MTB´ler aus Osterode hier ???

Hi Dieter,

> Wie schauts denn in Herzberg aus - alles im Lot bei euch?

Alles klar hier, nur keine Zeit für's Radfahren weil so viel Arbeit ist.
Das Bike ist halb zerlegt und ich warte auf Ersatzteile. Im Drehgriff von der Gangschaltung ist die Feder gebrochen, bei den letzten beiden Touren musste ich immer den Griff festhalten, wenn man loslässt rutscht von selbst der 8. Gang rein.
Die Hinterrad-Felge war auch defekt und muss demnächst neu eingespeicht werden.
Ich trainiere für den Harzer Berglauf:
http://www.mtv-herzberg.de/cms/inde...il&agid=6&year=2009&month=06&day=28&Itemid=61

Gruss
Michael

Hey!

ich will nicht faul wirken, aber auch nicht 55 Seiten durchlesen.

wir wollen nächste woche eventuell einen tag im Harz verbringen und von Osterode aus starten.

Frage an euch: könnt ihr ein paar gute tips für ein paar schöne trails geben?
von wo aus startet man gut, wo könnte es hingehen?
richtung hanskühnenburg hatten wir schon angedacht... oben über den Acker, aber wie am schönsten wieder runter? möglichst Trail-lastig und flowig, aber eben waldautobahn vermeiden, wenns geht..

danke für eure tips!

Hallo Holgi,
ich klinke mich mal ein (gehör dazu ;))
Wir hatten so an etwa 30 km und 800 Hm gedacht. S2 - S3 wäre super.
Was meinst Du denn mit “h”?
Viele Grüße

Hallo,

S3 findet ihr da nicht. S2 sind die Wege, die hier als verbotene Wege mehrfach auftauchen werden und , zumindest von mir, nicht weiter genannt werden.
Generell solltet ihr euch im Bereich des Acker- Bruchberges aufhalten. Schon der Weg dorthoch sind ca 800 HM. Oben gibts nen schönen Kammweg und eine Einkehrmöglichkeit.

Tim

S2 sind die Wege, die hier als verbotene Wege mehrfach auftauchen werden und , zumindest von mir, nicht weiter genannt werden.
Räusper, räusper... S2, aber auch nur bei Regen und Dunkelheit... ;)

Entschuldigt bitte, wenn ich hier so rein platze. Aber ich finde das irgendwie schon schräg von einigen, hier einfach reinzuschreiben: 30km 800hm mach mir mal eine S2-S3 Tour fertig, bin selber zu faul zum lesen...
Ich bin gerade vergangen Mittwoch mit ein paar Kumpels an und um die HKB herum unterwegs gewesen. Es war eine sehr anstrengende aber wunderbare Tour (71km,2200hm) und wir haben bestimmt die besten, schönsten und schwierigsten Trails zwischen der HKB und dem großen Knollen mit genommen. Eine vernünftige Karte und lesen gehört nunmal mit zur Vorplanung. Und in diesem Thread stehen wirklich schon mehr als genug Infos für eine wirklich schöne und Trail lastige Tour.
Danke an alle Harzfreunde die hier so fleißig aktiv sind und die diese kleinen aber netten Infos hier mit reinstellen (bzw. schon reingestellt haben).
Grüße auch nochmal an Harzholgi, den wir an der HKB Baude noch getroffen haben.

Grüße aus Hamburg
Kono

S3 findet ihr da nicht. S2 sind die Wege, die hier als verbotene Wege mehrfach auftauchen

Hallo,
stimmt, Tim hat völlig recht ;) Osterode ist eigentlich für diese Kategorie eine suboptimale Startbasis.
Bis ihr da irgendwo auf S3 trefft habt ihr euer hm-Limit schon erreicht.
Und der Tip mit Bruchberg ist nicht schlecht :daumen:

Holgi

irgendwie bereue ich es immer häufiger in diesen foren freundliche fragen zu stellen - leute wie ihr sollten lieber einfach gar nicht antworten, anstatt diesen selbstgefälligen mist abzulassen...

bei 55 seiten bin ich selbstverständlich zu faul zum lesen.

interessant finde ich es, dass die leute immer noch genug muse habe lange antworten zu schreiben, in denen nichts steht, ausser dass sie sich selber abfeiern.

ich kann karten lesen, war schon mal in der gegend und im gegensatz zu euch kann ich, wenn mich jemand freundlich fragt, auch freundlich antworten...

irgendwie bereue ich es immer häufiger in diesen foren freundliche fragen zu stellen - leute wie ihr sollten lieber einfach gar nicht antworten, anstatt diesen selbstgefälligen mist abzulassen...

