MTB´ler aus Osterode hier ???

Jo war ne schöne Tour, müssen wir unbedingt wiederholen, den Hausberg- Trail kannte ich noch garnicht:p. Nehm das nächste mal aber das Müsing,
bist mir sonst zu schnell:lol::lol::lol:.
Gruß Martin

Hallo,

ich mußte heute morgen noch arbeiten und dann Frau und Kinder chauffieren :(

Später bin ich dann auch noch mal los:

Am Steilstück Großkastenhaiweg ging mir die Zeit aus. Und wahrscheinlich hätte ich wenig später ohnehin nur noch schieben können :heul:

Holgi

Hallo Jungs,

hier ein paar Bilder für die daheim gebliebenen

Gruß Kai

Das ist der falsche Thread.:eek: Bilderrätsel ist woanders:D Spaß beiseite. Da ich kein besonders guter Harzkenner bin, schon gar nicht den Westharz weiß ich nicht wo das ist. Ist aber sicherlich ganz interresant. Also wo und was ist das
Also bis dann
Kasebi

Das ist der falsche Thread.:eek: Bilderrätsel ist woanders:D Spaß beiseite. Da ich kein besonders guter Harzkenner bin, schon gar nicht den Westharz weiß ich nicht wo das ist. Ist aber sicherlich ganz interresant. Also wo und was ist das
Also bis dann
Kasebi

Hallo Kasebi,

das ist die Steinkirche oberhalb von Scharzfeld.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Gruß Kai

Sieht aber auch schön Winterlich aus Holgi, hast du die Spiker schon aufgezogen?.

Hallo Martin,

ich habe noch keine Spikes drauf. Bei der geschlossenen Harschdecke war das aber auch kein Nachteil.
Ich werde meine letztjährigen Halbspikes auch nicht mehr aufziehen, sondern gleich richtige nehmen. Viel hilft viel :daumen:

Holgi

Schöne Runde habt ihr da gedreht - scheint ja in den höheren Lagen genau wie hier bei mir auszuschauen :D

ist mir schon wieder viel zu viel von dem weißen Zeugs :rolleyes:

Meine Ice-Spiker habe ich auch noch nicht drauf - ich denke/hoffe mal es geht noch ohne

@Holgi: hier: http://www.bike-discount.de/shop/kS1/a709/ice-spiker-304-spikes-21-draht.html

sind zwar nicht die breitesten - aber preislich gut

@Martin: ich weiß ja nicht ob du mit mir gerechnet hast, aber ich hänge momentan in der Luft - ich weiß überhaupt noch nicht wann ich weg kann - also plan mich man nicht ein

Macht nichts Dieter,
werd Morgen auch nicht viel machen, gestern zweimal zum Knollen und heute die Runde mit Kai haben meine Akkus ganz schön geleert :p

Mal schauen wie es nächstes WE ausschaut, passt da vielleicht besser:daumen:

Gruß Martin

Schöne Runde habt ihr da gedreht - scheint ja in den höheren Lagen genau wie hier bei mir auszuschauen :D

ist mir schon wieder viel zu viel von dem weißen Zeugs :rolleyes:

Meine Ice-Spiker habe ich auch noch nicht drauf - ich denke/hoffe mal es geht noch ohne

@Holgi: hier: http://www.bike-discount.de/shop/kS1/a709/ice-spiker-304-spikes-21-draht.html

sind zwar nicht die breitesten - aber preislich gut

@Martin: ich weiß ja nicht ob du mit mir gerechnet hast, aber ich hänge momentan in der Luft - ich weiß überhaupt noch nicht wann ich weg kann - also plan mich man nicht ein

Die Reifen hätte ich gestern mitbringen können. War bei H&S im Laden. Hatten aber keine Schuhe für mich auf Lager. Aber die Spices lagen aus.

So, war dann auch unterwegs - nach Badenhausen runter - über LAsfelde nach OSterode - an Sösetalsperre entlang wieder hoch aufn Berg

bei euch unten war das ja noch ganz angenehm - aber bei uns zum einen schweinekalt und dieses Schnee und Eisrumgeiere ist auch nicht mein Ding :rolleyes:

aber Hauptsache ein paar Stunden bewegt

@Kai: du fährst ja viel auf Rolle - was hast du denn da für ein Teil?

ich bin am überlegen mir auch etwas zuzulegen - da ich ja nun auch einen Renner im Keller habe bietet sich das ja geradezu an - sicherlich etwas "naturgetreuer" wie ein Ergoteil :D

So, war dann auch unterwegs - nach Badenhausen runter - über LAsfelde nach OSterode - an Sösetalsperre entlang wieder hoch aufn Berg

bei euch unten war das ja noch ganz angenehm - aber bei uns zum einen schweinekalt und dieses Schnee und Eisrumgeiere ist auch nicht mein Ding :rolleyes:

aber Hauptsache ein paar Stunden bewegt

@Kai: du fährst ja viel auf Rolle - was hast du denn da für ein Teil?

ich bin am überlegen mir auch etwas zuzulegen - da ich ja nun auch einen Renner im Keller habe bietet sich das ja geradezu an - sicherlich etwas "naturgetreuer" wie ein Ergoteil :D

