MTB Klickpedale

Bei den Pedalen sind die Haken dabei musst also nix dazu kaufen. Aber mit normalen Schuhen lassen sich die Klickies immer schlecht fahren, da sie recht klein sind und auch uneben sind

schau Dir das mal an
Klick
ich würde nochmals nach anderen Schuhen schauen

wenn Du auch mit normalen Schuhe fahren willst würde ich Dir die Pedale Shimano 324 empfehlen
Klick

eine Seite Klick eine Seite Bärentatze.
der Preis ist da übrigens sehr gut - bei fahrrad.de kosten die 10,- mehr!

Hi,
empfehle dir auf jeden Fall die beidseitig klickbaren!

Bei den anderen hast du immer sozusagen die falsche Seite oben, wenn du mal ausgeklickt bist ;)

grüße
sun909

wo ist der unterschied zwischen 545 und 647? von dem metallkäfig mal abgesehen?

Besseres Grundpedal (Lager, Klickmechanismus, etc.) - das 647er ist soweit ich weiß im Prinzip ein 520er mit Käfig. In jedem Fall hab ich mindestens gefühlt ne bessere Kraftübertragung damit. Definitv kann ich aber sagen der "Wohlfühlfaktor" ist bei weitem höher. :-)
Außerdem ist der Käfig größer und darauf kam es dem Threadersteller ja auch an wg. Nutzung von normalen Schuhen.

Seit 2 Jahren Klickpedale (Shimano 520), seit dem hatte ich nie wieder das verlangen (Bedürfnis) mit Strassenschuhen zu fahren! Mit meinen Diadora MTB-Schuhen kann man ganz normal laufen, warum dann Strassenschuhe?!

Hi,
empfehle dir auf jeden Fall die beidseitig klickbaren!

Bei den anderen hast du immer sozusagen die falsche Seite oben, wenn du mal ausgeklickt bist ;)

grüße
sun909

Nein ist völlig falsch!
Hab ich damals auch gedacht, als ich mit dem MTB angefangen hab.

Diese hier sind so konstruiert, das die pins immer nach oben drehen. Das ist total super, und meines Wissens nach die einzigen die sowas haben. Sind vor allem im AllMountain und Enduro Bereich sehr beliebt.

Habe die selber für 37€ ersteigert, geht aber auch noch weniger, und war noch nie so begeistert!
Von shimano musst du unbedingt die Finger lassen, wenn du noch mit normalen schuhen fahren willst.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110139994819
Der shop heißt mega-bikes und stellt die alle 2 Tage neu ein.

Zurück