MTB´ler aus Osterode hier ???

Hi,

> gibt's einen parkplatz in der nähe? ich komme nämlich aus göttingen ...

Du biegst an der zweiten Ampel links ab, dann an der nächsten Ampel rechts ab und sofort wieder links abbiegen, und rechts an der Kirche vorbei den kleinen Hügel hochfahren. Oben ist ein kleiner Parkplatz. Der Bikeshop ist dann gleich rechts um die Ecke rum, und dann auf der linken Seite.

Ich weiss noch nicht ob's bei mir zeitlich passt. Wenn ich nicht pünklich da bin braucht ihr nicht auf mich zu warten.

Gruss
Michael

Moin Dieter.

Kannst dein Auto bei mir auf dem Hof stehen lassen.
Freue mich auf Samstag. Ich hoffe im gemäßigtem Tempo, bin noch nicht so fit.:(

Gruß Schmitti

na soo unfit (komisches Wort :rolleyes: ) kannst du doch nicht sein :D

dann werde ich wenigstens keine Probleme bekommen :D

Wettermäßig soll es zwar nicht ganz so sonnig werden wie gestern und heute aber zumindest trocken und bis zu 16 Grad warm - steht der Harzeinführung für den Göttinger Kollegen ja nüscht im Wege :D :daumen:

Moinsen,

Wetter soll ja bestens werden. Leicht bewölkt aber kein Regen!
Werde leider mit meinem Hardtail starten müssen, da meine Baustelle Fully es wohl nicht schafft :( Oder die Post erbringt ein Wunder, woran ich aber nicht glaube...
Aber es wird wohl eh nicht so hart werden, hoffe ich

Bis denne

Hallo,
hier schon mal ein paar Fotos der ersten Tour des Jahres 2008!
Es war toll mit euch!
Wir sind am Forsthaus Langfaststrasse hoch zum Waldmuseum und dann weiter zur Hanskühnenburg. Nach einer kleinen Stärkung ging es auf dem Kamm entlang über den verblockten und moorigen "Nassen Weg" runter zum "Jagdhaus".
Weiter über den Singletrail am Braakberg zur Auerhahnstation.

Ich freue mich schon aufs nächste mal!

Holgi

Guten Abend!
Ich hab mal eine klitzekleine Frage, hoffe ich darf sie hier stellen.
Bei euch in Osterode beginnt/endet doch der Harzer-Hexen-Stieg.
Habt ihr eine Adresse, Karte, Link, was auch immer, wo ich den genauen Einstieg finden kann?
Oder ist der Weg vom Bahnhof aus ausgeschildert?

Danke und einen schönen Abend noch!
Samy

Guten Abend!
Ich hab mal eine klitzekleine Frage, hoffe ich darf sie hier stellen.
Bei euch in Osterode beginnt/endet doch der Harzer-Hexen-Stieg.
Habt ihr eine Adresse, Karte, Link, was auch immer, wo ich den genauen Einstieg finden kann?
Oder ist der Weg vom Bahnhof aus ausgeschildert?

Danke und einen schönen Abend noch!
Samy

Hi,

erkundige dich nach der "Bleichestelle" in Osterode, das ist ein großer Parkplatz.
Dort ist der Einsteig vom Harzer Hexenstieg. Man kann es nicht verfehlen, ein großes Tor mit Hinweistafel deutet auf den Einstieg hin.

Winky

Hallo,
hier schon mal ein paar Fotos der ersten Tour des Jahres 2008!
Es war toll mit euch!
Wir sind am Forsthaus Langfaststrasse hoch zum Waldmuseum und dann weiter zur Hanskühnenburg. Nach einer kleinen Stärkung ging es auf dem Kamm entlang über den verblockten und moorigen "Nassen Weg" runter zum "Jagdhaus".
Weiter über den Singletrail am Braakberg zur Auerhahnstation.

Ich freue mich schon aufs nächste mal!

Holgi

Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen :daumen:

war ne super Sache - auch wenn ich dafür eigentlich nicht präpariert bin (noch nicht :D ) - hats mir viel Spass gemacht - ihr habt mich schön hochgezogen - allein hätte ich da sicherlich sehr viel öfter mal geschoben :D - und den Moor- und Felsentrail hätte ich vielleicht garnicht erst gewagt :rolleyes:

wenn es nicht irgendwas gravierend bei mir gibt, bin ich beim nächsten Mal wieder dabei - habe sowieso erstmal Urlaub :D

btw. war habt denn so am 01. Mai vor? :D

ps: Fotos kommen im Laufe des Tages - *edit: sind nun im Album: http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/5606

Hi,

> deine schöne Tour7 ist ein paar hundert Meter hinter den Bodesteinen jäh unterbrochen

Sauerei! Der Baum ist einfach umgefallen ohne mich vorher zu fragen.

Ich habe mich heute mal wieder mit Tour6 beschäftigt. Ein schwieriger Fall. Ich brauche entweder vorne weniger Zähne oder hinten noch mehr. Und natürlich trainieren, trainieren und nochmal trainieren. Sonst wird das nichts.

Gruss
Michael

Hallo Leute.

Habe dem ganzen auch nichts zu zufügen, war einfach eine klasse Tour.:daumen:
Es hat richtig spaß gemacht und allen waren gut drauf.:D
Nächste Tour werde ich auf der Homepage ankündigen.

Gruß Schmitti

Ich werde dann erstmal verstärkt lange, steile Anstiege trainieren :D - Richtung Sösetalsperre - Kamschlacken - Riefensbeek und dann wieder hoch - damit ihr beim nächsten Mal vielleicht nicht ganz so lang warten müsst :D :D

und ne vernünftige Hose muss ich mir zulegen :rolleyes:

Hallo Ihr Harzler,

ich bin über Pfingsten in der Nähe von Herzberg.
Mich würde es freuen, wenn jemand eine Tour ausschreiben würde :D.
Weil ich die Gegend gerne besser kennenlernen möchte um (Schwiegermutterfreiezeit) ääähhhh um mehr zu fahren ;).

Bis demnächst am Berg

Mike

Hallo Mike - solang du deine Schwiegermutter nicht mit bringst hab ich nichts dagegen :D :D

@Holgi: also die Taho kann ich wirklich nur empfehlen - wenn du was Knöchelhohes suchst evtl. die Trail 110 - kosten aber etwas mehr

hey.. hat hier mal jemand mal lust von windhausen über osterode sösetal.. hkb altenau brocken zurück über altenau clz gewitterplatz usw mitzu brummen so als tagestour ..ohne viel stress ?

Ich habe mich heute doch noch aufgerafft, was zu fahren. Magdeburger Hütte über Reitstieg war angesagt.
An der Hanskühnenburg war heute der Bär los. Das Foto zeigt nur einen Teil der Biker, drinnen war es auch noch knüppeldicke voll.
Ist ja schön für Petra und Günter, besonders nach der schlechten Wintersaison.

Holgi

Zurück