MTB´ler aus Osterode hier ???

Hallo Leute.

@holgi: danke für den Link, da sieht doch alles schon etwas freundlicher aus :D

Wünsche allen einen schönen Feiertag

Gruß Schmitti

Hi,

> Micha - Bike wieder iO?

ja, das ist wieder in Ordnung.

> Wie schauts denn bei euch über Pfingsten aus - wollen wir mal wieder gemeinsam ne Runde fahren?

Ich hätte Zeit und Lust. Mach mal Vorschläge.

Gruss
Michael

mmmh - was haltet ihr davon:

wir treffen uns am Stieglitzeck (am Montag gegen 11.00 Uhr) - fahren dann Wolfswarte - hoch zum Torfhaus (Futterpause für Micha :-) - dann den Märchenweg zum Oderteich runter

was meint ihr?

Hi,

wir treffen uns am Stieglitzeck (am Montag gegen 11.00 Uhr) - fahren dann Wolfswarte - hoch zum Torfhaus (Futterpause für Micha :-) - dann den Märchenweg zum Oderteich runter

was meint ihr?

Hört sich gut an! Aber wieso Futterpause nur für mich? Willst du nur zuschauen wie ich futtere?

Gruss
Michael

moin moin!
hätte mal ne frage an euch! hat einer von euch kartenmaterial von northeim und umgebung? vitaturm usw? würde ganz gerne mal meine touren von dort einzeichnen und habe bis jetzt nur so die grobe fahrlinie einzeichnen können! also sollte das schon mit forstwegen sein! wäre echt super:) aber muss sich keiner für ein abbrechen wäre nur mal interessant zu sehen.

dankeschön schon mal;)

mfg mano

Guckst Du hier: http://geolife.nolis14.nol-is.de/navigator/suche-touren.html

Mit dem Programm musst du ein wenig "spielen". Kannst dann aber (nach kostenloser! Registrierung) deine Strecken einzeichnen, verwalten, vermessen, exportieren (z.b. für google earth) usw.

Ich finde die Karten dort sehr detailiert. Ausserdem kannst du das ganze noch vergleichen mir preußischem Kartenmaterial. Dann bekommt das ganze einen nostalgischen Tatsch. Viel Spass damit!

Schöne Grüße

uui das is ja der hammer:) dankeschön harzberti :daumen:
da muss ich mich aber die tage mal dransetzen und kräftig einzeichnen;)
gruß aus dorste ins nachbardorf;)
vll trifft man sich ja mal unterwegs!?
schönen tag noch!

Hallo Leute,

kurzfristiger Touraufruf für heute:
Herzberg - Knollen - Sieberberg - Jordanshöhe - Oderteich und zurück

Treffpunkt 14:00 bei mir, 05521 854265

Gruss
Michael

Hi,

was meint ihr?

Wie sieht's denn aus, wer kommt mit?
Wann und wo fahren wir in Herzberg los?

Gruss
Michael

Hallo Micha!

Sorry, aber ich muss leider für morgen absagen :(

Mir sind da ein paar familiäre Verpflichtungen dazwischengekommen :mad: - tut mit leid

Nächtes WE geht bei mir leider auch nichts, da hab ich nen Lehrgang :rolleyes:

Wo ist eigentlich Holgi?

Hi,

> Sorry, aber ich muss leider für morgen absagen :(

Macht nix, dann setze ich für morgen ein grösseres Lauftraining an.

> Wo ist eigentlich Holgi?

Keine Ahnung.

Gruss
Michael

hallo ich habe ein ferienhaus in buntenbock und von buntenbock da gibt es ja son fernsehturm und da gibt es son kleinen single trail nach lerbach runter bin in leider aber lange nicht mehr gefahren ist ganz lustig

> Wo ist eigentlich Holgi?

Keine Ahnung.

Hallo,
hier bin ich:winken:
Ich war letzte Woche beruflich 2 Tage im Ausland: München:D

Gestern hatte ich Deine Info mit der Tour um 14.00 erst um 14:30 geleden. Bin daraufhin aber schnell über Sieber zum Knollen hoch. Habe aber niemanden getroffen. Es waren auch keine Spuren an der Aschentalshalbe :)

Heute hatte ich mitten am Nachmittag einen Termin und konnte daher nur eine kurze Runde bis 15 Uhr fahren.

Holgi

Hallo Holgi,

Hallo,
Gestern hatte ich Deine Info mit der Tour um 14.00 erst um 14:30 geleden. Bin daraufhin aber schnell über Sieber zum Knollen hoch. Habe aber niemanden getroffen. Es waren auch keine Spuren an der Aschentalshalbe :)

Dann müssen wir uns knapp verfehlt haben. Ich bin auf direktem Weg zum Knollen hochgefahren, habe da ein Stück Käsekuchen gegessen, und dann bin ich bis zum Sieberberg weiter gefahren (auf der östlichen Route um die Aschentalshalbe herum). Dann war ich der Meinung dass es zu kalt und windig ist, und deshalb bin ich auf der Strasse über Sieber zurückgefahren.

Gruss
Michael

Hallo Holgi,

Dann müssen wir uns knapp verfehlt haben. Ich bin auf direktem Weg zum Knollen hochgefahren, habe da ein Stück Käsekuchen gegessen, und dann bin ich bis zum Sieberberg weiter gefahren (auf der östlichen Route um die Aschentalshalbe herum). Dann war ich der Meinung dass es zu kalt und windig ist, und deshalb bin ich auf der Strasse über Sieber zurückgefahren.

Gruss
Michael

Hi,

ich lese immer Sieberberg, ist damit der Gödeckekopf oder Gödeckeköpfe gemeint?

Vielleicht ist das auch etwas für Euch:
Am 23.08.09 findet in Göttingen die Charity-Veranstaltung run and bike 4 help statt.
Neben diversen Laufstrecken wird es in diesem Jahr wieder attraktive MTB-Rennen auf neuen Strecken geben.

• 20 km CC-Race über 4 Runden a´4 km mit harten 752 HM und einem Trailanteil von knapp 40 %.
  • 40 km Marathon-Kurzdistanz über 1079 HM, konditionell fordernd, fahrtechnisch eher einfach und hohem Trailanteil.
  • 60 km Marathon-Mitteldistanz über 1611 HM.
:daumen: Um die neue Marathonstrecke kennenzulernen, werden am

• Samstag, 06.06.2009, 16.00 Uhr und
  • Sonntag, 21.06.2009, 10.00 Uhr
geführte Touren angeboten. Bei Interesse bitte unter [email protected] anmelden.

Mehr Infos zur Veranstaltung findet ihr unter www.runandbike4help.de

Hi,

Mit "Sieberberg" meine ich die höchste Stelle der Strasse zwischen Sieber und St. Andreasberg. Der Gödeckenkopf ist weiter südlich.

Gruss
Michael

Hi,

danke, dann ist der Sieberberg eine Straße.
Ich stand letzte Woche am Schwimmbad in Sieber und hatte nach dem Weg zu den Gödekenkopf gefragt.
So richtig konnte man aber damit nichts anfangen, und man sprach immer vom Sieberberg.
Wie du sagst sind das aber zwei verschiedene Berge.
Es heißt glaub ich auch nicht Gödekenköpfe, sondern Gödekenplatz.

Den Einstieg habe ich auch nicht richtig gefunden, bin dann hinter dem Schwimmbad linksseitig in den Berg gefahren.
Irgendwann bin ich auf einen Weg gestoßen, der zu diesem Platz führte.

Hi,

> danke, dann ist der Sieberberg eine Straße.

ja und nein. Die Bezeichnung "Sieberberg" wird zwar für die eben beschriebene Stelle verwendet, aber es gibt auch noch einen richtigen "Sieberberg", der noch etwas höher ist. Der ist ca. 1km weiter nördlich.

> Ich stand letzte Woche am Schwimmbad in Sieber und hatte nach dem Weg zu den Gödekenkopf gefragt.
So richtig konnte man aber damit nichts anfangen, und man sprach immer vom Sieberberg.
Wie du sagst sind das aber zwei verschiedene Berge.

Es sind definitiv zwei verschiedene Berge. Aus der topographischen Karte geht das klar hervor. Das dumme ist nur dass dieses Gebiet genau in der Ecke der Karte liegt, also brauchst du die Karten 4228 und 4328, und wenn du noch 500m weiter in Richtung Osten willst dann brauchst du auch noch 4229 und 4329.

> Es heißt glaub ich auch nicht Gödekenköpfe, sondern Gödekenplatz.

Das sind zwei verschiedene Orte, der Platz liegt 700m nördlich vom Berg.
Auf dem Berg war ich noch nie, keine Ahnung ob der Weg überhaupt befahrbar ist. Könnte man mal ausprobieren.

> Den Einstieg habe ich auch nicht richtig gefunden, bin dann hinter dem Schwimmbad linksseitig in den Berg gefahren.
Irgendwann bin ich auf einen Weg gestoßen, der zu diesem Platz führte.

Das ist schon richtig, wenn man der Käseberg-Loipe folgt kommt man zum Gödeckenplatz.

Gruss
Michael

Hi,

wer hat Lust heute Nachmittag eine Tour ab Herzberg zu machen?
Ich fahre bei jedem Wetter. Start 14:00 oder 15:00.
Wir könnten ja mal testen, ob man auf den Gödeckenkopf fahren kann.

Gruss
Michael

Zurück