MTB´ler aus Osterode hier ???

Na dann mal viel Spaß - auf jeden Fall bei der 2. Aktivität :D

Ich habs heute mit Flo im Wald versucht - aber habe dann aufgegeben - entweder bin ich einfach zu blöd oder zuviel Luftdruck :rolleyes:

Ich werde morgen mal die Spikes draufmachen und nochmal ne Runde testen gehen

So, mit Spikes schaut das schon ganz anders aus - auf fester Schneeunterlage und Eis gehts ganz klasse :daumen:

aber sobald der Schnee tiefer wie 3 - 4 cm ist, fängt man an rumzueiern - genau wie Spurrillen - liegt sicherlich daran, das die Reifen nur auf der Lauffläche Spikes haben:

http://www.komponentix.de/onlineshop/index.html?d__Nokian_Hakkapeliitta_W106359.htm

von der Beschreibung her sind sie anscheinend auch nicht fürs Gelände gemacht - aber ich habe sie gebraucht bekommen - ich denke aktuell reichen sie erstmal - für den nächsten Winter werde ich mal über was gröberes nachdenken :D

aber hat richtig Spaß gemacht - Wetter hat ja auch mitgespielt:

Hallo Mike!

Schön mal wieder was zu hören - ja, war gestern wirklich ein Super Wetter - leider haben wir davon viel zu selten was :rolleyes:

Neue Spikes habe ich mir schon mal angeschaut - wird wohl aber dieses Jahr nichts mehr werden - und wenn dann vielleicht eher die Ice Spiker Pro - mal schauen

@Holgi: schönes Video - wieviel Punkte hast du denn darür im Winterpokal bekommen` :D:D

fährst du eigentlich auch noch draußen??

@Dieter: Ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass das Video nicht von mir ist und ich darin auch nicht mitwirke! Ich finde nur, dass der Spaßfaktor der gezeigten Sportart fast ans Mountainbiken heranreicht :D In Deutschland wäre das bestimmt verboten!

Letzte Woche bin ich nur auf dem Ergometer gefahren. Ich habe auch beruflich wenig Zeit :heul:

Wenn es irgendwie geht, erscheine ich Heiligabend auf dem Brocken :daumen:

Holgi

@Dieter: Ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass das Video nicht von mir ist und ich darin auch nicht mitwirke!

Schade eigentlich - ich dachte dich erkannt zu haben :D

Ich finde nur, dass der Spaßfaktor der gezeigten Sportart fast ans Mountainbiken heranreicht :D

aber auch nur fast - die machen sich ja nicht mal dreckig :lol:

Letzte Woche bin ich nur auf dem Ergometer gefahren. Ich habe auch beruflich wenig Zeit :heul:

Schade eigentlich, wäre gern mal wieder runtergekommen :cool:

Wenn es irgendwie geht, erscheine ich Heiligabend auf dem Brocken :daumen:

Holgi

das habe ich für nächstes Jahr auf dem Plan ;)

habe mich heute ne Stunde durch Schneematsch gekämpft - hat nicht wirklich Spaß gemacht - war nur ein rumgeeiere - ich hoffe mal drauf das es noch weiter taut und man dann wieder normal fahren kann :rolleyes:

Hallo Ihr!

ich muss leider ein paar Tage aussetzen - habe mir ne Erkältung eingefangen :(

ich hoffe mal es wird nicht allzu heftig und ich kann in ein paar Tagen wieder etwas tuen :rolleyes:

WÜnsche euch morgen viel Spaß auf dem Weg zum Gipfel :daumen:

Hi,

> Wer wenn denn beim Christmasride alles mit - Micha? - Holgi? - Tim???

Da war nur ich mit, zusammen mit ca. 25 anderen Fahrern. Unten war die Strasse frei, weiter oben war Schneematsch und stellenweise Eis. Auf dem Brocken war Nebel und leichter Nieselregen. Hat trotzdem Spass gemacht!

Gruss
Michael

Hallo zusammen,

ich habe die nächsten Tage frei. Daher mal die Frage, wie den so die Schneelage aktuell im Harz ist. Kann gebiked werden oder eher Ski Wetter.

