Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann am kommenden WE leider nicht. Wenn es nicht eilt - finden wir aber sicherlich einen passenden Termin.
Hallo Leute,
falls ihr am Samstag im Harz unterwegs seid, habe ich einen Veranstaltungshinweis für euch.
In St. Andreasberg findet an diesem Wochenende das dritte Teleskoptreffen statt, diesmal auf dem Gelände des Internationalen Hauses Sonnenberg (an der Straße von St. Andreasberg nach Sonnenberg, da wo rechts der Weg zum Rehberger Graben abzweigt). Tagsüber werden Vorträge angeboten, und es werden Beobachtungen der Sonne im H-alpha Licht stattfinden. Wer schon immer mal Sonnen-Protuberanzen sehen wollte, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Abends werden dann Planeten, Sternhaufen und Galaxien beobachtet.
Die Wetterprognose sieht sehr gut aus. Für's leibliche Wohl wird gesorgt.
Tagesbesucher zahlen 3.50 EUR.
Weitere Infos siehe
http://www.sternwarte-sankt-andreasberg.de/statt.html
Gruß
Michael
Hallo Michael,
warst du am So mit dem Rennrad unterwegs. Hatte eine Blitz an der HP vorbei huschen sehen.-
Tobi
Hallo,
das ist ja doppelt so schnell wie bei unserer Tour im Winter!
Holgi
Ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr ausgebremst.
Hast Du eine Auswertung gemacht?
Hallo Leute,
wie sieht's aus mit Winterpokal, wer macht mit?
Gruß
Michael
Ich werde auch wieder mitmachen - fragt sich nur ob bei der mageren Resonanz hier sich ein Team überhaupt findet![]()
Am Samstag morgen treffen wir uns hierfür um 09:30 Uhr am Naturfreundehaus in Badenhausen. Abfahrt entsprechend.
Wir werden 'ne schöne kleine Harzrunde drehen. So in etwa: Handwerkers Ruh - Prinzenteich - Dammhaus - Morgenbrotsgraben - Stieglitz Eck - und dann zur Oktoberfest Einkehr in die HKB.