MTB´ler aus Osterode hier ???

Und hier das Wurmup für den sonnigen Samstag

Bereits das erste Aprilwochenende hält einen Vorgeschmack auf den Frühsommer bereit. Nach Auflösung von örtlichem Frühnebel locken am Samstag verbreitet strahlender Sonnenschein und Temperaturen von 19 bis 24 Grad in Cafés und Biergärten. Lediglich an der Küste ist es zeitweise wolkiger und nicht ganz so warm. Im Westen und Südwesten hingegen kann regional sogar die 25-Grad-Marke geknackt werden. Auch der Grill darf bei solch idealem Freizeitwetter schon startklar gemacht werden.

Und damit nicht genug!
Auch die Bikes wollen bewegt werden. Damit wir dem gerecht werden wollen wir am Samstag um 09:00 das herliche Wetter ausnutzen und über die Harzberge nach St. Andreasberg radeln. Einkehr ist im Rinderstall vorgesehen. Olli wird sicherlich
einen Blick in seine detailgetreue Karte werfen und uns auch noch den letzten Pfad, sei er auch noch so schmal, "erfahren" lassen.

Treffen ist um 09:00 Uhr am Pavilion Hexen-Stieg-Start auf der Bleichestelle in OHA.

Wer sich also ein wenig austoben möchte ...

Grüße

Bert

Hallo Leutz!

Ich bin natürlich mit von der Partie - auch wenn mein "sein Punkteziel meilenweit verpassender" Neffe nicht kann :D

schade eigentlich - hatte schon gehofft meine Zwischenmahlzeiten nicht selbst finanzieren zu müssen :lol:

@micha: ich gehe mal davon aus, das wir auch fahren wenn du am Samstag mit Berti unterwegs bist? - wäre dann so gegen 09.30 bei dir

Hatte eigentlich geplant von Clausthal mit dem Bike runter zukommen - aber dann noch zum Käsekuchen und wieder zurück ist mir dann doch ein wenig zu viel :rolleyes:

Hi Bert,
Wo fahrt ihr lang? Ich würde vielleicht etwas später dazustossen, z.B. in Schluft oder Andreasberg.
Michael

Hallo Micha,

für die Routenplanung ist Olli zuständig. Wir wollen den Hexen Stieg rauf dann dort oben sicher ein wenig um die Teiche und Wassergräben und weiter ??

Haben nur kurz das Ziel (Rinderstall) festgelegt das Meiste ergibt sich dann Unterwegs.

Da wir uns für den Samstag endschieden haben, wird es Sonntag bei mir definitiv nichts.

Falls jemand kontakt zu Bike_Flori_CLZ hat: Er möchte bitte seine PN's lesen. Habe eine sehr wichtige Trikotsache mit ihm zu klären - und erreiche ihn nicht.

Danke!

Bert

Moin,

ich habe gestern noch kurz den Streckenzustand auf der Ackerstrasse in Augenschein genommen. Die festgewalzte Loipe hält sich hartnäckig, stellt aber kein Problem mehr dar.

Bis gleich:daumen:

Holgi

@all,

bin mit Rainer auch gut nach Hause gekommen.
Ein paar Tropfen haben wir noch abbekommen,es hielt sich aber
in Grenzen.Es war eine schöne Runde:daumen::daumen:.
Das Eis in Hattorf war auch ganz lecker:D:D.

Gruß Kai

Schock am Rinderstall!!

Samstag 09:00Uhr starten wir wie verabredet am Startpunkt Harzer Hexen Stieg in Osterode. Allerdings nicht hoch nach CLZ sondern auf verschiedenen Karstwanderwegen nach Herzberg über Sieber, die Schluft, Drei Brode Felsen, St. Andreasberge zu unserem Zwischziel: Rinderstall.

Mit knurrenden Mägen und durstigen Kehlen ereichen wir, dem Zusammenbruch nahe, mit letzter Kraft den Rinderstall.

Doch was sehen unsere endzündeten Augen:

Schockschwere Not!

Nichts mit einem kühlen Weizenbierchen, nichts mit lecker Nudeln oder der Gleichen:heul:

Legen wir uns hier hin zum sterben? Oder versuchen wir woanders auf diesem Planeten unser Glück?

Lebensmut erwacht.
In einer nahen Quelle den Getränkevorrat noch ein mal aufgefüllt. Und die "nur" noch ca. 18km entfernete Hanskühnburg angesteuert.

Endschädigung für alle Anstrengung!! Nudeln mit Tomatensoße und ein kühles Erdinger.

Mit Harzholgi noch 'n Stündchen in der Sonne geplaudert. Dabei schon mal die Trikotausagbe abgesprochen.

Die lieben Wirtsleut würden für uns auch den Grill anwerfen und Nudelsalat vorbereiten:daumen::daumen::daumen:

Ach, ja! Nicht zu vergessen der Abschluss Schierker Feuerstein! Die Anwesenden wissen was ich meine;)

Und als wäre das an diesem Tage noch nicht genug des Guten, führt Olli mich noch über diesen eigenartigen Weg

hinab ins Tal :D:D:D

Und dieses :D:D:D ist bis heute noch nicht wieder verschwunden!

Am liebsten hätt' ich euch Winterpokaler heute gleich wieder begleitet - aber heut war dann mal die Family vorn.

Harzberti grüßt

Zurück