Hallo zusammen,
Ich klinke mich hier mal in Euer Forum ein, weil ich einen bergradfahrenden Führer, eine Gruppe mit der man fahren könnte oder ein paar Tourenvorschläge gebrauchen könnte.
Mit Ortskundigen lässt sichs einfach entspannter radeln.
Kurz der Hintergrund:
Wir, das heißt ein paar Freunde aus früheren Tagen, die bundesweit verstreut leben, treffen uns jährlich zu Pfingsten auf einem C-Platz um den Kontakt nicht ganz abreißen zu lassen.
Wir verbringen dann immer ein gemütliches WE bei 'nem Bierchen am Grill.
Es wäre aber ein Frevel, dabei die Chance zum radeln nicht zu nutzen.
In den letzten 3 Jahren waren wir im thüringischen Ruhla heimisch.
Leider existiert dieser Platz nicht mehr, so dass wir umziehen müssen, daher habe ich jetzt in Osterode auf dem C-Platz gebucht.
In Ruhla hat es super geklappt, da sich Uwe alias "Physioterrorist" als ausgezeichneter Führer erwiesen hat und uns perfekt die Höhepunkte serviert hat.
Er betreibt einen eigenen wunderbar geschriebenen Blog, indem kann man schon einiges über "uns Pfälzer" erfahren.
Wen es interessiert >>>>
http://physioterrorist.wordpress.com/2010/05/28/pfingstcamp-ruhla-2010-tag-1/
und die Revanche:
http://physioterrorist.wordpress.com/category/touren-2/touren-in-der-pfalz/
Kurz zum Anspruch:
Es wären verschiedene Leistungsklassen am Start.
Eine Anfängertour: weil ich ein paar Leute zum MTB fahren bekehren möchte

Ich sag mal 600 - 800 hm und max S2 Niveau wobei S2 nur vereinzelt vorkommen sollte damit nicht überfordert wird.
Meine Wenigkeit: Tourenfahrer mit gehobenem technischen Anspruch aufwärts wie abwärts. ( die 160 mm müssen ja auch artgerecht bewegt werden )
1500 hm mit Reserven sind schon machbar
Ich steige ungern ab und wenn, dann auch mal übern Lenker
Ansonsten ansehen, Linie finden, fahren oder s. o.
Schön wär es wenn sich auch bei Euch jemand finden würde der Zeit und Lust hat.
Falls sich jemand finden sollte wäre eine Revanche hier bei uns in der Pfalz natürlich auch sicher, inkl. Unterkunft und Steak auf dem Grill.
Steak und Bierchen gilt natürlich auch für den Zeltplatz in Osterode.
Gruß Frank