MTB´ler aus Osterode hier ???

Hi,

Hätte mal ne frage zum Winterpokal! Da ich ja jetzt den ganzen Tag aufm Brett stand finde ich es irgendwie ein bisschen schade nur 2 Punkte dafür zu bekommen? Ist es möglich sich den Tag in zwei Hälften zu teilen?

In der letzten Saison haben wir das so gehandhabt dass man Vormittag und Nachmittag als zwei getrennte Trainingseinheiten eintragen darf.

Gruss
Michael

Ja das hört sich gute an:daumen:
Ist ja auch irgendwie doof das man den ganzen Tag sport macht und dann nichts dafür bekommt:lol:
Danke Michael:)

Mfg Mano

Auf meinem Steppenwolf habe ich die hier drauf:

3573_12_nokian_hakka_w106_sp.jpg

damit lässt auch auf Asphalt ganz gut fahren - nur alles ab 3 cm Schnee wird nicht wirklich fahrbar

Habe noch so einen Satz im Keller. Guter Zustand, wenn also jemand sein Strassen MTB aufrüsten will, bitte melden!

Tim

Hi,

falls das Tauwetter anhält könnten wir gelegentlich mal zur Allerburg fahren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Allerburg
Das sind von Herzberg weniger als 20km. Ich war noch nie da und kann nicht sagen wie die Wege auf den letzten Kilometern beschaffen sind.
Nächstes Wochenende habe ich aber keine Zeit.

Anderes Thema... Wer von euch macht am heiligen Vormittag mit bei der alljährlichen Tour Schierke-Brocken-Schierke? Ich habe noch jede Menge Platz im Auto. Keine Sorge, wir sind rechtzeitig zur Bescherung wieder zuhause.
http://www.astro-electronic.de/tour9.htm

Gruss
Michael

Hi,

Das sind von Herzberg weniger als 20km. Ich war noch nie da und kann nicht sagen wie die Wege auf den letzten Kilometern beschaffen sind.
Nächstes Wochenende habe ich aber keine Zeit.

Anderes Thema... Wer von euch macht am heiligen Vormittag mit bei der alljährlichen Tour Schierke-Brocken-Schierke? Ich habe noch jede Menge Platz im Auto. Keine Sorge, wir sind rechtzeitig zur Bescherung wieder zuhause.
http://www.astro-electronic.de/tour9.htm

Gruss
Michael

Hi Micha,

würde gerne bei dir mit fahren.Werde Morgen erstmal fragen ob ich frei gekomme.Bei meinem Arbeitgeber ist das ein ganz normaler Arbeitstag:kotz:.
Wenn ich frei gekomme würde ich zu dir nach Herzberg mit dem Rad kommen.Darf leider zur Zeit kein Auto fahren:heul::heul:.
Wann soll es eigentlich losgehen ????

Gruß Kai

Hi,

den weg von schierke zum brocken,bin ich dieses jahr mit dem rr gefahren .da hoch,ist schon ne hausnr fuer sich :D

Ja, mit dem Rennrad ist das nicht so einfach. Aber mit MTB ist das gar kein Problem. Das sind auch nicht mehr Höhenmeter als von Herzberg zur Hanskühnenburg, denn Schierke liegt ja schon über 600m hoch. Die Brockenstrasse ist meistens sehr gut geräumt. Spikes sind aber empfehlenswert.

Gruss
Michael

Hi,

Ja, mit dem Rennrad ist das nicht so einfach. Aber mit MTB ist das gar kein Problem. Das sind auch nicht mehr Höhenmeter als von Herzberg zur Hanskühnenburg, denn Schierke liegt ja schon über 600m hoch. Die Brockenstrasse ist meistens sehr gut geräumt. Spikes sind aber empfehlenswert.

Gruss
Michael

mit dem nicht so einfach.hast du recht,vor allem,wenn mann in hardegsen gestartet ist :D

Hallo,
ich hab mich heute nochmal durch fünf bis zehn cm Neuschnee hochgewühlt.

