MTB-Karten der Region?

Hallo,

ich habe schon mal im Forum nach meiner Frage gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Ich kenne mich hier in der Gegend noch nicht so gut aus, würde aber gerne mal meine Hausrunde varieren, die mir ein Kollege gezeigt hat. Gibt es irgendwo brauchbare Karten z.b. vom Stadtwald etc. GPS-Karten gibt es ja genug, aber mit Google-Earth kann ich nicht wirklich viel anfangen, Da die meisten Waldwege ja nicht verzeichnet sind. Die ganzen GPS-System, die eigene Karten akzeptieren sind mir leider zu teuer.

Aktuell würde ich meine Hausrunde gerne an folgender Stelle varieren:
Ich fahre von Niederfell durch den Wald hoch zur Hunsrückhöhenstrasse, dann über die Strasse drüber und durch den Wald Richtung Hühnenfeld. Man kommt an einem Parkplatz vorbei fährt ein Stück den Berg runter, dann links durch so ein Gatter durch und ist am E-Werk (oder was auch immer das ist) in Hühnenfeld. Ich würde gerne statt nach Hühnenfeld weiter den Berg runter und dann möglichst auch wieder durch den Wald nach Koblenz zurück.

Hört sich etwas konfus an, wäre aber nett wenn jemand ein Tour / Tipp zu einer Karte mit Wegen etc hätte.
Es wäre auch super, wenn jemand mal Lust hätte in der Kante zu fahren

Danke im Vorraus

Hallo tbo007, die von dir gewünschten Karten gibt es bspw. hier:
http://www.lverma.rlp.de/
Freizeitkarte Koblenz 1:25000 sollte dir weiterhelfen
sehr schnelle Lieferung, auf Rechnung, Portokosten ca 1 Euro ! absolut zu empfehlen

Bezüglich deines Hünenfeldproblems:
wie fährst du denn nach Hünenfeld weiter ? ich finde es einfach hinter Hünenfeld mit der Variation anzufangen, aber wenn du da wenig kennst, ist das halt auch etwas schwierig zu beschreiben ...

viele Grüße :)

Vielen Dank für die Antworten.

Bezüglich deines Hünenfeldproblems:
wie fährst du denn nach Hünenfeld weiter ? ich finde es einfach hinter Hünenfeld mit der Variation anzufangen, aber wenn du da wenig kennst, ist das halt auch etwas schwierig zu beschreiben ...

viele Grüße :)

In Hünenfeld geht es erstmal in den Ort rein und dann fast immer geradeaus dem Radweg nach bis man auf eine Strasse trifft, auf der es dann linker Hand nach Waldesch geht. Dort ist ein Parkplatz, an dem ein Radweg ausgeschildert ist. Man folgt aber dem Feldweg und fährt auf den Waldrand zu. Man denkt erst, da ist kein durchkommen, aber man ist dann auf direktem Weg zum Stadtwald. Wenn du willst, kann ich mal eine Datei mit Googlemaps-Ortsmarke posten

Zurück