MTB´ler aus Osterode hier ???

ich hab mir heute nachmittag mein schaltwerk so verbogen, das fahren absolut unmöglich ist (das ding hat sich irgendwie in die speichen verharkt und sich dann um 180 grad verdreht) das grösste ritzel der kassette ist auch mit verbogen, hoffe ich brauch die nicht auch noch neu :(

sowas passiert natürlich immer freitag nachmittags und wenn kein einziger händler ein sram X0 schaltwerk im laden hat :heul:

naja, muss ich wohl die näxhsten tage mit meinem scott rumeiern, aber damit (carbonschrott) will ich keine trails im harz fahren, muss also erstmal absagen trotz schönem wetter :(

viel spass und bis zum nächsten mal,
bernhard

Hallo,
ich bin den nassen Weg eben auch noch mal lang. Wenn man den ganzen Nachmittag darüber schreibt,
läuft einem das Öl auf der Kette zusammen:lol: Ist immer wieder schön.

Wer fährt denn nun am Sonntag mit?
Abfahrt ca. 10 Uhr
  • :) gd_merlin + 3
  • :) Holgi
  • :) Snakeskin (bitte melden ob und wenn ab wo)
  • :confused: Micha2
  • :confused: Emil_Strauss
  • :heul: MTB-Fun
  • :heul: dwe60

Holgi

hy,

wo ist Sonntag Treffpunkt ? Der Zug ist ca. 9.40h am Schloß. Wollen wir uns in Herzberg an dem Pizza In Treffen / Bushaltestelle treffen ?

Habe meine Mitfahrer aus Sachsa per SMS informiert, mal schaun...

bye

anmerkung zur ju; im mittelteil ist der fortverlauf etwas schwierig zu finden. muss man ca. 20 meter auf der lichtung nach rechts rüber. manchmal stehen da auch so lustige biken verboten schilder, die den genauen weg weisen..

Supi, danke für den Tip :daumen:

@harzholgi: das sieht ja wunderbar aus :daumen:

nur noch 8 Std. bis zur Abfahrt :)

DANKE
DHF

:
Zitat von gd_merlin
hy,

wo ist Sonntag Treffpunkt ? Der Zug ist ca. 9.40h am Schloß. Wollen wir uns in Herzberg an dem Pizza In Treffen / Bushaltestelle treffen ?

Habe meine Mitfahrer aus Sachsa per SMS informiert, mal schaun...

bye

Alles klar. Ich werde da sein
Holgi

Schönen guten Morgen,

auch ich habe so eine Nachricht bekommen:eek:
Aber was habt ihr geplant, wo soll es lang gehen, wie viele km, weiß man schon was näheres;)

Grüße

auch ich habe so eine Nachricht bekommen:eek:
Aber was habt ihr geplant, wo soll es lang gehen, wie viele km, weiß man schon was näheres;)

Moin, moin,
da über die Clausthaler Fraktion noch keine letzendliche Klarheit besteht, mache ich mal folgenden Vorschlag:

• Herzberg
  • Teilungspfahl
  • Ackerstraße bis Stieglitzeck (Hier Verlängerungsmöglichkeit je nach Wetter und Stimmung über Clausthaler Flutgraben zum Torfhaus, Märchenweg usw.)
  • über Reitstieg zur Hanskühnenburg
  • Nasser Weg
  • Jagdhaus
  • Braakberg
  • Lonau
  • Herzberg
Ca. 45 (60 km) / Ca. 650 (850) hm / reine Fahrzeit ca. 4-5,5 Std.

Holgi

Ich muss ich leider Snakes Kommentar anschließen - hat noch keinen Sinn mit meinem Rücken :rolleyes:

kann mich zwar schon wieder halbwegs bewegen - aber an biken ist noch nicht zu denken - nächste Woche kann ich dann terminlich nicht :heul: :heul:

wünsche euch viel Spaß :daumen:

habe mit Klaus, Mark und Timo gesprochen, geht klar (sagen sie)? also sind wir 4. Winky habe ich per eMail informiert, hoffe er hat Zeit ;-)

Wir treffen uns um 8.45h am Bahnhof Sachsa, Zug fährt ~9.08, soll um ~9.32 da sein... paßt alls. Bis dann...

bye

Hallo

Inzwischen sieht es wettermäßig leider für den morgigen Tag nach Gewittern aus. Wenn sich der Trend so weiterentwickelt sollten wir die Tour lieber verschieben. Bei Gewitter ist es im Bereich Acker ziemlich gefährlich. Man ist dem Himmel da oben sehr nahe.

Bevor ihr morgen früh in die Bahn steigt, sollten wir noch einmal telefonieren.

@Dieter: Dir gute Besserung:love: Halt die Ohren steif alter Junge:D

Holgi

Hi,

> Bevor ihr morgen früh in die Bahn steigt, sollten wir noch einmal telefonieren.

