MTB´ler aus Osterode hier ???

Hi,

Wir müssten uns schon vorher festlegen wo wir hinwollen - da ich dementsprechned Reifen aufziehen würde - für die HKB Spikes - für die anderer Tour wohl dann normale Geländereifen - oder?

Verpflegungsmitnahme wären atürlich kein Problem :D

Nachdem die Wettervorhersage für den Brocken aber "extreme Orkanböen" ankündigt
http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/b...__frueh/frueh__Nordwest__node.html?__nnn=true

welche hier näher erläutert werden:
http://www.wettergefahren.de/wetter/erklaerungen/boeen.html

und ich keine Lust habe vom Baum erschlagen zu werden tendiere ich zu eine Tour ins Harzvorland zur Allerburg:
http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Allerburg

Wir könnten auf dem Rückweg bei der Burgruine Scharzfels vorbeifahren und hoffen dass dort geöffnet ist.

Gruß
Michael

P.S. bei mir bleiben die Spikes aber drauf.

Ok, bleiben wir unten - soll mir auch Recht sein

Lässt du du die Spikes drauf weil es nötig ist? oder hast du einfach keine Lust umzuziehen? :D

Hatten wir schonmal drüber gesprochen, aber wieviel km waren das eigentlich?

Können wir beim Zeitpunkt auf 10.30 gehen? - wenn ich es schaffe bin ich evtl. auch früher da - dann können wir uns noch einen Tee reinziehen :D

KOMMT NOCH WER MIT????????

Wir können uns das ja erlauben, aber die Herren Spiker müssen ja noch Punktetechnisch noch ein wenig zulegen:lol::lol:

Hi,

Lässt du du die Spikes drauf weil es nötig ist? oder hast du einfach keine Lust umzuziehen? :D

Weil ich zu faul bin. Zweimal Reifenwechsel pro Jahr muss genügen.
Nach jetzigem Stand dürfte die Tour weitgehend frei von Schnee und Eis sein.

Hatten wir schonmal drüber gesprochen, aber wieviel km waren das eigentlich?

Eine Strecke ungefähr 15-20km, je nachdem wo man langfährt.

Können wir beim Zeitpunkt auf 10.30 gehen?

Ist ok.

Gruß
MIchael

Ich würde ja auch gerne mitkommen, aber mir geht a) so wie kai b) habe ich diese woche so gut wie nicht geschlafen (Tochter hat Grippe), sodass ich ausschlafen möchte c) fällt mir noch ein.
Kai wo gehts du den zur Kranken Gym hin?

Ich würde ja auch gerne mitkommen, aber mir geht a) so wie kai b) habe ich diese woche so gut wie nicht geschlafen (Tochter hat Grippe), sodass ich ausschlafen möchte c) fällt mir noch ein.
Kai wo gehts du den zur Kranken Gym hin?

Hi Tobias,
hier in Hattorf ins Physiovitalis und wenn KG vorbei ist,gehts wieder in die Muckibude was gegen den Muskelschwung:D:D tun.

Gruß Kai

Schön das ihr beiden euch so langsam wieder bewegen könnt:daumen:

Aber bei den Verhältnissen habt ihr schon recht - schont euch noch;)

@Micha: sag mal, wie flexibel bist du am WE? - habe gerade die Wettervorhersagen noch mal intensiv gecheckt - inzwischen hat sich das Blatt nämlich ein wenig gewendet - morgen permanenter leichter Regen und heftiger Wind z. T. mit Orkanböen - am Sonntag nun nur bedeckt und kein Regen - und auch der Wind soll nachlassen

wollen wir evtl. das ganze auf Sonntag schieben?

mal was ganz anderes:

Kann jemand einen Hardtail Carbonrahmen gebrauchen? - ich habe einen bei einem Gewinnspiel gewonnen und kann nicht wirklich etwas damit anfangen - Farbe und Größe sind noch nicht festgelegt - evtl. ist es auch möglich statt eines MTB-Rahmens auf einen Cross- bzw. Rennradrahmen zu wechseln

wer Interesse hat: http://brothers-bikes.de

Hi,

@Micha: sag mal, wie flexibel bist du am WE? - habe gerade die Wettervorhersagen noch mal intensiv gecheckt - inzwischen hat sich das Blatt nämlich ein wenig gewendet - morgen permanenter leichter Regen und heftiger Wind z. T. mit Orkanböen - am Sonntag nun nur bedeckt und kein Regen - und auch der Wind soll nachlassen

Stimmt, am Sonntag gibt's nur noch Orkanböen statt "extreme Orkanböen". Mir soll's Recht sein, ich habe auch am Sonntag Zeit.

Gruß
Michael

Schön das ihr beiden euch so langsam wieder bewegen könnt:daumen:

Aber bei den Verhältnissen habt ihr schon recht - schont euch noch;)

mal was ganz anderes:

Kann jemand einen Hardtail Carbonrahmen gebrauchen? - ich habe einen bei einem Gewinnspiel gewonnen und kann nicht wirklich etwas damit anfangen - Farbe und Größe sind noch nicht festgelegt - evtl. ist es auch möglich statt eines MTB-Rahmens auf einen Cross- bzw. Rennradrahmen zu wechseln

wer Interesse hat: http://brothers-bikes.de

was soll der Spass den kosten:D:D

hi,
wie lange musst Du dafür jetzt wieder in die Pedale treten:D:D:D:D.
Muss das Zeug immer so lecker sein,sonst hätte MANN es leicher:daumen::daumen::daumen:.Und was gibt es als Nachtisch????Oder passt nichts mehr rein:lol::lol::lol:

Schönen Abend

Kai

2 ouzo!

Wenn ich an die Portion denke ich immer an ALPENZORRO, zu sehen im Livebericht. Der fährt auch 3.000 km für eine gutes Essen.
Hmmm

Tobi

Will diesen Sommer mit "vielleicht Enrico" vom Harz an die See fahren. Mal sehen ob es dieses Jahr was wird:daumen:

Was willst du in Goslar - komm nach Herzberg dann können wir zu dritt ne Runde drehen :D

hier oben in Clausthal (600 üNN) geht im Wald noch garnichts - taut inzwischen zwar auch wie verrückt - aber das dauert noch

Hi Dwe,

nach Herzberg fahr ich über 2 Stunden. Goslar schaffe ich so in 1:35:D. Hätte das sonst gerne gemacht.
Für Goslar ist relativ gutes Wetter angesagt. Dazu starten da ein paar Touren von der Volksbankarena, die durch hohe WAb Dichte glänzen und somit vielleicht gut zu fahren sind.

Grüße

Holger

ok ok - 25 Minuten sind natürlich ein Argument gegen das ich mit nichts anstinken kann :D

Aber wenn du Pech hast, kommst bei deiner ausgesuchten Tour zu weit oben, und darfst dann wieder umdrehen weil da alles noch vereist ist oder noch zu viel Schnee liegt

merke: auch die WaB werden nicht geräumt oder gestreut :D

Hi,

nach Herzberg fahr ich über 2 Stunden. Goslar schaffe ich so in 1:35:D.

So gross ist der Unterschied aber gar nicht. Google Maps sagt:
Gardelegen - Goslar 129km, 1:48
Gardelegen - Herzberg 174km, 2:09

Natürlich darfst du nicht über Goslar fahren wenn du nach Herzberg willst, sondern Autobahn Braunschweig-Salzgitter-Seesen, ab da ist durchgehend 4-spurige Schnellstrasse bis Herzberg.

Gruss
Michael

Zurück