Wer ist dir denn über die Leber gelaufen?

Holgi hat doch nur gefragt wieviel HM (höhenmeter) KM (kilometer) usw. du schaffst....

Er kann ja nicht wissen, ob du schon an der ersten Steigung schieben musst und daher fragt er erstmal was du schaffst bevor er einen tipp gibt.

Nächstes mal erst lesen, dann denken, nochmal denken und dann erst schreiben, sonst darfst du dich nicht wundern wenn dir bald keiner mehr antwortet!

Wer ist dir denn über die Leber gelaufen?

Holgi hat doch nur gefragt wieviel HM (höhenmeter) KM (kilometer) usw. du schaffst....

Er kann ja nicht wissen, ob du schon an der ersten Steigung schieben musst und daher fragt er erstmal was du schaffst bevor er einen tipp gibt.

Nächstes mal erst lesen, dann denken, nochmal denken und dann erst schreiben, sonst darfst du dich nicht wundern wenn dir bald keiner mehr antwortet!

es war wohl nicht "Holgi's" Antwort, sondern "Kono's" gemeint....
als unbeteiligter Mitleser hab ich bei der Antwort genau das gedacht, was Skywalker auch geäußert hat. Also ruhig bleiben.

ähm - ich wollte mir ja von niemanden eine 3 tages tour planen lassen, sondern nur ein paar tips im sinne von: fahr doch mal von X in richtigung Y los, da und da ist der abc trail, der ist nett...

ich lerne daraus: der harzer ist gern unter sich, freut sich über seine tollen trails und haben keine lust diese zu teilen

viel spaß noch.

ps: wer ist skywalker? (außer Vader´s Sohn :-) ), falls du mich meinst: das ist ein Stormtrooper, der da die Tageszeitung liest :-)

ps: wer ist skywalker? (außer Vader´s Sohn :-) ), falls du mich meinst: das ist ein Stormtrooper, der da die Tageszeitung liest :-)

oh, ja - verwechselt :D Skywalker ist schwarz :confused: - sollte keine Beleidigung sein :) (aber das ist wohl off-topic)

Einige ganz nette Harz-Touren findest du bei gps-tour.info (s. auch unsere Signatur).

ich lerne daraus: der harzer ist gern unter sich, freut sich über seine tollen trails und haben keine lust diese zu teilen

Hättest du dir echt sparen können. Tipps gabs ja schließlich. Und wenn du dich auf Kona beziehst, der wohnt gar nicht im Harz. :D

Immer wieder haben wir hier solche Nichtharzer, die rumpöbeln, wenn wir hier nicht direkt die geilen Trails ausspucken. Lies doch mal die Freds durch, zum Thema Sperrungen, dann könntest du evtl. verstehen, das wir zurückhalten sind. Schließlich soll der Harz noch lange offen sein. Und für die Downhiller gibbets ja Parks.

Danke und Grüße
Tim

ich bin kein downhiller
ich hab nicht gepöbelt
ich hab freundlich gefragt
ich hab eh kein interesse mehr

@tom: diese verwechslung ist ein skandal! :-)
danke für den gps-tip!
ich ziehe mir mal ein paar herunter

viel spaß noch

Lese ich das richtig? Du machst hier ein riesen Wirbel, nur weil ICH deine Tour- und Trailanfrage "schräg" finde? Du hast wirklich ein etwas dünnes Fell. Nimm ein paar Tropfen Baldrian und geh 'ne Runde biken!

@ all:
run and bike 4 help am 23.08.2009:
- MTB Marathon über 40 km und 60 km
- CC Rennen über 20 km

:lol: Die Genehmigung der Naturschutzbehörden liegt vor.
Termine für Streckenbesichtigungen:

• Marathon: Samstag, 06.06.2009, 16.00 Uhr
  • Marathon: Sonntag, 21.06.2009, 10.00 Uhr
  • CC Rennen: Samstag, 15.08.2009, 16.00 Uhr
Bei Interesse mehr Infos in den Neuigkeiten unter www.runandbike4help.de

Ich habe in Clausthal auf der 68 Kilometer jemanden kennen gelernt. Wir hatten echt nen guten Teamwork über die Distanz.

Vielleicht kennt den jemand oder er liest mit.

Manuel E. (team wolfskult) und er hat die Strecke in Claustahl aus dem ff gekannt. Er fährt sie angeblich jedes Wochenende, also müßte er aus der Gegend kommen.

Also dann - Gruß Rinne. :D

P.S. Über die 68 km bin ich 22. gesamt geworden - da geht einiges. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück