MTB in Windeck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin nächste Woche beim Prolog der Tour in Straßburg:D

Dann haben meine Tochter (9.7.) und meine Frau (16.7) Geburtstag sieht also schlecht aus mit Rennen fahren.
Wahrscheinlich ist Pracht (22.7) dann das nächste Rennen für mich.

.... wehe du kommst mit was anderem als gelb wieder , dann gibts ärger :D

@ Delgado : Sonntagsfahrer ! ;)

Tune-FRM-Cup: Part III

Das MTB-Highlight zwischen Bonn und Siegen: Rennen, Expo, Grillabend und geführte Sonntagstour!

In Pracht-Wickhausen wird den verwöhnten Startern und Zuschauern des Tune-FRM-Cups wieder einiges geboten. Es haben sich Deutsche-, Europa- und Weltemeister angekündigt (Sewing, Jüngst, Meerschart, Becker). Neben Tune, FRM und German-A werden weitere namenhafte Aussteller auf der Expo-Area erwartet.

Bei der kostenlosen Verlosung können alle anwesenden Kinder unter 13 Jahren diesmal sogar 2 altersgerechte Jugend-MTB´s und 20 weitere tolle Preise gewinnen. Am McDonalds-Glücksrad kann dem Glück gegen eine geringe Gebühr auch nachgeholfen werden. Die Einnahmen am McDonaldsGlücksrad kommen dem 20 Monate alten an Krebs erkranktem Linus (Linus.jpg) und der Krebshilfe "Villa Kunterbunt" zu Gute.

Ab dem 2. Rennen des Tages wird versucht nach der Sprungschanze (Foto) eine "Radarkontrolle" durchzuführen (Topspeed zählt!) und am zweiten Anstieg folgt eine technische "Uphillwertung"(ohne Fuß abzusetzen). Hier locken zusätzliche Sachpreise für die Besten in diesen Sektoren, bzw. Geldpreise im Herreneliterennen.

Die Zuschauer werden durch Wegweiser zu unseren 3 Top-Spots der Strecke geleitet:

Die bekannte "Sprungsschanze" (2005-34.jpg) sorgte letztes Jahr schon für johlende Zuschauer.
Am "Wurzelsepp" soll eine Stimmung wie bei einer Bergetappe der Tour herrschen, bringt also Trommeln, Ratschen, "Bangs Bangs", Pfeifen usw. mit!!
Am "Weltende" (2005-08.jpg) sollten nicht nur die Zuschauer bereit stehen, sondern auch die Sanitäter. Das Weltende kann auch über einen "Chickenway" umfahren werden - Ullalala Schmidt sagt danke. Für diese Fahrer gilt dann aber am Ende des "Chickenways" die alte Vorfahrtsregel "rechts vor links"! Wir versuchen einen "Pappkameraden" an dieser Stelle aufzustellen.
Ein Fernseher für die Tourübertragung steht natürlich auch bereit(, aber nur wenn Ulle nicht wieder schwächelt!)!

Nach den Rennen klingt der Tag dann bei Grill und Bier aus. Endlich mal Zeit zum Reden ...und Krombacher vom Fass (besonders für Wolfgang "Casalla" Schmidt)

Damit sich Aufwand und Anreise auch lohnen, wird am Sonntag , tagsdarauf, eine gemütliche Tour angeboten. Michael Bonnekessel, Jörg Schmidt (FRM-Juniorteam) und Pierre Seibertz (FocusRacingteam) bieten sich als Tourguides an und führen die Interessierten über ihre Lieblingstrails. Interessierte mailen an [email protected]. Als Unterkünfte empfehlen wir unsere Unterkünfte "Waldhotel Imhäuser", "Kloster Marienthal" und ggf. "Landhaus Krombach", die preisgerechte Übernachtungsmöglichkeiten anbieten ( Die Auermühle und Alte Vogtei haben Betriebsferien).

