MTB´ler aus Osterode hier ???

Hi,

> liegt bei euch unten eigentlich auch schon was?

heute morgen ca. 5cm, aber es taut langsam weg.

Gruss
Michael

P.S. Ich fahre gerade den Brocken hoch -- auf dem Ergobike

es sei dir gegönnt die 1000 vollzumachen :daumen:

ja, wir Brillenträger sind schon arm dran - ich werde mal sehen das ich morgen oder Übermorgen zu nem Snowride komme und mal teste ob die Albert reichen oder ob ich Spikes aufziehe - aber mal abwarten wie sich das Wetter noch so entwickelt - habe leider Winterdienst :heul:

Hehe ich war heute auf dem WEg zum Brocken.Musste auf höhe der verdeckten Ilse umdrehen.Mein Mitfahrer hatte starke Rückenschmerzen,da ging nichts mehr.War aber echt krass.Neuschnee ohne ende.
Hier in Goslar liegt aber keine SChnee*heuel*

Gruß Markus

genießt die letzten Schneekrümel, nicht mehr lange und es gibt keinen Schnee mehr und wir können sogar in der Arktis biken, eventuell reicht der Harz in einigen Jahren mit der Nordseite sogar bis ans Meer und wir können nach dem biken noch ne Runde schwimmen.

Ist "ein bißchen durchgeknallt" sein nicht ne super Vorraussetzung zum Biken? :D

Ich bin dann heute endlich mal wieder auf Bike gekommen - aber im Wald ging garnichts :heul: - oben zwar schöner, lockerer Pulverschnee - aber unten drunter kein fester Boden - zum größten Teil noch der Schneematsch von Freitag - habe dann nach 500m aufgegeben und bin dann Straße gefahren damit wenigstens ein paar Punkte aufs Team-Konto kommen :rolleyes:

@Holgi: irgendwie habe ich Probleme mit deiner Blog-Seite - ich bekomme immer ne Fehlermeldung:

Fehlerhafte Kodierung der Inhalte - Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.

liegt das an mir, oder an der Seite :confused:

Hallo,
ich habe den ersten richtigen Snowride des Jahres hinter mich gebracht.
Eine Runde um Lonau. Kalt war es nicht wirklich und der FatAlbert hat sich im Schnee gut geschlagen. Problematisch war nur, dass der so fett ist, das sich der Spalt zwischen Reifen und Gabel ständig mit Schnee zugesetzt hat.
Probleme gab es auch mit dem XT-Umwerfer. Genau an der Stelle, an der sich immer Steine verklemmen sammelt sich jetzt Eis und Schnee an und verklemmt die Schaltung :mad: Jetzt fehlt nur noch, dass die Schaltzüge einfrieren :eek: Da hilft dann nur noch Roloff. Nicht wahr Sandhase? Oder gibt es da andere Probleme:confused:

weitere Bilder unter
http://harzbiketouren.blogspot.com/2008/11/blog-post_23.html

@Dieter: Warum der Blog bei Dir nicht funktioniert kann ich mir nicht erklären:heul:

Holgi

Inzwischen geht es bei mir auch wieder - war wohl ein temporäres Problem :D

bei euch scheint ja ähnlich viel Schnee gefallen zu sein wie bei uns - da hatte ich mir weniger gerechnet - wenn "Power-Schneeräuming" im Winterpokal zählen würde, dann hätte ich gestern 5 Stunden zum Team beisteuern können :rolleyes"

@dieter schickes schneefoto:daumen:
ich habe freitag leider versäumt ein bildchen von meinem radl zu machen...aber eigentlich hätte man es auch gar nicht erkannt, sah eher aus wie ein schneemann:lol:
samstag hab ich auch nen schönen "snowride" gemacht, schade nur das meine rentiere noch urlaub haben, schnee war gefühlt kniehoch.. aber trotzdem ne coole fahrt durch die verschneiten oberharzer wälder.
gefahren bin ich mit meinen guten alten mountainkings am freitag und am samstag mit mk hinten und spikeclaw120 vorne (das aber nur weil der ein bissl mächtigeres profil hat; spikes hätte/habe ich nicht gebraucht)

Hi,

samstag hab ich auch nen schönen "snowride" gemacht ...

heute war ich auch im Schnee unterwegs. Wollte eigentlich zum Knollen, habe dann aber gemerkt dass es schon viel zu spät war und dass ich gar keine Beleuchtung dabei hatte. Habe das Ziel dann auf "Jägerfleck" geändert. Da bin ich aber auch nicht ganz hingekommen, weil auf dem Steile-Wand Weg der Schnee immer tiefer wurde. Den letzten Kilometer sogar mehr als 20cm, da musste ich schieben. Bergab in Richtung Paradies war auch noch nicht geräumt, da musste ich sogar bei 10% Gefälle noch treten um überhaupt vorwärts zu kommen. Und als ich dann endlich unten im Siebertal war, da war es schon so dunkel dass ich nicht mehr auf der Strasse fahren konnte, denn Licht hatte ich ja zuhause vergessen. Also weiter auf dem Wanderweg bis Herzberg. Das ging erstaunlich gut, obwohl ich zuletzt nicht mehr viel gesehen habe.
Mein Bedarf an Snowride ist für's erste gedeckt und ich freue mich morgen wieder auf der Ergo_bike trainieren zu können :-)

Gruss
Michael

@Flo: ja, schönes Foto - lieber wäre mir aber gewesen ich hätte das Bike in seiner natürlichen Umgebung bewegen können :D - keine Ahnung wie du das gemacht hast

@Micha: ja, so ging es mir auch - nur dass ich die mind. 20 cm schon hatte bevor ich überhaupt in den Wald kam :rolleyes: - ich hoffe mal das sich bis Mittwoch da ein büschen tut - da habe ich nämlich frei :D - soll zumindest sonnig werden

hallo an alle,
muss mich auch mal wieder melden ;)

ihr seid ja alle schön am fahren, bei mir ist da im moment nicht so viel :heul:

der größte umzugsstress ist gott sei dank vorbei :p mal sehen wann ich endlich wieder zum fahren komme, hier hat es auch ein wenig geschneit, so 25cm :mad: voll der winter hier

holgi, mit der rohloff gibts im winter null stress, kann nur sagen rohloff for ever :D

gruß an alle, martin

fast vergessen: die grüsse aus dem schönen SAARLAND :lol::lol::lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wetteraussichten sind für die nächsten Tage ja nicht gerade berauschend :rolleyes: - ich werde Tag für Tag kurzfristig entscheiden ob ich fahre oder in den Fitnessraum gehe

wie schaut das denn bei euch unten aus? - ihr liegt ja nun um einiges niedriger und seid damit Wettertechnisch ja ein wenig besser dran :D

heute war es hier ja nochmal richtig schön - Sonnig aber schw...kalt - in den Wald habe ich mich garnicht erst getraut - nach dem gestrigen Tauwetter ist das alles dick zugefroren - bin dann mal wieder Straße gefahren :( - aber besser wie nüscht :D

@Flo: warst du wirklich über Entensumpf zum Braunseck hoch? - ist ja meine Hausstrecke, aber nicht bei den Straßenverhältnissen - hast du Spikes drauf?

Zurück