MTB-Kaufberatung Kinder-Enduro-Allmountain

Hallo zusammen,
ich habe vor ca 1 Jahr mit dem MTB-Enduro fahren angefangen, vorher MotoCross, jetzt möchte mein Sohn mitziehen. Mein Problem, welches Rad für den Filius. Er ist 11 Jahre und 1,50m groß. Es sollte schon ein Fully sein, da wir gemeinsame Touren, sowie BikePark besuche planen. Es gibt das YUMA von Propain welches mitwächst aber wenn der Junge auf einmal einen Schuß in die Länge macht tuen mir die 1600,-€ schon weh wenn ich dann Laufräder etc nachkaufen muss, da er dann ggf schon ein 26" fahren kann. Da gibt es ja schon eher Gebrauchte.
Könnt ihr mir etwas empfehlen, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Gruß Michi

Insofern ihr nicht alle in der Familie nur 1,60m seit würde ich davon ausgehen, dass er noch einen größeren Wachstumsschub bekommt (Und selbst wenn ihr alle nur 1,60m seid besteht trotzdem noch die Möglichkeit, dass er 1,90 wird.)

Daher würde ich, insofern Geld im entferntesten eine Rolle spielt, zu was gebrauchtem raten. Irgendwas in Große S wo er er zeitnah reinwächst.
Bei gebrauchten ist es halt schwer einen tipp abzugeben, dafür ist der Markt einfach zu groß.

Zurück