MTB´ler aus Osterode hier ???

Hallo Leute,

hier ist die aktuelle Zwischen-Auswertung nach 2 von 5 Monaten. Wer genau nach seiner Vorab-Schätzung trainiert, müsste jetzt 40% geschafft haben:

Code:
              Vorab-     Punkte      Punkte 
              Schätzung  Ende Nov.   Ende Dez.
micha2           400     165 (41%)   314 (78%)
dwe60            400     157 (39%)   345 (86%)
harzholgi        275     134 (49%)   230 (84%)
bike-flori       500      36 ( 7%)    49 (10%)
pitbull75        450     162 (36%)   324 (72%)
hkb-kn-Biker    2025     654 (32%)  1262 (62%)

emil_strauss     275     136 (49%)   186 (68%)
happy_user       500     173 (35%)   339 (68%)
mano             350      99 (28%)   127 (36%)
harzerbergziege  400     120 (30%)   185 (46%)
maik_cube        375      34 ( 9%)    55 (15%)
die_spiker      1900     562 (30%)   892 (47%)

Gruss
Michael

Hallo,

das Wetter war heute nicht so, wie ich es erhofft hatte :heul:
Diesig, trübe, arschkalt :lol:
Und das Bild zeigt eine total einseitige prozentuale Verteilung der Wintersportgeräte. Kaum MTB :(

Holgi

Jetzt hat mich Micha daran erinnert, nach zutragen! Thx
Habe Gestern unseren Urlaub gebucht. Zwei Wochen Lanzarote! Da kann ich mich schonmal freuen! Nach dem extrem stressigen Weihnachtsgeschäft längst überfällig. Auf Lanzarote werden dann die Punkte purzeln...;-) Und hoffentlich auch Pfunde...

Werden dieses Jahr wohl endlich mal als Team bei der Tour d ènergie starten.

Hi,

Jetzt hat mich Micha daran erinnert, nach zutragen!

Dann muss ich ja gleich nochmal die Auswertung ändern:

Code:
              Vorab-     Punkte      Punkte 
              Schätzung  Ende Nov.   Ende Dez.
micha2           400     165 (41%)   314 (78%)
dwe60            400     157 (39%)   345 (86%)
harzholgi        275     134 (49%)   230 (84%)
bike-flori       500      36 ( 7%)    49 (10%)
pitbull75        450     162 (36%)   324 (72%)
hkb-kn-Biker    2025     654 (32%)  1262 (62%)

emil_strauss     275     136 (49%)   240 (87%)
happy_user       500     173 (35%)   339 (68%)
mano             350      99 (28%)   127 (36%)
harzerbergziege  400     120 (30%)   185 (46%)
maik_cube        375      34 ( 9%)    55 (15%)
die_spiker      1900     562 (30%)   946 (50%)

Gruß
Michael

Hallo Dieter, ist im Harz oben noch langlauf möglich. Hier unten taut gerade alles mit dem Regen weg? Wollte gleich meine ski wieder abholen.
Tobias

Hi Tobis,

hier unten braucht man echt Wasserski:D:D:D
Mit Spikes zu fahren??? manche Feldwege ok,aber der Rest ,da guckt der Aspalt schon wieder durch.Das Wetter ist zum:kotz:.
Aber ohne Schnee sieht Mann die Randsteine besser:D:D:D.
Mein Rahmen hat seit dem Vorfall am Unterrohr 3 fette Kratzer(scharfkantig).

Gruß Kai

Joo,
der Mist ist, dass es immer wieder Eisplatten gibt, und da braucht man dan ndie Spikes. Also entweder alles weg, oder Schnee und der nicht höher als so 2 oder 3 cm. :D
Mal schauen, was die Nacht noch bringt.

Grüße

Holger

Tach zusammen!

Das geht ja nun garnicht das der Herr K. aus H. mich mit seinen Rollenorgien von der Spitze verdrängt :D:D

@Tobi: bin jetzt zwar nicht so der Skiläufer aber ich kann mir nicht vorstellen das das hier noch vernünftig geht - Donnerstag früh hat es noch mal 5 cm rausgehauen - das ging dann in Dauerregen über der immer noch anhält - da dürfte von jeder noch so gut gespurten Loipe nicht mehr viel da sein

@Tim: da wird man ja neidisch - wann gehts denn los?

