MTB´ler aus Osterode hier ???

Hallo,
ohne jetzt gleich wieder übermütig werden zu wollen,
WAS MACHEN WIR AM WOCHENENDE?
Die Wettervorhersage hat sich stark verbessert.
Wie siehts aus Schmitti, ist dein Rad schon da:confused:
Hat jemand Lust?
Hat jemand einen Vorschlag?

Hi,

> WAS MACHEN WIR AM WOCHENENDE?

Samstag bin ich nicht da, und Sonntag weiss ich noch nicht. Vielleicht schaue ich Sonntag früh hier rein ob ihr was geplant habt, und vielleicht mache ich dann mit. Ist aber noch nicht sicher.

Heute ist ein besonderer Tag. Zum ersten Mal seit über 10 Jahren habe ich es wieder geschafft den Eichelnkopf hochzufahren:
http://www.astro-electronic.de/tour6.htm

Gruss
Michael

Hallo,
ohne jetzt gleich wieder übermütig werden zu wollen,
WAS MACHEN WIR AM WOCHENENDE?
Die Wettervorhersage hat sich stark verbessert.
Wie siehts aus Schmitti, ist dein Rad schon da:confused:
Hat jemand Lust?
Hat jemand einen Vorschlag?

Lust natürlich immer :D

nur, Samstag geht bei mir garnicht - muss endlich mal wieder was an Haus und Garten machen :rolleyes:

Sonntag wäre also zeitlich besser - nur weiß ich noch nicht genau, ob ich nen Wagen habe:rolleyes:

also plant erstmal ohne mich - wenns klappt bin ich dabei

Hallo Snake!

Altenau gut überstanden? - warst zufrieden?

momentan muss ich erstmal schauen was mein Rücken macht - habe mich irgendwie verhoben :heul:

an biken ist z. Zt. nicht zu denken :mad: - ich weiß nicht wie ich sitzen oder liegen soll - ich hoffe das bessert sich morgen/übermorgen :rolleyes:

mit der einschränkung, dass im mittelteil der forst gewütet hatte und der fortgang des trails an der entstandenen freifläche etwas gesucht werden muss. ansonsten einer der geilsten trails im harz...

Hallo Harzer,

wir wollen da am Samstag runter (Alte Ju). Habt ihr noch ein Tip wo man suchen muss, oder gar ein GPS-Track für den mittleren Teil ??

Gruß
Downhillfaller

Hallo,
dieser Weg ist Pflicht! Unbedingt einplanen!
Holgi

Hab ich mit eingeplant, nachdem wir Alte Ju runter sind kurbeln wir wieder hoch zur Hanskühnenburg und fahren dann den Trail.(von der Hans Kühnenburg geht ein Weg oder Trail (Fastweg?) nach links weg, an der Seilerklippe vorbei und endet auf dem Nasser Weg. Der ist so 5km lang und 200Hm.
Ist das was oder ist der zugewachsen?)

Etwas seltsame Streckenführung, aber ich wollte soviel Trails wie möglich einbauen.
Mal sehn was wir so schaffen am Samstag. Track ist variabel, so zwischen 48km und 62km und 1500Hm bis 1900Hm.

Danke auf jeden Fall für die Tips.

Gruß
DHF

Hab ich mit eingeplant, nachdem wir Alte Ju runter sind kurbeln wir wieder hoch zur Hanskühnenburg.....

Hallo,
wir sind diesen Trail letzten Samstag gefahren. Die Bilder aus Post #336 sind dort entstanden.
An einer Stelle hat der Weg seinem Namen noch alle Ehre gemacht:D
Der Trail ist zwar verblockt, hat aber keine hohen Stufen und ist dadurch flowig zu fahren.
Wohin soll es denn dann weitergehen?
Holgi

Bin offen für alles ... sehr gern techn. Trails

Würde wahrscheinlich noch Klaus und 2 andere Mitbringen, wir wollen mit dem Zug anreisen nach Herzberg. Wäre also ggf. ca. 8.45h oder 9.45h da.

Bye

Ich muss erstmal schauen wie sich mein Rücken so entwickelt :heul: - kann mich zwar heute halbwegs bewegen, aber sitzen geht irgendwie nicht richtig :(

@Merlin: von Sachsa nach Herzberg mit der Bahn - ist das durch den Wald nicht schneller und kürzer? :D

Hallo,
wir sind diesen Trail letzten Samstag gefahren. Die Bilder aus Post #336 sind dort entstanden.
Der Trail ist zwar verblockt, hat aber keine hohen Stufen und ist dadurch flowig zu fahren.
Holgi

wenn das Treffen um 9h ist, müßte ich zu früh (7h) aufstehen... und das an einem Sonntag ???

Hey, habe am Samstag LAN-/Netzwerkparty (Orga-Team), das wird eine lange Nacht mit wenig Schlaf... lieber der Zug ;-)

Hallo,
Holgi

Hallo Holgi,

wir freuen uns schon auf morgen.
Ich habe so einiges aus eurer letzten Tour vom 11.5,(?) übernommen ;) Nur ohne Wolfswarte, Oderteich usw..
Da waren wir ja am 10.5. schon.
Die Google Earth Datei passt doch, oder ?
Start und Ziel ist identisch.

Gruß
DHF

Die Google Earth Datei passt doch, oder ?

Hallo,
die Tour ist nicht mit einen GPS geloggt sondern ich habe sie in Google-Earth mit dem Pfad-Editor recht flott geklickert. Im Bereich Märchenweg gibt es Abweichungen, da der Verlauf des Weges in den Luftaufnahmen nicht zu erkennen ist. Außerdem verläuft der Weg am Oderteich an der anderen Uferseite.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass die Wege in Earth schon nicht 100%ig stimmen. Eine Konvertierung der .KMZ-Datei ins GPS ist daher kritisch. Die KMZ-Datei sollte nur den ungefähren Verlauf darstellen. 50 m Abweichung sind da bestimmt schon mal drin.

Holgi

Anhänge

Den Nasser Weg hab ich länger gezeichnet, wenn der nicht so weit fahrbar ist, auch ok. Dann brauchen wir nicht wieder so viel hoch.
Hab ihn ins GPS programmiert.
Der Alte Ju hab ich im unteren Teil etwas anders. Testen wir :daumen:
Zum Reitstieg kommen wir morgen nicht.

Die Tour ist ein Mix aus deiner KML-Datei und anderen GPS Tracks. Wir lassen es auf uns zu kommen ;)

Gruß
DHF

Den Nasser Weg hab ich länger gezeichnet, wenn der nicht so weit fahrbar ist, auch ok. Dann brauchen wir nicht wieder so viel hoch.
Hab ihn ins GPS programmiert.
Der Alte Ju hab ich im unteren Teil etwas anders. Testen wir :daumen:
Zum Reitstieg kommen wir morgen nicht.

Die Tour ist ein Mix aus deiner KML-Datei und anderen GPS Tracks. Wir lassen es auf uns zu kommen ;)

Gruß
DHF

Na denn....Viel Spass:D

anmerkung zur ju; im mittelteil ist der fortverlauf etwas schwierig zu finden. muss man ca. 20 meter auf der lichtung nach rechts rüber. manchmal stehen da auch so lustige biken verboten schilder, die den genauen weg weisen..

Zurück