Schock am Rinderstall!!
Samstag 09:00Uhr starten wir wie verabredet am Startpunkt Harzer Hexen Stieg in Osterode. Allerdings nicht hoch nach CLZ sondern auf verschiedenen Karstwanderwegen nach Herzberg über Sieber, die Schluft, Drei Brode Felsen, St. Andreasberge zu unserem Zwischziel: Rinderstall.
Mit knurrenden Mägen und durstigen Kehlen ereichen wir, dem Zusammenbruch nahe, mit letzter Kraft den Rinderstall.
Doch was sehen unsere endzündeten Augen:

Schockschwere Not!
Nichts mit einem kühlen Weizenbierchen, nichts mit lecker Nudeln oder der Gleichen
Legen wir uns hier hin zum sterben? Oder versuchen wir woanders auf diesem Planeten unser Glück?
Lebensmut erwacht.
In einer nahen Quelle den Getränkevorrat noch ein mal aufgefüllt. Und die "nur" noch ca. 18km entfernete Hanskühnburg angesteuert.
Endschädigung für alle Anstrengung!! Nudeln mit Tomatensoße und ein kühles Erdinger.
Mit Harzholgi noch 'n Stündchen in der Sonne geplaudert. Dabei schon mal die Trikotausagbe abgesprochen.
Die lieben Wirtsleut würden für uns auch den Grill anwerfen und Nudelsalat vorbereiten

Ach, ja! Nicht zu vergessen der Abschluss Schierker Feuerstein! Die Anwesenden wissen was ich meine
Und als wäre das an diesem Tage noch nicht genug des Guten, führt Olli mich noch über diesen eigenartigen Weg
hinab ins Tal

Und dieses

ist bis heute noch nicht wieder verschwunden!
Am liebsten hätt' ich euch Winterpokaler heute gleich wieder begleitet - aber heut war dann mal die Family vorn.
Harzberti grüßt