Team in Göttingen hört sich toll an :daumen: - wieviel Leute braucht man da eigentlich?

Ich habe mich letzten Sonntag mit ein paar Junx aus Goslar und Umgebung getroffen - wir haben die Granetalsperre umrundet - ist eine feste Straße die im Winter gut geräumt wird - mit der festen Schneedecke in Kombi mit Eis war das mit Spikes klasse fahrbar

Tach zusammen!

Das geht ja nun garnicht das der Herr K. aus H. mich mit seinen Rollenorgien von der Spitze verdrängt :D:D

@Tobi: bin jetzt zwar nicht so der Skiläufer aber ich kann mir nicht vorstellen das das hier noch vernünftig geht - Donnerstag früh hat es noch mal 5 cm rausgehauen - das ging dann in Dauerregen über der immer noch anhält - da dürfte von jeder noch so gut gespurten Loipe nicht mehr viel da sein

@Tim: da wird man ja neidisch - wann gehts denn los?

Team in Göttingen hört sich toll an :daumen: - wieviel Leute braucht man da eigentlich?

Ich habe mich letzten Sonntag mit ein paar Junx aus Goslar und Umgebung getroffen - wir haben die Granetalsperre umrundet - ist eine feste Straße die im Winter gut geräumt wird - mit der festen Schneedecke in Kombi mit Eis war das mit Spikes klasse fahrbar

Hi Dieter,

was bleibt einem den anderes übrig bei diesem Sch....wetter.Da ich ja immer bis 16.00 arbeiten muss.Draussen immer alleine wird auf die Dauer
auch langweilig.Lieber Rolle als gar keine Bewegung:D:D:D.
Wobei Rolle auch kein Geschenk ist,aud die Dauer.

Gruß Kai

Hi Tobis,

hier unten braucht man echt Wasserski:D:D:D
Mit Spikes zu fahren??? manche Feldwege ok,aber der Rest ,da guckt der Aspalt schon wieder durch.Das Wetter ist zum:kotz:.
Aber ohne Schnee sieht Mann die Randsteine besser:D:D:D.
Mein Rahmen hat seit dem Vorfall am Unterrohr 3 fette Kratzer(scharfkantig).

Gruß Kai

Hallo Kai,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Fully für den Alpencross. BOC kannst vergessen, Beno hat ein Super Cube im Angebot aber dafür muss ich meinen SMART in Zahlung geben.
Auf die Rolle habe ich auch langsam keinen Bock mehr. Hier sind die Lauf- und Radwege total vereist. Würde gerne mal wieder Rennradfahren.

Sind die Kratzer schlimm?

Tobi

Hallo Kai,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Fully für den Alpencross. BOC kannst vergessen, Beno hat ein Super Cube im Angebot aber dafür muss ich meinen SMART in Zahlung geben.
Auf die Rolle habe ich auch langsam keinen Bock mehr. Hier sind die Lauf- und Radwege total vereist. Würde gerne mal wieder Rennradfahren.

Sind die Kratzer schlimm?

Tobi

Hi,

welches Cube Modell????
Rennrad draussen, vor April wird das glaube nichts.Wegen dem Salz ,dafür ist mir das Rad zuschade.Wenn es ein älterer Alu-Renner wäre,wäre mir das egal.
Zu den Kratzer,im Kampf muss man halt Federn lassen:D:D.
Bei einem neuen Rad wäre es ärgerlich,es ist ja schon ein altes Rad:D:D.
Werde sie dir bei der nächsten gemeinsammen Ausfahrt mal zeigen.

Gruß Kai

Hallo Kai,

das mit dem Salz am RR ist kein Problem. Habe ich die letzten Jahre auch schon gemacht, weil die Strassen schneller frei sind.
Einfach danach duschen und mit Brunox abreiben. Das klappt.