Runter war gar nicht so einfach, weil das Vorderrad immer einen Wall vor sich angehäuft hat :(

Holgi

Ja das hört sich gute an:daumen:
Ist ja auch irgendwie doof das man den ganzen Tag sport macht und dann nichts dafür bekommt:lol:
Danke Michael:)

Mfg Mano

Man muss ja schließlich auch irgendwann mal was essen u. ä. :D

@micha: die Tour zur Allerburg hört sich interessant an - sind die 20 km einfache Strecke? - oder schon komplett? - weiß vielleicht jemand wie die Strecke dorthin beschaffen ist?

Wegen dem Christmas-Ride bin ich auch am überlegen - bin mir aber noch nicht schlüssig - bzw. weiß ich noch nicht was dort noch für Aufgaben auf mich warten :D

@baxter: den Christmas-Ride mit RR??? :eek:

@holgi: bekommst du eigentlich schon ein Honorar fürs Schneepflügen? :D

bin heute ne Straßenrunde gefahren - man war das kalt - - 7 Grad - aber geil wars :p

Hi,

@micha: die Tour zur Allerburg hört sich interessant an - sind die 20 km einfache Strecke? - oder schon komplett? - weiß vielleicht jemand wie die Strecke dorthin beschaffen ist?

Maximal 20km einfache Strecke, wenn man quer durch den Rotenberg fährt dann eher nur 15km.
Bis Rhumspringe wäre ein Radweg, ab da Strasse bis Zwinge. Oder alternativ quer über den Rotenberg, am Golfplatz vorbei, aber ich weiss nicht ob da geräumt ist. Über die letzten Kilometer bis zur Burg kann ich nichts sagen. In Google Earth sind Bilder von der Burg drin.

Gruss
Michael

Hi,

Ich glaube es geht um 10:00 in Schierke los. Das wird sicher noch bekanntgegeben. Ich würde dann um 9:00 hier losfahren.

Gruss
Michael

Hi Micha
Wann würden wir den wieder in Herzberg sein?
Ich würde zugerne mitfahren, aber die Regierung hat schon ein leichtes Zähneflätschen gezeigt. Mal schauen ob ich Frei bekomme.(grins)
Mann hat ja diesen Tag noch einiges zu tun, mit Baum und so.
Gruß Maik

Hi,

Hi Micha
Wann würden wir den wieder in Herzberg sein?
Ich würde zugerne mitfahren, aber die Regierung hat schon ein leichtes Zähneflätschen gezeigt. Mal schauen ob ich Frei bekomme.(grins)
Mann hat ja diesen Tag noch einiges zu tun, mit Baum und so.
Gruß Maik

Den Baum kann man auch schon vorher aufstellen. Also wenn es in Schierke um 10:00 losgeht dann sind wir um 11:00 oben, 15 Minuten Fototermin, 25 Minuten Rückfahrt, 15 Minuten einpacken, maximal 1 Stunde mit dem Auto bis Herzberg. Also wären wir um 13:00 schon wieder hier, wenn nichts dazwischen kommt.

Gruss
Michael

Hi,

Auf die Allerburg (Bild auf Panoramio) geht die letzten paar Meter ein kurzer trail hoch.
Von Herzberg her könnte man über den Rothenberg nach Zwinge, weiter auf dem alten Bahndamm (Radweg) nach Weißenborn, weiter NO zur Wegspinne oberhalb Weilrode und westlich vor dem Wald mit einem schönen Blick auf den Harz weiter zur Allerburg.
Rückweg dann Bockelnhagen, Silkerode, Königshagen, Barbis.
Die Wege sind ohne Schnee einfach Schotter und Asphalt...

Viel Spass... (im Moment wohl eher beim Skilanglauf...)

Hi,

wie ich gerade gelesen habe startet die Tour Schierke-Brocken-Schierke am 24.12. bereits um 9:00 Uhr in Schierke (nicht um 10:00, wie ich irrtümlich geschrieben habe).
Die Abfahrt in Herzberg wäre dann schon um 8:00 Uhr.

Gruss
Michael

Zurück