Dann schreib bitte das Ergebnis der Beratungen rechtzeitig hier rein, ich würde nämlich auch mitfahren wenn es nicht regnet.

Gruss
Michael

@harzholgi + bodo bagger: vielen Dank für eure gute Tips!

Wir sind gestern von Herzberg (Krankenhaus) gestartet. Hoch zur Hans-Kühenburg.
Von dort den Alte Ju Trail runter. Leider ist der obere Teil normale Forstautobahn. Der 2. Abschnitt war sehr gut.

Wir sind dann wieder über Auerhahnplatz hoch zur Hans-Kühnenburg.
Das war sehr heftig und steil. Da hatten wir die 1000 Hm schon voll.
Kleine Pause war angesagt ;)

Danach kam der Höhepunkt: Nasser Weg :love:
Am Anfang ganz nett, aber der Schluß hatte es ja richtig in sich :daumen:
Gut um das Material zu testen ;)
Einem Mitfahrer hats das Vorderrad gekostet :eek:

Dananch sind wir zum Dresselpatz wieder hoch und über Sieber bis zur Lübbersbuche.
Der anschließende freie Fall über den Trail bis runter zur Lonauerhammerhütte (?) war einfach genial.
Mit 50km/h den Trail runter hat noch mal für alles entschädigt :daumen:

Zum Schluß hatten wir 64 km + 1926 Hm auf der Uhr.

Ich hoffe ihr habt heute auch einen schönen Tag.

Wir kommen wieder
Gruß
DHF

Anhänge

Ich hoffe ihr habt heute auch einen schönen Tag.

Hallo,
nach der Vorhersage von gestern haben wir nicht mit so schönem Wetter gerechnet.
Es war heute wieder super. Und den Singletrail am Ende eurer Tour von gestern haben Micha und ich heute zum Abschluß noch mal gefahren.
Von dem habe ich mit meinem Sohn schon mal einen kleinen Film gedreht. Er fährt allerdings ganz langsam (11 Jahre)
http://harzbiketouren.blogspot.com/2008/02/downhill-mit-frederick.html
Mit Micha waren wir heute bestimmt 3x so schnell.

--> Einem Mitfahrer hats das Vorderrad gekostet :eek:

...das tut mir leid:mad: Konnte er denn wenigstens weiterfahren?

Holgi

Tour war gut !! Hat uns (Dirk, Mark und mir) sehr gut gefallen !!

Werden gern die nächste Gelegenheit wieder aufgreifen.

Nette Bilder ;-) ich seh richtig "schlank" aus....

Hallo,
nach der Vorhersage von gestern haben wir nicht mit so schönem Wetter gerechnet.
Es war heute wieder super. Und den Singletrail am Ende eurer Tour von gestern haben Micha und ich heute zum Abschluß noch mal gefahren.
Von dem habe ich mit meinem Sohn schon mal einen kleinen Film gedreht. Er fährt allerdings ganz langsam (11 Jahre)
http://harzbiketouren.blogspot.com/2008/02/downhill-mit-frederick.html
Mit Micha waren wir heute bestimmt 3x so schnell.

--> Einem Mitfahrer hats das Vorderrad gekostet :eek:

...das tut mir leid:mad: Konnte er denn wenigstens weiterfahren?

Holgi

Hallo,

ja er konnte weiterfahren :) mit dem Bike seiner Freundin :D :D :D
Es waren dann noch die letzten 600 Hm und der letzte Trail ( spitzen Video :daumen: ) zu fahren.

Kann passieren, war nur Material und kein Mensch verletzt.

So, dann kann ich ja jetzt die nächste Tour planen ;)

Viele Grüße
DHF (Dirk)

Hi Jungs,

steht was an? Sonntag wäre ich nicht abgeneigt, wenn das Wetter mitspielt. :D
Bernhard, weisst Du, wo ich in Gö Protektoren anprobieren kann? :confused:

Grüße Tim

Oder gehen die Jungs aus Bad Sachsa ne Tour an?

Bernhard, weisst Du, wo ich in Gö Protektoren anprobieren kann? :confused:

Hi Tim,

mit Protektoren sieht es wohl schlecht aus in Göttingen ... eventuell gibt es in der B.O.C Filiale in Göttingen (Hannoversche Str. 43, 37075 Göttingen - neben Media Markt) welche, da würde ich aber vorher telefonisch nachfragen (0551 38 90 90 - 0).

Ansonsten habe ich neulich bei HiBike nachgefragt und die haben mir angeboten, dass man problemlos verschiedene Grössen bestellen kann und was nicht passt schickt man einfach zurück (hab ich dann mit Hosen von Race Face und Troy Lee gemacht, hat einwandfrei geklappt).

Gruß,
Bernhard

Zurück