MTB´ler aus Osterode hier ???

Hallo Leute,
wer hat denn am Wochenende mal wieder Lust auf ne Tour?
Dieter hatte ja auch schon mal wg. Sonntag angefragt.
Wer wäre denn dabei?
Bei mir gehts an beiden Tagen.
Holgi

Dann schlagt mal was vor. Wann, wo und wie weit?

Vorschlag 1 (Nightride light:)):
Abfahrt 20 Uhr bei Tim
Gegen 21 Uhr Ankunft HKB, Pause
21.30 Fahrt in die Dämmerung über Reitstieg zur Stieglitzecke.
22.00 (Jetzt ist es ziemlich düster) Ackerstrasse Richtung HKB zurück und über Braakberg im Mondschein zum Schwimmbad runter.
Ca. 35 km, 650 hm.
Zurück in Herzberg gegen 23.00

Vorschlag 2 (Nightride Magnum:D):
Im Siebertal hoch (Evtl. Singletrail neben Strasse)
Clausthaler Flutgraben entlang zum Torfhaus. Alkoholfreies Weizen auf der Alm.
Zurück ein Stück Märchenweg, dann aber wieder zum Clausthaler Flutgraben.
Hoch zur Stieglitzecke und auf der Ackerstrasse Richtung Jagdhaus.
Braakbergtrail runter bis Waldschwimmbad
Ca. 50 km, 900 hm, Abfahrt nach Vereinbarung

Holgi

Hallo Holgi,

> 22.00 (Jetzt ist es ziemlich düster) Ackerstrasse Richtung HKB zurück und über Braakberg im Mondschein zum Schwimmbad runter.

Der Mond geht aber erst Sonntag früh um 1:15 auf. Vielleicht sollten wir eine halbe Stunde früher losfahren? Ich bin für Vorschlag 1.

Gruss
Michael

Ich werde gleich mal ne kleine Testrunde drehen um zu sehen ob ich schon wieder biken kann (hab nen kleinen Salto mit den üblichen Blessuren gemacht letzte Woche, möglicherweise ein zeh (an)gebrochen, zumindest heftig blau und dick, aber sonst nix schlimmes).

Hätte totale lust auf nen Nightride, werde mich nachher melden, ob ich fahren kann.

4 Stunden Licht sollte reichen, oder?

Gruß,
Bernhard

Hallo Freunde der Nacht.
Würde auch gern mit euch mal wieder ne Runde drehen, fahre aber am Sonntag in Altenau den Marathon mit.
Sagt Bescheid wenn es mal wieder losgeht, bin für allee Schandtaten bereit:lol:

Schade, aber da bin ich dann raus :rolleyes:

Nightride ist (noch) nicht mein Ding - ganz abgesehen, dass die Trails bei Helligkeit für mich schon ne riesen Herausforderung sind fehlt mir ganz einfach auch vernünftige Beleuchtung ;)

Ich wünsche euch viel Spass und hoffe auf nette Fotos in Holgis Blog :D

harzholgi:
wohin geht es denn am Sonntag ?

Hätte ein bissle Zeit (sofern das Wetter mitsspielt) und würde gern mal so die techn. Trails um Herzberg kennen lernen.

dwe60
Beleuchtung kannst Du günstig ;-) von mir haben... siehe "sign"

bye

und würde gern mal so die techn. Trails um Herzberg kennen lernen.

Hallo Merlin,
ich habe auch noch nichts konkretes für Sonntag. Das hängt ja auch ein bisschen vom Nightride am Samstag ab:D

Wenn Du sowas wie Eckerloch meinst, dass ist weniger mein Ding. Ich habe schon Probleme Wolfswarte runter nach Torfhaus.

Was man machen könnte wäre:
Ab Herzberg hoch zum Elseblick - Runter auf dem wunderschönen Singeltrail zum Paradies. Vom Paradies wieder hoch zum Jägerfleck (oder ganz zum Knollen). Runter auf dem flowigen Singletrail über Lübbersbuche und Herzberger Hütte zur Herzberger Papierfabrik.

Wer hat den noch Interesse an einer Tour am Sonntag?

Holgi

wann und wo ist Morgen Abend die Abfahrt geplant? Bitte mit Navi tauglicher Adresse damit ich den Weg finde ;)

Meine 'Testrunde' ging recht gut heute, wenn ich etwas lockerer in die Pedale trete macht der Fuss kaum Probleme, allerdings wäre mir da die kurze Runde Nightride light) lieber.

Wegen Sonntag würde ich erst nach der Runde entscheiden, weil ich erstmal sehen will wie mein Fuss sich dann verhält.

Gruß,
Bernhard

Zurück