Hallo Dieter,

ist eine von TACX Satori

Gruß Kai

wie du schon sagst - sehr teuer :D

Ich denke mal ich werde mir die Rolle vom Flo mal leihen und testen - Ergometer macht mir ja überhaupt keinen Spaß - ich hoffe einfach das so ne Rolle mit meinem Renner ein wenig motivierender ist

@Kai: thx - kannst du das Ding empfehlen? - oder gibts da Alternativen?

wie schaut es denn bei euch Wettermäßig aus? - hier hats die Woche über richtig rausgehauen - inzwischen haben wir ca. 30 cm liegen - im Wald wird hier gar nichts gehen - ich hoffe mal das die Straßen morgen einigermaßen frei sind und ich mit dem Hardtail mit Spikes ein paar km machen kann

wie du schon sagst - sehr teuer :D

Ich denke mal ich werde mir die Rolle vom Flo mal leihen und testen - Ergometer macht mir ja überhaupt keinen Spaß - ich hoffe einfach das so ne Rolle mit meinem Renner ein wenig motivierender ist

@Kai: thx - kannst du das Ding empfehlen? - oder gibts da Alternativen?

wie schaut es denn bei euch Wettermäßig aus? - hier hats die Woche über richtig rausgehauen - inzwischen haben wir ca. 30 cm liegen - im Wald wird hier gar nichts gehen - ich hoffe mal das die Straßen morgen einigermaßen frei sind und ich mit dem Hardtail mit Spikes ein paar km machen kann

Hallo Dieter,

kann mich nicht beklagen,habs jetzt den 2ten Winter.Zu Alternativen kann ich dir nichts sagen.Nach oben gibs noch was besseres,aber mehr brauch ich nicht.

Gruß Kai

Mal schauen - bin auch immer auf der Suche nach gebrauchten Sachen bei eBay oder im Bikemarkt - vielleicht werde ich da ja auch fündig

bin heute auf Spikes über Bad Grund nach Osterode und durchs Sösetal wieder hochgefahren - war zwar Straße aber trotzdem ganz nett - kamen mir sogar ein paar entgegen die die gleiche Idee hatten :D

... oder auch Gänsebratenverdauungstour 2011

Hallo liebe Mountainbiker,

vorab natürlich euch und euren Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Solltet ihr während der Feiertage ein wenig über die Strenge schlagen, sorgt euch nicht - wir schaffen Gelegenheit die Kalorien wieder abzuarbeiten.
Und zwar bei unserer diesjährigen Saisonabschluss- und Snowridetour am Donnerstag den 29.12.2011
Um 10:00Uhr treffen wir uns an der Wäscherei Kellner in Petershütte. Durch das Bremketal geht es über den Sonnenkopf hinauf nach CLZ.
Je nach Schneelage werden wir die weitere Tour in Angriff nehmen. Zur Auswahl steht der Schalker-Aussichtsturm (dann wohl mit Einkehr im Polsterberger Hubhaus) oder die Hanskühnenburg (dann Einkehr in selbiger). In jedem Fall beenden wir unseren Snowride im Hexenwäldchen des Osteroder Weihnachtsmarktes (Jaa! der hat dann noch geöffnet).
Tipp für alle Mitstreiter: Da der Thermus schon erfunden - solltet ihr selbigen zum Getränketransport (jeglicher Art) nutzen.

Falls noch jemand Weihnachtgebäck zu vernichten hat, bitte erst nach der Tour verfüttern ;-)

Kurze Rückmeldung wäre Toll!

Viele Grüße

Bert

Dem schließe ich mich mal an:

Juten Übergang in 2012

mit so schönen Bildern wie Kai kann ich nicht dienen - ich habe nicht so wirklich Lust mich durch Tiefschnee zu wühlen :rolleyes:

bin wieder Straße gefahren - über Bad Grund - Windhausen - Eisdorf - Förste - Osterode und dann über Lerbach wieder hoch aufn Berch

btw: was habt ihr in 2011 eigentlich so an km gemacht - ich bin mit der heutigen Tour auf 6425 km gekommen - bin eigentlich ganz zufrieden :D

Dem schließe ich mich mal an:

Juten Übergang in 2012

mit so schönen Bildern wie Kai kann ich nicht dienen - ich habe nicht so wirklich Lust mich durch Tiefschnee zu wühlen :rolleyes:

bin wieder Straße gefahren - über Bad Grund - Windhausen - Eisdorf - Förste - Osterode und dann über Lerbach wieder hoch aufn Berch

btw: was habt ihr in 2011 eigentlich so an km gemacht - ich bin mit der heutigen Tour auf 6425 km gekommen - bin eigentlich ganz zufrieden :D

@Dieter,ich zuwenig,5027 km nur :heul::heul::heul::heul::heul:.
Tiefschnee war nur das eine Stück,da muss MANN die Körner gut einteilen.
Dieter, die haben wo ich auf der HKB war alle ausm Fenster geguckt,als wenn die zum 1.ten mal einen Biker gesehen haben,woran das wohl lag.
:D:D:D

Gruß Kai

Gruß Kai

Zurück