Streckeninfos und Anfahrtshinweise folgen ... Euer Bonne

hallo , wer fährt denn alles am samstag beim dirk mit ?
lasst den thread nicht sterben ,nach der WM geht das leben weiter ;) , ach ne die Tour kommt ja noch :rolleyes:

achso , frage :
hat wer lust einen mitzubestellen?
klick

greetz max

Beach90 schrieb:
hallo , wer fährt denn alles am samstag beim dirk mit ?
lasst den thread nicht sterben ,nach der WM geht das leben weiter ;) , ach ne die Tour kommt ja noch :rolleyes:

greetz max

Sorry, bekomme morgen Nachhilfe im Mit-Restblut-im-Alkohol-Tandem-fahren-ohne-umzukippen.

Gruß & viel Spaß

Michael

moin männer ... ja fahren wir morgen einen ?

wenn ja mach ich mir jetzt noch die klickies dran :)

macht mal kurz meldung weil wenn net fahr ich moin mittag in wald noch was bauen

ride on
D.

jo , war doch geil heute , gerne wieder. wobei ich nächste woche vielleicht marathon fahre , ich hab nämlich endlich einen gefunden , welcher nicht ausfällt und auch nicht unbedingt so weit weg ist.

max

Wünsche allen nächste woche viel spaß und erfolg.:daumen:
ich starte morgen mal wieder eine holland tour:D. mit dem mtb, kinderanhänger dran,zelt rein und ab.:):):)
von venlo bis ans meer ca 250 km, in 2 tagen, dann 2-3 tage im meer liegen:D, und wieder zurück.

ich denke Samstag ist mal wieder Zeit für eine Tour! Wer kommt mit?

Soll ja auch vom Wetter etwas angenhmer werden.

@ wo ist da ein Rennen am Wochenende?? Samstag oder Sonntag?

Bonnekessel schrieb:

Ich würd auch gern mal mitkommen, aber Samstags bin ich meist zu Haus im Garten am arbeiten oder sondt anderweitig (von meiner Frau) eingeplant ;)

Sonntags wär ich direkt da.

Gruß
Micha

hallo ,
ich habe nun meine magen-dram-grippe halbwegs hinter mir , kann vielleicht am sonntag zum ersten mal wieder fahren ,sonst wäre ich auch gern beim dirk morgen mitgefahren.

max

Bonnekessel schrieb:

@ wo ist da ein Rennen am Wochenende?? Samstag oder Sonntag?

Bin 13:00 Uhr beim Purevelo.

Gruß

Michael

Hi Michael,
sind wohl morgen alleine, da der rest nicht kann. Komm besser mit ner Crosscountrykiste. Machen dann eine Tour Richtung Kloster Marienstatt, ok? so 50 km mit 900 Höhenmeter, ok?

Gruß Michael

Bin wieder da.
600 km in 7 tagen+ ein ruhe tag am meer.
600 km mit einem kinderanhänger der gesamt ca 50kg wog.
war echt gut:daumen:
Wetter war sonne pur,es gab natürlich auch kaltes :bier:
Mal sehen wies die tage weiter geht.
Am WE fahre ich zwei Wettkämpfe-Duathlon in Dreikirchen-Marathon in Eppstein

Hallo ,
Wer ist denn alles am Di/Mi/Do auf der Tune FRM Cup Strecke ?

Bonne , gibbet dieses Jahr auch wieder ein Abschlusstraining ?

Gruß Max

Dienstags morgen gegen 10.30

Donnerstag gegen 15.30 Streckenbesichtigung

Freitag abend wird weiter abgesteckt.

Reifentipp: vorne will Seitenhalt!!!

geschätzte Rendauer der einzelnen Rennen:

HerrenElite 7-8 Runden (große Runden)

Senioren 4-5 Runden (große Runden)

U 17 U 19 Frauen Herren Hobby 5-6 leicht verkürzte Runden

U 13 U 15 (5-6 kurze Runde)

Dann fahr' ich in der Klasse Mädchen U13 :love:

PS: Ist die Tour am So. Tandemtauglich?