spaß beiseite - Wenn meine Idee angenommen wird, gehen hoffentlich einige Eltern in die regionalen Radfachgeschäfte und kaufen ihren Kind mal ein MTB statt eine PSP (PSP = Play Station Portable). J

Cross Country lives!

Euer Bonne

@ Pierre : Stütze angekommen ? Ich hoffe damidt ist dann alles okay;) was machst en du am wochenende ? sonntag rennen ?

@ Michael : :daumen:

@ KGB : Was iss´n jetzt mit der tour am samstag ? mit bobbahn und cross-strecke ....

@max stütze ist gut. ja am sonntag ist emc. schade das du lange nicht fahren konntest, köln ist nicht mehr lange , um form aufzubauen.100 km im renn tempo. könnte schwer werden,aber viel glück.
für kgb habe ich was, bonne hat mir heute den totenkopf downhill gezeigt.
aber ohne mut und können,ist es hart.
@wurzel.ich glaub du hast am sonntag eine chance für die top ten

heute war ich auf der neuen strecke für den tune-frm cup in pracht,:):):):) hier könnte man in 2-3 jahren auch die DM ausfahren.

wenn du willst zeige ich dir denn am samstag,da wollte ich eh eine ruhige runde drehen,ca eine std.dabei eine tunnel durchfahrt in 15 cm bachbett ohne licht,alles bei hamm(au) aber wirklich nicht ohne
plus einer schlüsselstelle des frm cup strecke von pracht

ich sage jetzt mal das gefahren wird.sonst bist du eine wurst.der marcel fährt auch und ich denke das der max das in sein rennrad training auch einbauen kann

der samstag ist für mich reserviert für´s MTB , ich freu mich schon, die Tune FRM CUp strecke in hamm kennen zu lernen , scheint wohl einiges neues dabei zu sein ,wenn die strecke einer DM würdig ist.

heute geht´s rennrad fahren :jump:

@ PIERRE : das passt schon mir RUK ich hab jetzt ferien und bis mittwoch mache ich volles programm. ich habe vor der mittelohrentzündung gut trainiert und vor allem lang , das wird schon schiefgehen :) außerdem gibbet bei RUK ja viiiiiiel windschatten :cool:

Jungs und Mädels, es soll nicht sein. Muss heute und morgen arbeiten (Irgendwie muss ja das Geld fürs neue Rad rein kommen). Am Sonntag könnte ich fahren. Gilt insbesondere an Max, hatten die Tour für morgen ja schon was länger im Auge. Wie siehts aus mit Sonntag, an alle? :(

kgb

och nee , du schmeisst meine ganze planung hin :rolleyes: ich wollte am sonntag auf jeden fall mit dem TV fahren , kannst du nicht am sonntag arbeiten ( falls du bei deinen opa und oma arbeitest)

max

Beach90 schrieb:
och nee , du schmeisst meine ganze planung hin :rolleyes: ich wollte am sonntag auf jeden fall mit dem TV fahren , kannst du nicht am sonntag arbeiten ( falls du bei deinen opa und oma arbeitest)

max

Wenn du die gesamte Nachbarschaft überredest auch Sonntags Kettensäge, Hexler und Rasenmäher hören zu müssen gerne.

jo , war echt geil heute auch wenn ich die 2 mörder stücke geschoben habe , bin auf jeden fall total zufrieden ...nur das wir von Mr. Trekkingbike überholt wurden war ne echt überraschung :heul:

viel glück morgen beim rennen
max

Die Anmeldung zum Nutscheid Megabike sind online. Man kann sich anmelden.

Allerdings ohne ein Streckenprofil zu sehen und auch ohne zu wissen, wann es los geht (Uhrzeit). Ich muß gestehen, die Seite des Megabike ist ziemlich unübersichtlich. Aber was solls, ich bin angemeldet.

Weiß einer von Euch, wo in etwa die Strecke lang laufen wird? Ich muß ja trainieren :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück