MTB´ler aus Osterode hier ???

Glück Auf Dieter
Also Sonntag wollte ich auch ne Runde drehen.
Mal schauen was sich so ergibt.
Richtung Duderstadt gibt es auch schöne Strecken. Ob die Fahrbar sind ?
Oder wieder HKB? Ist mir wurscht.
Gruß Maik

Also wenn es so weiter geht mit dem Wetter,reicht das schon wenn wir im flachen bleiben.Bin vorhin nach der Arbeit 16.15 los nur Feldwege nach Scharzfeld das war schon Abenteuerhaft im dunkeln.Der Wind war ganz schön eisig:eek::eek:.

Gruß Kai

Also ich hatte gedacht:
in Gieboldehausen über die Rad-Feld-Wege über Seeburg etc. nach Duderstadt, dann von Dud nach Obernfelde Radweg. In Obernfeld hoch zum Forsthaus Hübethal. Kleine Kaffee und Kuchen dann über den Feldweg richtung Gieboldehausen.
Leider ist mein Lendenwirbel mit leichten Nadeln versehen, die in den Nerv stehen. Konnte noch nicht mal richtig auf der Rolle sitzen. Muss mal meine Frau fragen was man da so machen kann ;-)

Also wenn es so weiter geht mit dem Wetter,reicht das schon wenn wir im flachen bleiben.Bin vorhin nach der Arbeit 16.15 los nur Feldwege nach Scharzfeld das war schon Abenteuerhaft im dunkeln.Der Wind war ganz schön eisig:eek::eek:.

Gruß Kai

Hi Kai
Bist du so ca. kurz vor 18.00 Uhr durch die Fußgängerzone in Herzberg gerollt? Da ist jemand mit gelber Windjacke und Spikes durchgerollt. Ich war noch mit meiner Familie Shoppen und habe denjenigen nur noch von hinten gesehen.

Gruß Maik

Hi Kai
Bist du so ca. kurz vor 18.00 Uhr durch die Fußgängerzone in Herzberg gerollt? Da ist jemand mit gelber Windjacke und Spikes durchgerollt. Ich war noch mit meiner Familie Shoppen und habe denjenigen nur noch von hinten gesehen.

Gruß Maik

jo das war ich:D:D:D.Die Spikes hört man ganz schön wa.Auf welcher höhe warst du dort gerade???Im Dunkel ist es immer schwierig wenn zu erkennen.

Gruß Kai

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde am We auch ganz gerne mal wieder fahren. Dank Erkältung habe ich jetzt erstmal 1 1/2 Wochen nicht´s wirklich getan:(

Also falls ne Tour ansteht wäre ich dabei:daumen:

Mfg Manoel :winken:

Also ich hätte Interesse runter zukommen :daumen:

die Temperaturen sollen ja auch wenig angenehmer werden :rolleyes:

@Tobias: erzähl mal ein wenig zur Strecke - wenn ich das richtig lese geht es überwiegend auf Radwegen - sind die geräumt? - liegt da festgefahrener Schnee? - oder doch eher Matsch und Schlamm?

Wieviel km sind das und wie lang fährt man da ca.?

Glück Auf Dieter
So wie ich von Arbeitskollegen gehört habe liegt wohl in Duderstadt mehr Schnee als in Herzberg. Muß mann mal schauen.
Ich war heute Abend los den Langfast Richtung HKB hoch, mußte dann aber bald umdrehen, weil der Schnee zu weich wurde und kein Vortrieb mehr da war. Bin dann Straße nach Lonau und Mariental hoch. Fing dann mächtig an zu schneien. Da war aber gut geräumt, es läst sich dort gut Fahren. Hatte noch ein Paar MTB spuren im Schnee gesehen. Wer das wohl war?
Gruß Maik

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja Maik, Dein Verdacht ist entspricht den Tatsachen :D

Kommt, denn es ist alles bereit :daumen:

Ich bin allerdings in der Dämmerung runter. Als ich meine Sigma einschalten
wollte blieb es aber dunkel: Kabel ab :heul:

Holgi

Für mich dieses Wochenende erstmal nichts angesagt. Wollte gerade mit dem Hund Brötchen holen fahren und kam keine 100 m. Der Schnee ist eine reine Pampe. Wie sieht es im Harz aus Dieter. Kann man Rodeln gehen?
Tobias

Hallo,

heute Abend findet in Andreasberg ab 18.00 am Matthias-Schmidt-Berg das erste Flutlicht-Skifahren in diesem Jahr statt.
Meine Kinder möchten sich das nicht entgehen lassen.
Und ein paar Winterpokalpunkte gibts ja auch.

Holgi

Hätte ich garnicht gedacht, das bei euch unten auch so viel Schnee liegt - schade eigentlich - dann werde ich morgen wohl mal wieder die Autofahrer zwischen Wildemann-Lautenthal-Hahnenklee ärgern :D

oder hat jemand ne Alternative?

@Tobi: Schnee haben wir mehr wie genug - es regnet inzwischen zwar schon den ganzen Tag - aber da bleibt genug übrig - zwar nicht mehr so schön pulverig - aber genug zum Rodeln - soll morgen ja auch wieder kühler werden

@Holgi: Schien- und Wadenbeinbruch :D

Hallo zusammen,

Frage an die Lokals. Lohn es sich, morgen früh aufzustehen und in den Harz zu kommen? Wie hat sich den heute so der Schnee entwickelt?
Hier ist viel weggetaut.
Der Brocken hat Sturmwarnung. Wie ist es den mit dem Wind etwas flacher?

Grüße

Holger

Hallo Holger!

Also eins vorweg: es lohnt sich immer in den Harz zu kommen :D

Was hast du denn vor - biken? wandern? rodeln? skilaufen?

hier bei mir (Clausthal-Z. ca. 600m) regnet es den ganzen Tag - aber liegen tut noch mehr wie genug von dem weißen Zeug - gestern wurden ca. 60 cm gemeldet - Wind hat ein wenig nachgelassen

Brocken ist natürlich ne ganz andere Hausnummer - der liegt schließlich bei 1142m - hier kannst du dich live überzeugen (wenn man denn etwas sieht ;-) ):

http://www.harztourist.de/brockencam.asp

Hallo,

hier in Hattorf hat es heute auch nur geregnet.Bin echt am überlegen die anderen Reifen wieder umzustecken,falls morgen etwas anliegt.Die Strassen sind hier frei.Aber wenns wieder Kalt wird sind die Wege verdammt Glatt.

Gruß Kai

Auf meinem Steppenwolf habe ich die hier drauf:

3573_12_nokian_hakka_w106_sp.jpg

damit lässt auch auf Asphalt ganz gut fahren - nur alles ab 3 cm Schnee wird nicht wirklich fahrbar

Hi,

ich wollte dann morgen biken. Mein Hardtail mit den Spikes etwas scheuchen. :D
Ich sehe leider auch das Problem, dass wenn es friert, alles Eis wird. Kenne dies noch aus dem letzten Jahr. Da waren die Waldwege dann glasiert. :D und ich hatte am Tag vorher wegen dem Regen die Mäntel getauscht. :mad:
Mal sehen, wie die Nacht wird. Wenn es schneit wie angekündigt, kann es gut sein, dass ich gar nicht bis zur BAB komme.

Grüße

Holger

Also wenn dass weiter so regnet ist morgen früh der Schnee wech:D:D.
Mit fahren werde ich morgen nach dem aufstehen kurzfristig entscheiden.
Wenn nicht Outdoor dann Indoor:lol::lol:

Gruß Kai

Hi,

ich wollte dann morgen biken. Mein Hardtail mit den Spikes etwas scheuchen. :D
Ich sehe leider auch das Problem, dass wenn es friert, alles Eis wird. Kenne dies noch aus dem letzten Jahr. Da waren die Waldwege dann glasiert. :D und ich hatte am Tag vorher wegen dem Regen die Mäntel getauscht. :mad:
Mal sehen, wie die Nacht wird. Wenn es schneit wie angekündigt, kann es gut sein, dass ich gar nicht bis zur BAB komme.

Grüße

Holger

Hallo Holger,

ich brauche nur meine Kassette und die Bremsscheiben tauschen.

Gruß Kai

Auf meinem Steppenwolf habe ich die hier drauf:

3573_12_nokian_hakka_w106_sp.jpg

damit lässt auch auf Asphalt ganz gut fahren - nur alles ab 3 cm Schnee wird nicht wirklich fahrbar

Wir Harzer sind schon verrückt.Spikes fürs Strassenrad und fürs MTB. Ich hatte auch shcon überlegt fürs Rennrad winterreifen zu besorgen. Die Spikes von Schwalbe sind jetzt auch 10 Euro teuerer geworden.
Wollte mit meiner Tochten am Wurmberg schlittenfahren, durch dauerregen haben wir uns zu Käspätlze in der Bavaria-Alm durchgerungen. Meine Spätzle sind aber besser!!!!!!!
Tobias

Das was bei euch als Regen kam - wurde hier zum Schnee :heul:

Und es war so viel das ich noch nicht mal Straße fahren konnte - was 2 Grad doch schon ausmachen :rolleyes:

Habe mich nun im Fitnessraum vergnügt - mal schauen was morgen geht

Ich habe übrigens erst mal Urlaub - wenn also jemand unter der Woche was unternimmt, meldet euch - vielleicht kann ich ja runter kommen :D

Nabend:)

War heute den ganzen Tag am Sonnenberg Snowboarden:daumen: Dachte erst das es nichts wird weil es leicht geregnet hat aber war doch ein sehr schöner Tag!
Bisschen Sonne habe ich auch gesehen:confused:
Hätte mal ne frage zum Winterpokal! Da ich ja jetzt den ganzen Tag aufm Brett stand finde ich es irgendwie ein bisschen schade nur 2 Punkte dafür zu bekommen? Ist es möglich sich den Tag in zwei Hälften zu teilen?
Wenn nicht is auch nicht schlimm würde ich nur gerne mal wissen!?

Schönen Sonntag noch :winken:

Zurück