Grüße

Holger

Hi,

welches Cube Modell????
Rennrad draussen, vor April wird das glaube nichts.Wegen dem Salz ,dafür ist mir das Rad zuschade.Wenn es ein älterer Alu-Renner wäre,wäre mir das egal.
Zu den Kratzer,im Kampf muss man halt Federn lassen:D:D.
Bei einem neuen Rad wäre es ärgerlich,es ist ja schon ein altes Rad:D:D.
Werde sie dir bei der nächsten gemeinsammen Ausfahrt mal zeigen.

Gruß Kai

Habe mir das CUBE STING HPC ELIXIR CR von 3.3 auf 2.6 runter gesetzt. Ist aber ein Carbon Rahmen, war mir auch zu hecklastig. Als HT Fahren muss man sich an breiten lenker und aufrechter sitzposition gewöhnen

http://nolte.shopsysteme.cc/CUBE-STING-HPC-ELIXIR-CR-2010-Rh-18-Zoll_detail_6252_2327.html

Die Meinungen sind ja geteilt, was Fullys bei TransAlps betrifft. Bei meinen Alpentouren sehe ich immer sehr wenige Einheimische mit Fullies, ausser DHler.
Gewicht, Anfälligkeit und Trageeigenschaften sprechen gegen Fully.

Habe mir das CUBE STING HPC ELIXIR CR von 3.3 auf 2.6 runter gesetzt. Ist aber ein Carbon Rahmen, war mir auch zu hecklastig. Als HT Fahren muss man sich an breiten lenker und aufrechter sitzposition gewöhnen

http://nolte.shopsysteme.cc/CUBE-STING-HPC-ELIXIR-CR-2010-Rh-18-Zoll_detail_6252_2327.html

Sieht echt schick aus.Bin ja mit dem Cube Fritzz auch am Gardasee gewesen,war auch eine Umstellung von der Fahrposition.Bergauf nicht ganz so schön aber runter um so besser.
So muss jetzt zur Nachtschicht.
Bis dann

Gruß Kai

Die Meinungen sind ja geteilt, was Fullys bei TransAlps betrifft. Bei meinen Alpentouren sehe ich immer sehr wenige Einheimische mit Fullies, ausser DHler.
Gewicht, Anfälligkeit und Trageeigenschaften sprechen gegen Fully.

Ich bin auch am überlegen mein HT mit etwas dickeren Schlappen zu nehmen. Komme damit auch im Harz überall durch, nur nicht so schnell. Da weiss ich wenn etwas kaputt geht wo dran es liegt...
Mal sehen bis August ist noch Zeit

Zuletzt bearbeitet:
Alsooooo,...
So fangen Grundsatzdiskussionen an. :p
Ich bin selber lange mit HT in den Alpen gefahren. Geht.
Allerdings ist ein gutes Fully mit viel Federweg auf ausgesetzten Wegen unersetzlich. an die Sitzposition kann man sich schnell gewöhnen. Für mich war wichtig, dass ich den Hinterbau zum Klettern blockieren kann. Dies geht zwar auch bei dem Cube, da ist aber der Hebel am Dämpfer Richtung Reifen und so nicht bei der Fahrt im Sitzen zu blockieren. Dies ist auf dem Trek anders. Da geht das ohne Probleme. Auch ist bei dem durch die geänderte Geometrie das Klettern auf steilen Rampen super möglich. Der Radstand ist da eigentlich länger, als bei einem HT.

Durch die sportliche Sitzposition auf dem HT, verliere ich den Grip auf dem Hinterrad. Das Problem habe ich auf dem Trek nicht.

Und der Spass im Trail, wen es den dann mal runter geht, kein Vergleich.:D

Grüße
Holger

Das kann alles richtig sein. Ich habe jetzt 3 AllM ausprobiert und fühlt mich nicht richtig wohl. Auf dem Marathon-Fully mit 100 mm Federweg kam die Sitzposition mir mehr entgegen.
Ich werde mal versuchen ein Rad auf einem "richtigen" Weg auszuprobieren. Mal sehen wer das anbietet. Na Smitti was sagst Du?

Schmitti wird sagen: STUMPI :D

Sitzposition lässt sicherlich variieren - der Vorbau bei Speci ist sowieso variabel - und mit gescheiten Sattelstütze hat man schon nen großen Spielraum - habe mir ne Thomson Elite mit Setback zugelegt :daumen:

Zurück