Grüße

Holger

Daher mal die Frage, wie den so die Schneelage aktuell im Harz ist. Kann gebiked werden oder eher Ski Wetter.

http://harzbiketouren.blogspot.com/2008/12/herzberg-hkb-herzberg-superwetter.html

Hallo,
wie es anderswo im Harz aussieht, weiß ich nicht, aber die Auffahrt zur Hanskühnenburg über Mariental ist frei. In Richtung Stieglitzeck ist allerdings kein Durchkommen.

Holgi

PS: Ich wünsche alle Mountainbiker auf der ganzen Welt ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2009!

Zuletzt bearbeitet:
@Bernhard: Dir das gleiche :D

@Micha: bei dem Sch...wetter sind 25 Mitfahrer ne gute Runde - schön das es trotzdem Spass gemacht hat - nächstes Jahr ist eingeplant ;)

@Holgi: wünsche ich dir und deiner Family auch - schön das du endlich mal wieder rauf durftest/konntest :D

bin heute nur ne runde gewalkt - mehr ging noch nicht mit der Erkältung - mal schauen was morgen geht :rolleyes:

Hi,

am 3. Januar findet der Herzberger Juessee-Lauf statt. Wer macht mit? Gelaufen werden 4 Runden, das entspricht ca. 5200m. Ich habe gerade mal wieder 4 Runden trainiert, aber um diese Zeit war das eher ein Hindernis-Lauf. Normalerweise laufe ich da spät abends, weil dann keine 2- und 4-beinigen Hindernisse mehr da sind.
http://www.mtv-herzberg.de/cms/inde...auf-ausschreibung&catid=3:aktuelles&Itemid=93

Gruss
Michael

am 3. Januar findet der Herzberger Juessee-Lauf statt.

Hallo,
Micha@ Laufen ist für mich wegen meiner Hüfte nicht gut. Da habe ich immer 3 Tage lang Schmerzen hinterher.

Ich bin heute mal wieder zum Knollen hoch :daumen: Es war ja wieder mal Super-Wetter!

Auf dem Rückweg kam ich an diesem Weihnachtsbaum vorbei:

Das hat mich so abgelenkt, dass es mich mal wieder gelegt hat:

Allerdings war die Stelle auch ziemlich vereist.

Holgi

Da schieb ich ja sonst schon ohne Eis runter :rolleyes::D - und mit Eis und auch noch Weihnachtsbaum ist das ne heftige Ecke :D:D

Bin heute ne ganz lockere Verdauungsrunde gefahren - Erkältung ist so langsam wieder am abklingen - schön, das das Wetter die nächsten Tage noch so schon bleiben soll :daumen:

@Micha: sorry - aber Laufen ist auch nicht so mein Ding

Moin Holgi,

geile Buxen...lol

Wünsche Euch auch allen einen guten Rutsch, auch wenn Holgi den ja schon hinter sich hat.
Falls ihr mal nen Snowride plant, bitte mal kurz Bescheid geben. Habe jetzt Icespiker Pro nur kein Eis...
Falls jemand von Euch noch Spikeys sucht. melden. Habe da noch welche, sehen denen von Dieter ähnlich, also nur auf der Mittellauffläche spikes.

Meine Erkältung lässt mich noch nicht wirklich los :rolleyes:

momentan beschränke ich mich auf meine kleine Feierabendrunde von ca. 20 km - mehr wie 60 bis 90 Min. halte ich kältemäßig sowieso z. Zt. nicht aus - da frieren mir entweder Hände oder Füße ein :(

Wünsche euch auch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr

@Tim: wie weit hast du es denn bis es bei dir ein wenig bergauf geht?

da bin ich auch mal wieder!
bin gestern auch 2,5 stunden gefahren, das wetter war echt genial:daumen:, allerdings auch ziemlich kühl (schwankte so zwischen -3 und -5 C)
aber trotzdem herrlich!
nun wünsche ich euch allen auch einen guten rutsch ins neue und hoffentlich erfolgreich bike-jahr 2009 :D

Den Herrn aus Zellerfeld gibts auch noch - schön schön :daumen::D

Habe heute meine letzte Runde in 2008 gedreht - morgen soll das Wetter ja noch so bleiben und dann ab Freitag wieder schlechter werden und schneien - so werde ich morgen wohl noch ne Sylvesterverdauungs und -verdunstungsrunde einschieben :D:D

Bleibt sauber heute - wir sehen uns nächstes Jahr :D:D

Zurück